Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schweinchen kommen nicht aus käfig

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Lotte88

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 23:16    Titel: Schweinchen kommen nicht aus käfig

hallo, ich hätte mal eine Frage für die Meerschweinchen-Profis Wink.
Ich habe seit einer Woche 2 Weibchen daheim und hätte es gern, wenn sie mein Zimmer mit als Auslauf nutzen würden.Da ich sie nicht hochnehmen und zwingen möchte, bräuchte ich eventuell Tipps wie man ihnen beibringt selbst heraus und hinein zu gehen.Habe schon versucht sie mit Gurke rauszulocken, aber irgendwie denke ich sie verstehen nicht dass sie in die Freiheit dürfen Smile. Vielen Dank für Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Schweinchen kommen nicht aus käfig

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 23:57    Titel:

Hi Lotte Smile

Hast du einen dieser Handelueblichen Käfige? Wenn ja dann rate ich dir eher dazu einen schönen Eigenbau/Bodengehege zu bauen Wink Die sind viel komfortabler und besser fuer die Schweinchen Wink So ein Käfig ist nicht unbedingt geeignet fuer die Schweinchen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, den Käfig immer offen zu lassen und vielleicht eine Art treppe fuer die beiden dort ueber den Käfigrand/Tuer zu basteln. Noch ein paar Unterstände und Heu im Zimmer verteilen und dann kommen sie sicher bald mal raus Wink
miah

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 00:02    Titel:

nur Geduld eine Woche ist ja noch nicht lang. Da haben sich meine auch nch nicht aus ihrem Gehege getraut, aber mit der Zeit werden sie mutiger, einfach immer mit Lieblingsfutter locken mehr kannst du nicht tun. Smile

(Prof. Harald Lesch)
amelie<3

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 16:57    Titel:

sind deine schweinchen noch jung? wie miah schon sagt, geduld, ist das wichtigste. eine woche ist doch noch überhaupt nicht lang, warte mal noch so 2-3 wochen.
so ne treppe raus hilft da vllt und auch i-was leckeres zu futtern (Frischfutter, guck' mal, was sie gerne mögen). und am besten ist es auch, wenn die tiere sich unbeobachtet fühlen, also verhalt' dich ruhig, sodass sie sich sicher fühlen.

dann werden sie auch i-wann rauskommen Laughing =)
viel glück noch!
lg Smile

13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat...
darie

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 17:47    Titel:

Hallo..hast Du Verstecke im Auslauf? Meeries sind freie Flächen nicht geheuer, es könten ja Raubvögel von oben kommen und sie schnappen von daher müssen sie immer Verstecke in der unmittelbaren Nähe haben Wink

Ansonsten : Geduld Smile

LG
darie

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Lotte88

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 01:59    Titel:

hallo...ja also ich habe sowohl eine "treppe" zum rausklettern, als auch Verstecke für meine süßen...habe auch schon eine gurken-spur gelegt Very Happy vielleicht finden sie ja auch so den weg. und ja: so alt sind sie noch nicht, gerade mal 10 Wochen, aber fressen mir schon aus der Hand *stolzsei*.also danke für die lieben antworten.
amelie<3

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 19:11    Titel:

aber wenn sie noch so jung sind UND erst seit zner woche bei dir - ist es ja verständlich, dass sie noch angst haben. Lass' ihnen noch ein wenig zeit zum einleben. aber ich bin mir sicher, das wird noch was! Laughing viel erfolg!
lg Very Happy

13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend