was sagt ihr zu dem käfig
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lotte88 Anmeldedatum: 05.10.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Thüringen |
hallo, ich hätte mal eine Frage für die Meerschweinchen-Profis Ich habe seit einer Woche 2 Weibchen daheim und hätte es gern, wenn sie mein Zimmer mit als Auslauf nutzen würden.Da ich sie nicht hochnehmen und zwingen möchte, bräuchte ich eventuell Tipps wie man ihnen beibringt selbst heraus und hinein zu gehen.Habe schon versucht sie mit Gurke rauszulocken, aber irgendwie denke ich sie verstehen nicht dass sie in die Freiheit dürfen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| bryce-23 Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 52 Wohnort: Schweden |
Hi Lotte Hast du einen dieser Handelueblichen Käfige? Wenn ja dann rate ich dir eher dazu einen schönen Eigenbau/Bodengehege zu bauen Ansonsten kann ich dir nur raten, den Käfig immer offen zu lassen und vielleicht eine Art treppe fuer die beiden dort ueber den Käfigrand/Tuer zu basteln. Noch ein paar Unterstände und Heu im Zimmer verteilen und dann kommen sie sicher bald mal raus |
|
|
|
||
| miah Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 373 Wohnort: Köln |
nur Geduld eine Woche ist ja noch nicht lang. Da haben sich meine auch nch nicht aus ihrem Gehege getraut, aber mit der Zeit werden sie mutiger, einfach immer mit Lieblingsfutter locken mehr kannst du nicht tun. _________________ "So sehr wir auch trödeln, es wird nicht früher" (Prof. Harald Lesch) |
|
|
|
||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
sind deine schweinchen noch jung? wie miah schon sagt, geduld, ist das wichtigste. eine woche ist doch noch überhaupt nicht lang, warte mal noch so 2-3 wochen. so ne treppe raus hilft da vllt und auch i-was leckeres zu futtern (Frischfutter, guck' mal, was sie gerne mögen). und am besten ist es auch, wenn die tiere sich unbeobachtet fühlen, also verhalt' dich ruhig, sodass sie sich sicher fühlen. dann werden sie auch i-wann rauskommen viel glück noch! lg _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..hast Du Verstecke im Auslauf? Meeries sind freie Flächen nicht geheuer, es könten ja Raubvögel von oben kommen und sie schnappen von daher müssen sie immer Verstecke in der unmittelbaren Nähe haben Ansonsten : Geduld LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Lotte88 Anmeldedatum: 05.10.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Thüringen |
hallo...ja also ich habe sowohl eine "treppe" zum rausklettern, als auch Verstecke für meine süßen...habe auch schon eine gurken-spur gelegt |
|
|
|
||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
aber wenn sie noch so jung sind UND erst seit zner woche bei dir - ist es ja verständlich, dass sie noch angst haben. Lass' ihnen noch ein wenig zeit zum einleben. aber ich bin mir sicher, das wird noch was! lg _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||