Meerschweinchen Links

Wenn Ihr auch hier unter den Links aufgeführt werden möchtet, schickt uns einfach eine E-Mail! Habt bitte Verständnis dafür das wir diese Liste mit allgemeinen Meerschweinchen Links nicht überfrachten möchten, und demnach nicht jede Seite aufnehmen können/möchten.

Für relevante Links zu Tierärzten, Tierheimen, Notstationen und Züchtern haben wir separate Listen angelegt. Du erreichst diese Listen direkt über diesen Link: Meerschweinchen Verzeichnis. Dort kannst Du Dich oder Deinen Tierarzt auch selbst eintragen. Wir schalten die Links nach redaktioneller Prüfung frei.

Schweinzelhaltung
Eine Initiative gegen Einzelhaltung von Meerschweinchen
http://www.schweinzelhaltung.de/

DMSL
Das Portal zur Deutschen Meerschweinchen Liste
http://www.dmsl.de/

Frau Meiers kleine Schweinereien
Wichtige Informationen zu Ernährung und Gesundheit
http://www.fraumeier.org/

Tiervermittlung
Tiere suchen ein Zuhause. Datenbank zur Vermittlung von Tieren aller Arten.
http://www.tiervermittlung.de/

Tierisch verstehen – Tierkommunikation und Vertrauensarbeit
Eine tolle Seite einer tollen Frau, die ihr Leben ganz darauf ausgerichtet hat, Tieren und ihren Menschen zu helfen
http://www.tierisch-verstehen.de/

Tierkommunikation & Krafttierkommunikation
Tiere sprechen! Und wir können sie hören!
Sprecht durch Christine mit Euren Tieren oder lernt es in ihren Kursen selbst. Jedes Gespräch mit einem Eurer Tiere ist wunderbar. Und Christine kennen zu lernen etwas ganz Besonderes.
http://www.tierkommunikation.de

Links im Meerschweinchen Forum

Es gibt über 10 Themen zu Links im Forum:

  • Hallo ihr Lieben,


    habe heute Morgen bei meinem Bernie mal wieder etwas Komisches beobachtet. Er saß vor seinen Heuberg und war am mampfen als mir auf einmal ein komisches Rucken/ Zucken (weiß gar nicht wie ich es nennen soll) in/an seinem Bauch bemerkt habe.


    Es sah aus als würde rechts und links jemand ganz stark von innen an seine Bauchaußenwände klopfen, quasi wie ein ganz starkes Herzklopfen. Er war dabei ganz ruhig und hat sein Heu gegessen... Sah schon komisch aus. Er und Paulinchen hatten das vor Monaten schon mal, da war es ähnlich. Die TÄ konnte es sich nicht erklären und meinte das solche "Zuckungen" auch schon mal eine Art Körpersprache sein können.


    Es war auch nur im Bauchbereich und nach ca. einer halben Minute wieder verschwunden. Er schien das gar nicht zu bemerken ist normal gelaufen und und hat wie gesagt dabei sein Heu gegessen.


    Jetzt habe ich schon überlegt ob es nicht vllt. ein geräuschloses Schluckauf war.... Kann das sein? Gibt es so etwas? Oder müssten sie dann in jedem Fall ein Hicks machen?


    Schluckauf kenne ich von Paulinchen. Als sie noch ganz klein war hatte sie das manchmal. Da ist aber ihr ganzer Körper gezuckt und sie hat immer laut Hicks dabei gemacht...


    Was meint ihr was das sein könnte? Hatten eure Schweinchen das auch schon mal?


    LG
    Sarah

    Ganzes Thema jetzt im Forum lesen (8 Beiträge)
  • Meerschweinchen-Links?

    Tatze12 Allgemeines 27. December 2012

    Hi! Ich wollte mal Links sammeln, in denen es Beschäftigungen für Schweinchen gibt. HAbt ihr da ein paar Ideen? :) :)

    Ganzes Thema jetzt im Forum lesen (4 Beiträge)
  • Hallo ihr alle!


    Wir haben es endlich geschafft und mit dem Bau unseres Außengeheges begonnen. Hier dürfen die Schweinchen von Frühling bis Herbst wohnen.


    Nun fehlen uns im Grunde noch Tipps zur Wetterfestigkeit bzw. Dämmung des Häuschens bzw. Stalls und wie man am besten den Außlauf vor Katzen schützt.


    Wir haben schon eine Vorstellung, was es dazu braucht, doch hätten wir gerne ein paar Bilder, wie denn so ein Schutz umgesetzt werden kann.


    Die Seite von Iris (schweinebande) und mel-s kenne ich schon. Habt ihr noch ein paar weiere Links für uns?


    Bilder unseres Bauvorhabens wurden schon gemacht, sind aber noch nicht auf dem Rechner.


    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

    Ganzes Thema jetzt im Forum lesen (3 Beiträge)
  • Das ist meine Schweinebande. Die Namen stehen auf dem Rahmen. :wink:
    Die Schweine obendrauf sind die von dem Film G - Force. :wink:
    Wer Interesse an so einem Rahmen hat - allerdings ohne Schweine drauf - der kann sich bei mir melden.


    http://www.abload.de/image.php?img=032ma9a.jpg


    Wie findet Ihr diese Idee?

    Ganzes Thema jetzt im Forum lesen (7 Beiträge)
  • Huhu ihr Lieben,


    Hab schon mehrfach versucht Zucchini anzufüttern weil wir davon immer viel haben (kochen oft damit). Aber die Schweine finden die immer bäh! Das höchste der Gefühle ist, dass vielleicht mal die grüne Schale angeknabbert wird aber das wars dann.
    Meint ihr ich soll es einfach noch ein paar Mal versuchen?Oder gibts da einen Trick????
    Beim Fenchel war das hier am Anfang auch so und jetzt wird fast drum gestritten :D


    Liebe Grüße

    Ganzes Thema jetzt im Forum lesen (34 Beiträge)