Meerschweinchen Haltung

Schutzhütte “auspolstern“

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    ich lese immer wieder, dass man die Schutzhütte im Winter mit Heu und Stroh auspolstern soll, damit die Schweinchen sich darin verkriechen können.
    Natürlich mache ich das auch, aber....
    niemand verkriecht sich, alle walzen das Stroh platt und legen sich oben drauf.Was stark an das Schweinchen auf der Erbse erinnert. :shock:
    Wie ist das bei euch so?

  • Dann ist es noch "zu warm" Trotzdem jeden Abend aufschütteln/neu machen. Sobald es ihnen zu kalt wird, kriechen sie darunter/dazwischen. Das geht meiner Erfahrun nach allerdings bei Stroh sehr viel besser. Und Stroh isoliert auch schön, weil es innen hohl ist, im Gegensatz zu Heu. Deshalb besser Stroh, als Heu verwenden (mal abgesehen davon, dass man nicht unbedingt diese Mengen Futter verschwenden muss... Stroh dagegen ist sowieso ein Abfallprodukt)

Ähnliche Themen wie Schutzhütte “auspolstern“