Mein Neuzugang frisst nicht
Bitte Tipps und Erfahrung für Neuankömmlinge
Pflegestelle von Hunden; Tipps?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Chocoaussie Anmeldedatum: 11.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Chemnitz |
Hallo, so ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung, und möchte mir wieder meerschweine anschaffen. Ich möchte ansich keinen handelsüblichen Gitterkäfig, weil a find ich die optisch nicht schön und b, hab ich damit bisher keine guten erfahrungen gemacht. So also tendiere ich zu einem offen eigenbau... Problem wäre ich habe einen Hund, der sich in allen Räumen frei bewegen darf. D.h. ich müsste dass Gehege schonmal erhöht haben, den auf dem Boden wäre es mir mit dem Hund einfach zu riskant. Vlt habt ihr ja ein paar Ideen und Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen. glG Jenny _________________ ![]() Zuletzt bearbeitet von Chocoaussie am 12.08.2010 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| KeKSi Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 40 |
Hallo! Schau mal, hier haben ganz viele Leute ihre Eigenbauten eingestellt... vielleicht kannst du dir da ja ein paar Ideen holen? http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/eure-kaefige-oder-eigenbauten-t155.html _________________ Liebe Grüße KeKSi und die Schweinchen Mimi und Flecki in memoriam: Gipsy, Benny, Sammy, Charlie und Maxi <3 Und unsere Schildkröte Elvis - miss you! |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
oder hier: http://www.mel-s.de/ (oben auf eigenbau klicken) viel erfolg! |
|
|
|
||
danke für die links aber, wenn ich das so lese, also 300 euro hab ich nicht mal eben für ein Meerschweinchenbau. _________________ ![]() |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hast Du den von meerlifrauchen auf Seite 83 (1.Link) auch gesehen? Frag doch mal was der gekostet hat. Sowas in der Art wär doch für Dich toll oder nich?! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ansonsten für den Übergang (bis genug Geld da ist) Großer Ausziehbarer Tisch und Klappgehege drauf. Daraus kann man dann nach und nach nen EB bauen und unten drunter hat man noch Stauraum _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Das allermeiste Geld geht für Holz drauf. Du könntest dich ja mal im Kleinanzeigenmarkt nach Holzresten umsehen, alte Kleiderschränke etc., sowas geben manche ja quasi umsonst weg weil sie es sonst wegwerfen würden. Musst halt nur sehen dass es qualitativ gut genug ist .. Sparen kann man immer irgendwo |
|
|
|
||
Oder Du kaufst sowas und nimmst die Wand als Boden. Mit den Regalböden kannst Du dann noch Etagen oder Unterstände bauen http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ikea.com%2Fde%2Fde%2Fcatalog%2Fproducts%2F83688210&rct=j&q=ikea%20regal%20billy&ei=QYxiTMDNJZLn4Abzv_TgCg&usg=AFQjCNF-hAHzJxflPgaAjl6NN3Fa5vYkYQ&cad=rja _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Reinhard74 Anmeldedatum: 25.07.2010 Beiträge: 216 |
Jep oder ein Bettkasten von einem normalen Bett (90x200) oder Kinderbett (80x140) ist eine gute Sache. Kannst du auf einen Tisch stellen und gut ist. Wichtig ist aber den Boden vor dem Urin zu schützen. Hier am besten PVC oder Teichfolie, hierzu findest Du aber Tipps auf den schon gelinkten Seiten. |
|
|
|
||
dankeschön die idee mit dem Regal ist toll, nur weiss ich nicht wo ichs drauf stellen soll, ich hab eine 2raum-wohnung (49 qm) und bin mir unsicher wo ich das hinpacken soll, zumal das ding ja dann rießig wäre wenn man es irgendwo drauf stellt.... und auch recht wacklig oder? oder könnte man da beine ranbauen?? ahh ich handwerksniete _________________ ![]() |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Notfalls einfach zwei Unterstellböcke, ne schicken Stoff vor und schwups bist du statt Handwerkerniete Designerkönigin _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, da ich ja bald umzieh, wollte ich meinen alten kleiderschrank nicht mit nehmen... da dort die türen kaputt waren... aber wenn man den auf die seite legt und das obere ende absägt, hätte man drei etagen, wo nur noch durchgänge, pvc rein und plexiglas davor muss das wären dann 2 etagen a 1,90 m x 0,5 m und 1 etage a 0,8 m x 0.45 m wenn man alle Ebenen zusammen rechnet, sind das aufgerundet etwa 2,3 qm. bzw würde eine etage 1,90 x 0,5 für ein Päärchen reichen? und auf den anderen zwei etagen vlt eine Dreiergruppe? Wie seht ihr das? _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
also 1,9m x 0,5m sind zusammen 0,95m² wäre also knapp ein quadratmeter, aber mehr ist besser. wenn du ihnen allerdings zusätzlich ganztägig auslauf gibst, reicht das vollkommen |
|
|
|
||
190cm Rennstrecke ist toll! 50cm Breite ist sehr knapp. Aber warum was Neues kaufen, wenn Du was Gebrauchtes weg werfen würdest _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
danke, also eine vierergruppe für den gesamt eigenbau. Also in der Wohnung sollen sie erstmal keinen freilauf bekommen, aber im Garten werd ich ihnen noch was zimmern. Muss aber auch erstmal sehen, wie Collin auf die Schweinchen reagiert, dass erste halbe jahr ist er zwar mit schweinen aufgewachsen, aber trotzdem möcht ich kein risiko eingehen, bzw. tuen würde er ihnen nix, aber ich will nicht andauernd den Hund aus dem freilauf angeln müssen... (ich kenn ja meine pappnase _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||