Meerschweinchen Verhalten

schlecken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hab da mal ne frage: und zwar schlecken eure meerschweine als auch euch ab? meine eine meersau macht das immer und zwar immer wenn ich den käfig aufmache und mit dem kopf hingehe dann kommt er vor und schleckt mir die nasenspitze ab. mein anderer tut das hingegen so gut wie nieeeeee (ab und an aber dann nur mal kurz und darauf folgt gleich immer ein kurzes knabbern am arm). er tut auch schlecken wenn ich ihn aufm arm hab. dann meistens den unterarm. er macht das irgendwie imemr gern denn am arm kann er als garnicht mehr auffhören. machen das eure auch? wenn nicht muss es sein das mein schwein das als immer schlecken tut eine krankheit oder so hat oder macht er das nur so?

  • Hallo,also meine schlecken auch an mir rum.Immer wenn ich ihnen die hand entgegenstrecke wird ertmal geschleckt.
    Bei 5 schweinchenzungen kitzelt das ganz schön.
    Kann mir nicht vorstellen ,das es was mit Krankheit zu tun hatt.


    Lg Christine

  • Unsere Beiden schlecken bei meinem Sohn an den Fingern, soblad er in den Stall fasst. Da ich das als "Zuneigungsbeweis" ansehe, bin ich manchmal fast eifersüchtig :wink: , da ich mich überwiegend um die Beiden kümmere. Aber, was soll's.


    Gruß
    Margot

  • Ist eigentlich ganz normal. Ich hab auch irgendwo mal in einem Buch gelesen, dass sie das tun, um Salz aufzunehmen.

Ähnliche Themen wie schlecken