Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wie kann man vorübergehende Einzelhaft erträglicher machen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hermine

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 00:52    Titel: Wie kann man vorübergehende Einzelhaft erträglicher machen?

Hallo Leute,

ich musste heute meine Shirin von Hermine und ihren Babies trennen, da sie über die Babies getrampelt ist und ich Sorge hatte, dass sie Schaden nehmen. Jetzt sitzt die Maus in nem 120er in Einzelhaft und grummelt vor sich hin..
Habe sie heute ca 2h zusammen mit den anderen beaufsichtigt laufen gelassen, damit sie wenigstens etwas sozialen Kontakt hat.
Wie könnte ich ihr die Zeit erträglicher machen, habt ihr irgendwelche Vorschläge? Vielleicht irgendeine Art von Beschäftigung?

LG, Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Wie kann man vorübergehende Einzelhaft erträglicher machen?

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 03:00    Titel:

also wenn du beschäftigung suchst, häng das futter mal an einer schnur rein, oder eine klopapierrolle mit leckereien drin und die enden mit heu zugestopft, oder was ich gerade mache, klorolle auf schnur auffädeln, aufhängen (etwas höher) und was leckeres rein Smile

vielleicht hilft das Smile

Hermine

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 13:16    Titel:

Danke, Aellin, das sind super Tipps:-) Werde es auf jeden Fall ausprobieren, damit die Kleine wenigstens etwas Beschäftigung hat:-)

LG, Hermine
Phöni

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 17:40    Titel:

Was tut sie denn den Babys?

Sitzt sie jetzt drinnen? Bzw. sitzen sie beide ( Shirin + Mama ) im Haus?

Sonst hat Aellin ja schon geschrieben wie du sie beschäftigen könntest.

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermine

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 22:22    Titel:

Hi Phöni,

also sie ist einfach ein kleiner Rowdy. Trampelt über die Babies drüber, schubst sie weg und behandelt sie eben nicht wie Babies, sondern wie ihresgleichen;-)
Da die Babies ja recht zierlich sind, hatte ich einfach keine Ruhe, sie alle zusammen zu lassen, vor allem weil sie sie das ein oder andere Mal schon überrannt hat.

Nein, alle sitzen weiterhin draußen, habe ein altes Ställchen hochgeholt und es für sie eingerichtet.

LG, Hermine
Klarafina

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:27    Titel:

Wenn du beschäftigungen suchst, dann guck doch mal hier Wink :

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html
Hermine

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:36    Titel:

oh, danke, das ist nett:-)

LG, Hermine
Wiesel

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:40    Titel:

Na ja, nur weil sie etwas rabiat ist würde ich sie noch nicht gleich von ihrer Familie trennen. Die Babys sind eigentlich relativ robust und so werden sie gleich erzogen... Wirklich nur im äußersten Notfall trennen.

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Hermine

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:51    Titel:

mmh, das dachte ich mir anfangs auch. Aber es gab Situationen, wo sie sich sogar auf die Kleinen draufgesetzt hat und die nicht mehr unter ihr wegkamen. Das sah irgendwie schon krass aus und sogar nicht mehr "normal". Hab irgendwie Angst, dass sie sie zerquetscht oder ihnen mal was bricht, so wenig Rücksicht, wie sie nimmt.
Badumsaen

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 03:34    Titel:

Ok, das draufsetzen klingt schon krass Shocked

Als beschäftigung is bei uns auch die "Heusocke" sehr beliebt. Einfach eine alte (saubere^^) Socke mit Heu vollstopfen, n paar Löcher reinschneiden und z.b. n paar Erbsenflocken reinstecken.

n Schweinchen von uns musste ja 3 Wochen alleine aushalten wegen Beinbruch. Viele Kuschelsachen rein und n paar Beschäftigungsmöglichkeiten, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Und der beaufsichtigte gemeinsame Auslauf klingt doch auch gut Wink
Comaro

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 15:12    Titel:

Clyde muss ja jetzt auch eine Weile alleine sitzen wegren der Kastra....dnke für den Beschäftigungsthread, da kann ich him die Zeit wenigstens etwas "versüssen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend