Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Neue Meerschweinchen - Gehege reinigen
Alles gut überstanden... aber noch Milben...wann reinigen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
meine schweinchen haben eine rolle und es sind schon so viele späne drin und haare wie bekomme ich die am besten raus? _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hast du schon mal probiert, die Rolle auf links zu drehen und mit einer guten Fusselrolle zu bearbeiten? Oder besorg dir eine Rolle Paketklebeband; z.B. im Baumarkt! Das ist schön breit und klebt besser als normales Tesa. Ich denke, dass die Haare gut daran haften bleiben, wenn du die Rolle damit abtupfst. |
|
|
|
||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
danke für die tipps werde ich gleich ausprobieren _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Bitte, ich hoffe es klappt |
|
|
|
||
| Öhrchen Anmeldedatum: 30.06.2008 Beiträge: 357 |
Ich nehme einfach den Staubsauger, um Späne und Haare grob zu entfernen, bevor die Kuschelsachen in die Waschmaschine kommen. |
|
|
|
||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Ich mache es auch so wie Öhrchen. Habe dann meistens trotzdem einige Haare in der Waschmaschine, aber vor dem nächsten Waschgang wische ich sie einmal aus, dann sind die auch weg. Ohne Waschmaschine könnte ich die Kuschelsachen nach wenigen Tagen wegwerfen, da sie echt arg vollgepinkelt werden... _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..ich pack die Kuschelsachen und die Decken in einen alten Kopfkissenbezug und dann erst in die Waschmaschine...dann hab ich die Späne im Kissenbezug, den ich dann ausschüttel... Mir ist es schon passiert, dass ich Späne in meinen Klamotten fand, die ich danach gewaschen habe. LG darie |
|
|
|
||
naja reingepinkelt wird zum glück nicht. so die haben sich gut abbürsten lassen obwohl ich sie nicht komplett umdrehen konnte _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||