Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Silvester

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Rose

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 01:41    Titel: Silvester

Hallo
Ich habe gehört (eigentlich logisch) das der krach in der Silvesternacht zu Herzinfarkt führen kann wie macht Ihr das in der Nacht ?
Meeris in Keller ? Decke drauf ? Syropor ?

Bitte um Tips Danke Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Silvester

Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 09:33    Titel:

Hallo Rose,

ich lasse einfach die Fenster geschlossen. Dann ist es ja nicht so furchtbar laut.
Meine Meerschweinchen haben bisher bei keinem Silvester Angst gezeigt, sondern waren auch während des Feuerwerks ganz normal.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nine

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 10:06    Titel:

eigentlich hatte ich mir bislang keine Sorgen wegen Silvester gemacht. Geschlossene Fenster sollen reichen.
Gestern jedoch hat jemand einen Silvesterkracher losgehen lassen. Eins unserer Meerschweinchen (es wird ihr erstes Silvester) ist so erschrocken, dass sie 1x laut gequickt hat. Dann sind natürlich auch die anderen erschrocken und es wurde erstmal losgecirpt Shocked
Nun weiss ich auch nicht was ich machen soll Sad

Mit Chopper, Larissa und Espresso, Minki und Gretel im Herzen.
Meerlifan
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 13:25    Titel:

Ich lasse auch die Fenster zu und mache noch die Rollläden runter. Ich hasse Silvester diese Knallerei da würde ich keinen Cent dafür ausgeben Rolling Eyes bei uns knallts schon seit gestern das ist echt ätzend Sad
Pauline

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 21:21    Titel:

Meerli69 hat Folgendes geschrieben:
Ich lasse auch die Fenster zu und mache noch die Rollläden runter. Ich hasse Silvester diese Knallerei da würde ich keinen Cent dafür ausgeben Rolling Eyes bei uns knallts schon seit gestern das ist echt ätzend Sad

Genause mache ich es auch und ich bin exakt Deiner Meinung!!! Bei uns gibt's Lftschlangen, Wunderkerzen und BErliner (Krapfen). Wink

Jennysmeerihome

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 21:42    Titel:

Bei uns werden auch nur die Fenster geschlossen und die Vorhänge zugezogen (habe keine Rolläden). Teddy ist bei so was immer ganz cool und lässt sich davon nicht beeindrucken aber unsere kleine Hexe erlebt dieses Jahr zum ersten mal Silvester - hab auch schon ein paar bedenken wie sie sich verhält.

Ich bin aber auch voll eurer Meinung das man für die Knallerei keinen Cent ausgeben sollte - dafür werden lieber andere Sachen gekauft z. B. ein paar Leckerlis für die Süßen.

Joschi

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 22:06    Titel: Haltung

Da ich Sylvester nicht zu Hause bin , habe ich mir eine Zeitschaltuhr gekauft. Ich lasse die Rollos runter und zu bestimmten Zeiten (auch von 23.30 - 0.40) lasse ich Lampen anspringen.
Ich hoffe das reicht................
grummel
Jennysmeerihome

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 22:25    Titel:

Ich bin Silvester auch nicht selber zu Hause - teile somit dein Leid .... Sad

Sabine1

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 01:32    Titel:

Meine Damen hatten bisher auch nie Probleme mit der Knallerei. Ich mache auch Rollos runter und lasse Radio laufen, also gewohnte Geräusche halt, dann fällt denen die Kracherei gar nicht so auf.

LadyUndercover

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 12:45    Titel:

Das ist mein erstes Sylvester, dass meine Meeris draussen verbringen müssen. Auf dem Balkon...
Bei uns wird eigentlich nicht gross "geknallert", höchstens Raketen, aber die knallen nich so laut. Werde vlcht. eine Decke über'n Stall hängen, und sie mit Fressen beschäftigen, ob's hilft...

LG Claudia
guini-pig

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 21:35    Titel:

gehört hier zwar nich her aba es war echt voll lustig, unsere Katze hat sich an silvester ma in unserem Schuschramk versteckt, der is in der Wand, so zum zumachen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend