Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause
Kassel - Schweinchen Pancho sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Kleene86 Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Essen |
hallo habe ja am freitag die 2schweinchen meiner freundin bekommen.das eine scheint ein rex schweinchen zu sein(kurzes, etwas rauheres fell) bei diesem sind mir schuppen im fell aufgefallen, es kratzt sich aber nicht! woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun? _________________ "Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung." Theodor Heuss, erster Bundespräsident Deutschlands 1949-1959 |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Es könnte sich trotzdem um Milben oder Pilz handeln. Du solltest es mal vom TA durchchecken lassen |
|
|
|
||
| Futtersklave Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 373 |
Hat es kahle Stellen? Ich würde auch zum TA gehen! _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
|
|
||
| Lütte Anmeldedatum: 01.12.2010 Beiträge: 241 Wohnort: Bad Sooden-Allendorf |
Hallo, das Problem kenne / kannte ich. Als erstes würd ich vom TA auch Krankheiten ausschließen lassen. Wenn alles ok ist, lies mal hier : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/trockene-haut-bei-us-teddy-t2116857.html Meine Rex-Dame hat mit den Sonnenblumenkernen wieder schhöne Haut bekommen, die nicht mehr schuppt. |
|
|
|
||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1117 Wohnort: Ruhrgebiet |
Zuerst würde ich immer an Milben, Pilz etc denken und das vom TA untersuchen lassen. Meine Coronet-Dame schuppt wie wild wenn sie unter Stress steht. Als sie hier eingezogen ist, als seelische Begleitung beim TA-Besuch und sowas. Zwei Tage später sind die Schuppen allerdings verschwunden! Ich gebe ihr dann auch einfach Sonnenblumenkerne und dann ist gut _________________ Gelsenkirchen-Schalke 1904 für deine Farben leben und sterben wir, du bist das, was uns am Leben hält, Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||