| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Köln |
Hallo, in welchem Zimmer stehen Eure Meerschweinchen? Gibt es Eurer Meinung nach ein Problem, wenn der EB in der Küche steht? Mein Onkel meint immer, dass sei nicht gut für die Tiere wegem dem Kochen. Was meint ihr? Danke! |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Haustiere sollen wegen den Essensdämpfen eigendlich nicht in die Küche. Ob man die Einstreu unbedingt im Essen haben will ist ja noch ne andere Frage. Wenn die Mädels ihre drolligen fünf Minuten haben, fliegen Sägespäne und Köttel hier schon mal leicht 1,5m weit (über den 25ch Plexiglas-Rand)... |
||||
|
|
|||||
Aber im Wohnzimmer ist ja auch nicht ideal wegem dem Elektrosmog, oder? |
||||
|
|
|||||
Elektrosmog habe wir ja mittlerweile überall (auch die Kabel in den Wänden geben beispielsweise Strahlung ab). Wenn allerdings kein Strom fließt (ausschaltbare Steckdosen) kann man die Belastung reduzieren. Habe aber nicht den Eindruck, das meine Schweinis auf Elektrosmog empfindlich reagieren. Wir wohnen alle in meinem Schlaf-, Wohn- und Arbeitzimmer (hab halt nur ein Zimmer |
||||
|
|
|||||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Also Küche würde ich auch nicht machen. Ansonsten sind eigentlich die meist genutzten Zimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. In der heutgen Zeit ist doch in jedem Zimmer schon dieser Elektrosmog. Davon braucht man es nicht abhängig machen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||||
|
|
|||||
Also im Wohnzimmer ist der Elektrosmog aber eindeutlich am stärksten! Was haltet ihr von wechselnden Standorten. Also als fester Standort Küche und wenn gekocht wird Wohnzimmer bzw. abends wenn man zu Hause ist Wohnzimmer? Oder verängstigt der Standortwechsel die Meerschweinchen? |
||||
|
|
|||||
Denke schon das sie das verstört. |
||||
|
|
|||||
Was hast Du denn so mit Deinem Elektrosmog?! Vergiß den einfach Zu dieser Umzieherei würd ich Dir auch abraten. Das streßt Schweinchen viel zu arg. Sie sind allgemein recht streßanfällig und das würde es bestimmt nicht besser machen. _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||||
|
|
|||||
| schwipschwap Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 587 Wohnort: NRW |
Ein ständiger Standortwechsel kann meiner Meinung nach nicht gut für die Schweinchen sein. Habe sowas auch noch nie irgendwo gelesen oder gehört. Ich wüsste auch nicht was Tiere in der Küche zu suchen hätten (also "Käfig"-Tiere). Aber wenn für dich nichts anderes in Frage kommt?! Letztendlich ist es ja deine Entscheidung. |
||||
|
|
|||||
Ich muss noch mal überlegen wegem dem Standort. Wird in dem Zimmer geraucht wo Eure Tiere leben? |
||||
|
|
|||||
Hier wird garnicht mehr geraucht (seit 6 Monaten Nichtraucher, yeah!). Vorher immer rausgegangen zum Schmöken, allein schon damit die Bude nicht stinkt, und natürlich wegen den Schweinen. Kann dir versichern Zigarettenrauch ist deutlich schädlicher als Elektrosmog. Würde nie zulassen das ihre Umgebung verqualmt wird! |
||||
|
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch! Zigarettenrauch ist aber auch schlimmer als Essensdämpfe, oder? Bei uns wird auch nicht geraucht, ich habe eh noch nie geraucht! Habe die Frage aus Interesse gestellt. Also ich denke, dass in meinem Fall die Küche für die Tiere besser ist. Der Fernseher läuft abends häufig bis in die Nacht oder es wird Playstation gespielt und das alles auch nicht leise. Ich denke da sind die Essensdämpfe weniger schädlich, zu mal diese Belastung ja nicht länger als 30min. anhält. |
||||
|
|
|||||
| schwipschwap Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 587 Wohnort: NRW |
Ich denke das in den meisten Wohnzimmern der Fernseher häufig an ist, also meine Schweinchen hat das noch nie gestört, warum auch?! Es wird ja auch staubgesaugt und Musik gehört (normale Lautstärke natürlich) und wenn Besuch da ist kann es auch mal etwas lauter werden Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. |
||||
|
|
|||||
Es könnte die Meerschweinchen stören, da sie Frequenzen wahrnehmen, die für uns Menschen nicht wahrnehmbar sind.
Ja klar. Wollte mir nur ein paar Meinungen/Erfahrungswerte einholen. |
||||
|
|
|||||
Also meine Schweine stehen oft an ihrem Türchen vom EB und schauen definitiv ne Weile in Richtung Fernseher. Sieht aus, als ob sie schauen würden. Ob sie es wirklich machen, weiß ich natürlich nicht _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||