| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| L4URY Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 152 Wohnort: 93 |
Hallo, schön langsam bin ich echt am verzweifeln. Mein Schweinchen Trüffel ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Wenn nur ein anderes Meerie in ihrer Nähe ist kommt sie aufeinmal drauflosgestürmt, drängt es in eine Ecke oder beißt es. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll Freue mich auf Tipps und Antworten... lg |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1455 Wohnort: Frankfurt Main |
Trüffel is ein Männchen? Was sin denn die anderen? Auch Männchen? LG |
|
|
|
||
Ne ne, Trüffel ist ein Weibchen lg |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Zum Tierarzt gehen. Plötzliche Aggression spricht für hormonelle Proble oder Schmerzen. Bei zwei Böcken wäre es allerdings nicht so außergewöhnlich, manche Tiere vertragen sich halt nicht. Hat das Tier abgenommen? Ein erfahrener Kastrat kann Zicken in den Griff bekommen (bei genügend Platz). _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
Nein, sie frisst normal und hat auch nicht abgenommen. Sie ist Menschen gegenüber auch ein ziemlich zutrauliches Schwein. Nur mit ihren Artgenossen verträgt sie sich nicht mehr. Platz hätte wir zwar, aber das mit dem Kastrat geht leider nicht. Ich bekomme nämlich nicht noch ein Schweinchen. |
|
|
|
||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Auf Dauer ist die Einzelhaltung natürlich keine Möglichkeit. Auch wenn's hart klingt: Sollte sie weiterhin so aggressiv sein musst du einen weibererfahrenen (!) Kastraten holen der Ruhe reinbringt oder sie abgeben. Wie groß ist denn dein Stall genau? Ansonsten würde ich wie schon geraten zum Tierarzt. |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Zickereinen unter Weibchen sind häufig und die können entweder durch eine Trennung (nicht gut) oder einen Weibererfahrenen und dominaten Kastraten unterbunden werden. Ich schätze mal deine Eltern erlauben kein weiteres Schweinchen? Wenn ja, dann komm mit dem Argument, es ist so nicht unbedingt natürlich und vorallem werden so (mit Kastraten) hormonell bedingete Krankheiten vergebeugt. Das spart im Nachhinein auch noch Geld.... _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
wie alt sind deine Wutzen denn? |
|
|
|
||
| jess512 Anmeldedatum: 25.08.2011 Beiträge: 1143 Wohnort: Mönchengladbach |
Ich würd denoch erstmal den Tierarzt schauen lassen. Plötzliche Verhaltensänderungen können, wie bereits erwähnt, auf hormonelle Veränderungen und/oder Schmerzen hindeuten. _________________ Luzzy, Pino, Hazel und Loretta Besucht meine Plüschis! Meerschweinchenhaltung- ein Video |
|
|
|
||
@ Fabs: Der EB hat die Maße 2,10 x 1,50 m. Das Die Einzelhaltung auf Dauer keine Möglichkeit ist weiß ich. Ich versteh auch nicht warum sie ihre Herde aufeinmal nicht mehr akzeptiert. In dem Käfig wo sie jetzt ist fühlt sich sich sowieso sichtlich unwohl. Sie versucht immer die Gitterstäbe durchzuknabbern, weil sie die anderen nebenan hört. Ich habe den Käfig zwar nicht direkt neben den EB gestellt aber das scheint ihr egal zu sein @ Meeri_Kathii: Ein 7.tes Schweinchen bekomme ich leider wirklich nicht. Meine Eltern haben mir jetzt 6 erlaubt aber mehr bekomme ich nicht... @ Mäusle: Trüffel ist ungefähr 4 oder 5. Das Genaue Alter wissen wir nicht, weil wir sie ja gerettet haben. Rosalie ist so zwischen 1 und 2 . Die anderen sind alle nicht mal ein Jahr. @ jess512: ansich würde ich schon zum Tierarzt gehen, aber unserer hat wirklich null Ahnung von Meeris. lg |
|
|
|
||
Dann geh zu einem anderen TA. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
Ich weiß garnicht wo da noch welche sind bei uns Die Meisten sind halt eher nur für Hunde und Katzen. |
|
|
|
||
Ich habe auch keinen speziellen Meerschweinchen-TA. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
Hab gerade mit meiner Mam geredet. Sie würden wegen dem Verhalten jetzt nicht gleich zum TA gehen sondern nur, wenn sie wirklich krank sind. Sie findet das das Verhalten nicht gleich ein Grund für den TA ist... |
|
|
|
||
Und nun bleibt das arme (eventuell kranke) Tier allein hocken? _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||