Angst vor weißen Baumwollhandschuhen!?
Meerschweinchenneuling...Angst um die Wutzen
Hilfe! Angst um unser Meeri| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Huhu ihr lieben, ich mal wieder.. Es geht mal wieder um Yukon und Wuschel. Yukon der absolut devote und schüchterne Kastrat hat offenbar soviel angst vor ihr, obwohl sie nicht viel macht, nicht einmal brommseln, dass er immer, wenn sie ihm zu nahe kommt, anfängt zu kreischen. Solaut, dass letzte Tage sogar schon die Nachbarn vor der Tür standen und gefragt haben, was da los ist :/ Wuschel nimmt ihm immer ziemlich ungalant das Futter weg, selbst wenn noch mehr als genug da ist, sie will immer das, was er hat. Er traut sich nicht, sich selbst ausreichend zu holen und frisst natürlich nicht genug :/ Er sieht aus wie ein Häufchen Elend und tut mir einfach nur leid Was kann ich tun? Trauert er vielleicht immernoch um seine Freundin Mausi? Liebe Grüße |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| sternchen1891 Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Neu-Isenburg |
Hey wann ist den Mausi gestorben? |
|
|
|
||
Hallo,schön, dass sich jemand meldet Mausi ist am 26.02, also vor fast vier Wochen gestorben. |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Ich habe die Geschichte nicht verfolgt. Waren sie vorher zu dritt, oder ist Wuschel später zu Yukon gekommen? _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
Hey TeeEi. Wuschel kam als neue Freundin zu Yukon. Mausi und Yukon waren vorher zusammen über Jahre (Vier Insgesamt) und als Mausi starb, kam Wuschel zu ihm. |
|
|
|
||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Hi Vielleicht würden Bachblüten helfen? Ich stell dir einfach mal den Link ein: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Bachblueten-fuer-Meerschweinchen-52-13.html |
|
|
|
||
Das ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht.. Danke |
|
|
|
||
| sternchen1891 Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Neu-Isenburg |
hmm vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit um sich an den neuen Partner zu gewöhnen |
|
|
|
||
Ich will dich nicht zur Schweinchensucht verführen _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
Mausi, mit der er vorher zusammen gelebt hat, war um einiges dominanter als Wuschel es ist, deswegen wundert es mich eigentlich, dass er so Angst vor ihr hat. Er kommt zwar aus einer schlechten Haltung, aber das ist ja schon Jahre her. Naja, ich bin mal so ehrlich: Ich habe gar nicht den Platz für noch ein Weibchen. Ich kann leider auch nicht viel mehr Platz schaffen, da alles aufgeschöpft ist.. :/ |
|
|
|
||
Hm erstmal um das Problem zu lösen, dass Yukon zu wenig zum Fressen abkriegt. Frisst er dir aus der Hand? Vielleicht würde er mehr abkriegen, wenn du so fütterst? _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
Ja, das tut er. Ich hole ihn jetzt zweimal täglich raus zu mir, und fütter ihm etwas zu, während sie sich an ihrer eigenen ration austobt. |
|
|
|
||
Und funktioniert's auch, wenn du das Futter mit der Hand ins Gehege reinhälst? Einerseits kennt dich Yukon ja schon besser, andererseits Wuschel ja auch von deiner Hand abgelenkt, vielleicht können sie da besser zusammen essen? _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
Ne, das funktioniert leider gar nicht. Er kommt zwar, schnuppert, aber nimmt nichts. Wuschel flüchtet direkt ins Häuschen, wenn die Hand kommt, ist ihr unheimlich. |
|
|
|
||
Hm schade, aber probier das doch öfter. Da hat Yukon Wuschel gegenüber ja Vorteil. Und wenn Yukon erst anfängt was zu fressen, wird Wuschel auch animiert zu kommen. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||