Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Sissy, Willi und Luna

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Sally&Sissy

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 01:17    Titel: Sissy, Willi und Luna

So und das sind meine 2 Süßen:

Sissy

Sally

und beide zusammen

bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Smile

Sally ist ungefähr 4 Jahre alt und ein Merinoschwein. Zur Zeit ist sie leider krank, frisst net richtig und die Tierärztin weiß nicht mehr weiter und rät zum Einschläfern, wenn es nicht besser wird. Sad
Sie ist so ein richtig liebes Schweinchen, sehr zutraulich und einfach nur herzensgut. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht... *daumen drück*

Sissy ist ca. 3 Jahre alt und ja...ne Rosette mit langen Haaren. Wink
Gerade jetzt im Sommer ist das echt ne Qual, deshalb muss sie öfters mal "zum Friseur". Sissy ist frech, ziemlich dickköpfig, verfressen, wird aber langsam schon etwas ruhiger und kuschelt ab und zu auch mal ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet von Sally&Sissy am 29.11.2008 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Sissy, Willi und Luna

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 08:06    Titel:

Die sehen ja süß aus Laughing und wegen Sally, da würde ich mir ne zweite Meinung einholen und nicht gleich zum letzten mittel greifen, wie es deine TÄ vor hat Rolling Eyes

Simone69

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 09:07    Titel:

Laughing Oh, je sind die aber süüüüüüüüüß !!! Das mit Sally tut mir sehr leid und ich drücke dir natürlich auch ganz fest meine Daumen, das sie wieder gesund wird. Und dir viel Kraft das Durchzustehen. Die besten Genesungswünsche an Sally und liebe Grüße an Sissi und dich, Simone und ihre ,,kleine" Bande

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 15:35    Titel:

Echt putzig deine beiden!
Hol dir doch mal nen 2ten Rat von einen Tierarzt ein. Vielleicht hat sie ja was mit den Zähnen und frisst desswegen nicht so viel.
Drück euch fest die Daumen das das wieder wird Smile
Liebe Grüße
Becki

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 17:09    Titel:

Da kann ich mich nur meinen beiden Vorrednerinnen anschließen: Deine zwei Schweinis sind wirklich zuckersüß!
Bei Deiner armen Sally könnten es wirklich Zahnprobleme sein. Oder habt ihr es mal mit ein wenig Hilfe fürs Imunsystem allgemein versucht? Manchmal gibts ja innnere Probleme, die man nur schwer erkennen kann..
Ein zweiter tierärztlicher Rat muss auf jeden Fall sein.
Alles Gute und schnelle Besserung für euch!!
LG Becki
Sally&Sissy

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 20:38    Titel:

Huhu!

Danke für eure Antworten Smile

Wir waren heute nochmal bei einem anderen Tierarzt, der sich die Zähne mal richtig gründlich angeguckt hat.
Auf der linken Seite hat sie auf jeden Fall eine Entzündung, auch immer noch vereitert. Die andere Tierärztin hat schon gar nicht mehr ins Maul geschaut, weil sie dachte, das Ganze hätte andere Ursachen.
Na ja, nun päppeln wir wieder ganz kräftig und haben auch Bene Bac bekommen. Leider wurde auch wieder Antibiotikum und etwas zum Stoffwechselanregen gespritzt...Spritzen mag sie überhaupt nicht, da schreit sie immer ganz arg...Sad
Ich hoffe sehr, dass es nun langsam wieder aufwärts geht!
Elvira B.

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 20:52    Titel:

Da drück ich der kleinen süßen Maus alle Daumen Laughing

Simone69

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 22:04    Titel:

Confused Oh je die arme Sally, Zahnschmerzen sind ja sowas von besch... drücke natürlich weiter meine Daumen, das es ihr bald wieder besser geht. Liebe Grüße Simone

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 22:37    Titel:

Oh ja, das kenn ich, da leidet man immer ganz schön mit, wenn sie Spritzen kriegen Sad Aber was sein muss, muss leider sein..na, ich wünsch euch auch alles, alles Gute weiterhin Smile
Pipis

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 09:42    Titel:

Freut mich das ihr nochmals bei einen anderen TA ward.
Hoffe ihr bekommt die kleine Maus wieder hin Smile
Sally&Sissy

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 20:48    Titel:

Da Sally es leider nicht geschafft hat und wir sie am 21.08. einschläfern lassen mussten Crying or Very sad , haben wir gestern gleich eine neue Meeridame aus dem Tierheim geholt. Sie ist genau wie Sissy ca. 3 Jahre alt und wurde von uns Lissy genannt...sehr einfallsreich, ich weiß Wink
Es gibt noch ein paar kleinere Streitigkeiten, da Sissy es nicht gewöhnt ist, dass ihr jemand das Futter klaut. Sally war immer sehr zurückhaltend, aber Lissy lässt sich nichts gefallen.

So, aber hier nun mal die ersten Fotos von Lissy:

Simone69

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 21:03    Titel:

Laughing Na da habt ihr aber ein süßes Schätzchen geholt, drücke euch ganz fest die Daumen, das sich die Beiden vertragen. LG Simone

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 12:42    Titel:

Hallöchen
was für eine süße Maus, Wink
was hatte den jetzt deine Sally?
Wie hast du die Bilder rein gestellt?
Bin gestern auch im Bilder-Hochladen.net gewesen um meine Bieden mal hier vorzustellen hat aber gar nicht geklappt. Crying or Very sad

swini, milli und molli
Sally&Sissy

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 12:48    Titel:

Der andere Tierarzt hat bestätigt, dass es an den Zähnen lag. Die Entzündung aus dem oberen Backenzahn hat angefangen sich auf die unteren Backenzähne und den Kieferknochen auszubreiten Sad

der TA meinte selbst bei einem kerngesunden und wohl genährten schwein ist so eine OP wenig erfolgversprechend weil die wunden sehr langsam heilen und das schwein in der zeit kaum frisst. Sally hätte wahrscheinlich nichtmal die Narkose überstanden deswegen haben wir uns am ende dazu durchringen müssen sie einzuschläfern bevor sie länger mit spritzen gequält wird und nurnoch völlig geschwächt im Käfig sitzt Crying or Very sad

das bilderhochladen war eigentlich recht einfach. hast du auch eine emailadresse angegeben? ist ja ansich gut erklärt auf der seite. Surprised

Kirstin

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 13:07    Titel:

Hallo

die arme Maus tut mir echt leid. Crying or Very sad sie war so süß.
Ich hatte auch mal als Kind ein Meerili mit einer Zahnentzündung.(mussten es auch einschläfern) ist nicht schön.
Zu den Bildern: ja ich habe meine Emailadresse angegeben. Hab das Bild auch in meiner Email-Postfach gefunden.
Aber wie gehts jetzt weiter? Kannst du mir helfen?

swini, milli und molli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Tiervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend