Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

verhärtung nach abszess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein Lestat wurde am samstag operiert, er hatte einen großen abszess unter kinn und dieser wurde aufgemacht und gespühlt. er bekommt AB und schmerzmittel. eben fühle ich die stelle ab und fühle eine große verhärtung. fühlt sich an wie vom kiefer und ist auch so hart. hatte das schonmal wer?


    ich werd emorgen zum ta gehen röntgen, aber hatte das mal wer und kann mich beruhigen? :mist:

  • bei meinen schweinchen war so eine verhärtung bisher immer nur die schwellung der wundheilung. ich machte mir auch sorgen und klärte das mit einem tierarzt ab. die schwellung ging sehr langsam zurück, dauerte bestimmt 2 wochen oder länger, aber dann war gut.


    drücke die daumen das e snichts schlimmes ist.

  • so, also er hat es sich angeguckt. der abszess ist ja immer noch offen und es kann alles abfließen, es kommt auch nur etwas wunswasser, kein eiter. die verhärtung scheint wirklich durch die verödung zu kommen. also erstmal alles im grünen bereich. ich werde es weiter beobachten

Ähnliche Themen wie verhärtung nach abszess