Meerschweinchen Ratgeber Startseite

zu viel stress!!!!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Selle97

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 09:32    Titel: zu viel stress!!!!

ich hab ein problem:meine schwester ist 8 und hat mit mir 2 meeris bekommen vor einem jahr. jetzt ist mein meeri echt zutraulich,lässt sich ohne mühe rausnehmen und kommt sofort angerannt wenn ich in den raum komme.das andere aber versteckt sich sofort in der hütte und hat eine riesen angst vor händen Exclamation mama sagt an irgendeinem tier muss sie es ja lernen, aber doch nicht wenn das kleine dafür sterben muss oder???außerdem nimmt sie es mindestens 3-mal am tag raus und setzt es in ein playmobil haus oder so was...
brauche schnell hilfe denn meine schwester hört nicht mal auf mich oder unserem vater Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: zu viel stress!!!!

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 09:39    Titel:

Hallo,

mhh,ich glaub,das war keine gute Idee,schon so "kleinen" (nimm mir das nicht böse) Kindern,Meerschweinchen anzuschaffen.
Na deinem Link bist du 12 oder 13,richtig?
Naja,ich denke,du weißt wie du mit Schweinchen umgehen musst.
Aber das rausnehmen ist echt extremer Stress.
Und wenn ihr den Käfig so stellt,das sie nicht rankommt?
Mhh,so gute Erziehungstipps kann ich jetzt nicht geben...
Aber wenn deine Schwester schon nicht auf deinen Vater hört,manoman...
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 09:41    Titel:

Hallo,

Meerschweinchen sind keine Kuschel- und Spieltiere. Sie mögen keinen Körperkontakt. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und Sind Meerschweinchen ideale Tiere für Kinder?.

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silke77

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 09:50    Titel:

Hallo,

Auch ich bin der Meinnung das Meerschweinchen nicht geeignete Haustiere für Kinder sind. Wenn Kinder doch welche bekommen bedarf das "strenge" Aufssicht der Eltern....dein Vater sollte mal ein "Machtwort" sprechen...

@Nadine Glaube aber dennoch schon das Meerschweinchen Körperkontakt mögen....bei meinen jedenfalls ist das so....
Fortresca

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 11:14    Titel:

Das ist etwas, was sie in G-Force am Beispiel des weiblichen Tieres (mir fällt der Name nicht ein...) wirklich schön dargestellt haben: Meeris können mit Spielzeug und meist Menschen im allgemeinen nichts anfangen.

Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man aber ein Tier hat, dass den Umgang mit dem Mensh scheut, sollte man das akzeptieren und es zu nichts zwingen, da das die Panik nur verstärkt.
Selle97

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 16:31    Titel:

das problem ist das mein vater nicht da wohnt wo wir wohnen und wir nur alle 2 wochen dort sind also kann er nicht viel ausrichten
ich hab meiner mutter vorgeschlagen die meeris in mein zimmer zu stellen ich hab genug platz,antwort meiner mutter:dann gibts streit wenn deine schwester zu den viechern will Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend