Hallo erstmal Ich lese schon ne Weile mit und hab jetzt auch mal ne Frage...
Ich habe heute unsere Schweinchen zusammengesetzt. Unser Bock ist so etwa 3Jahre alt und die Kleine 4Monate.
"Kennen" tun sie sich schon, Zusammenführung auf neutralen Boden klappte bisher 1A...
Also wie gesagt, habe ich sie heute zusammengesetzt, im sauberen Käfig, genug Möglichkeiten sich zu verstecken, Futter etc pp.
Nun hören die beiden aber seit heute früh nicht auf sich zu besteigen Wird das irgendwann besser? Erstmal Druck abbauen? (Darf ich sowas schreiben?!)
Sobald die Kleine irgendwo sitzt, wo der Dicke nicht rankommt, legt er sich davor und wartet, bis sie wieder da ist. Ansonsten klappt es super. Sie fressen nebeneinander usw. Hab ich auch nicht anders erwartet
Falls das irgendwie wichtig ist: Wir haben bisher noch einen stinknormalen Käfig, aber die große Version. Bald sollte der EB fertig sein, dann wird umgesiedelt nach draußen... Hier im Käfig steht ein Häuschen, eine "Hängematte" und ein Abwasserrohr. Also sollte doch genug Versteckmöglichkeit für die Kleine da sein, falls sie grad mal nicht will, oder?
Irgendwie ist mir das Gequietsche nämlich nicht so geheuer grad
Danke schonmal!
LG, Svenja