Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

verliert immer mehr an Gewicht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    Zitat von Luigi

    nein ich poste hier nicht 2 mal.
    Das ist mein erster Beitrag hier.
    Hab das Forum gestern abend durch stöbern im Internt gefunden.


    Dann aber jemand aus Deiner Familie oder?
    Jedenfalls ist die email Adresse sehr ähnlich.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Luigi,


    es ist nicht böse gemeint, aber es ist ganz offensichtlich, dass du "Kedder" bist- so viele Zufälle gibt es nicht, und der Schreibstil (und offensichtlich ist ja auch Email und IP) sind so ähnlich bzw gleich, dass es nun wirklich albern wäre, dies zu leugnen.


    Bitte, erzähl den Leuten, die dir und deinem Tier helfen wollen, dass keinen Unsinn. Das ist nicht fair.


    Bitte, sei jetzt ehrlich. Was ist mit dem Tier? Ist es verstorben oder lebt es noch?

  • Hallo,


    tut mir leid das es für euch verwirrend ist..


    Hab heute aus meiner schwester heraus bekommen das sie in diesem Forum einmal gepostet hat.
    Sie aber geschrieben hat das Baby gestorben ist weil sie zu sehr angegriffen wurde.
    Man muss dazusagen das meine Sis mit sowas nicht umgehen kann.


    hab ihr aber darauf hin gleich einem Anpfiff gegeben das sie sowas nicht machen hätte sollen.


    Also um das misverständniss aufzuklären... Mein Merli lebt noch.


    Habe mit meiner Mutter auch über einen Wechsel des TA gesprochen.


    Werden uns morgen einen Termin in Weilheim bei dem TA Dr. Igel holen.
    Da dieser hier im Forum steht und Merli erfahrungen hat.


    Nochmals Entschuldigung

  • Okay, die Schwestern-Geschichte glaub ich dir absolut nicht, weil auch der Schreibstil identisch ist, aber ich denke, wir belassen es dabei.


    Bitte fangt in jedem Fall sofort an das Meerie so zu päppeln, dass sie zunimmt. Auch nachts!


    Es könnte ja sein, dass zB eine OP notwendig werden würde- mit dem Gewicht kann sie das nicht überleben.

  • hallo michaela 174...


    hast mich heute an einem schlechten Tag erwischt.


    Mir ist das sowas von egal ob du mir glaubst oder nicht.


    Ich weis das ich zuhause eine zwillingsschwester habe und das diese hier den ersten post geschrieben hat.



    Ich wollte hier von euch nur hilfe oder Ratschläge haben wie ich mit meinem Merli helfen kann... und keine niederschmeternde Antworten von wegen du Lügnerin hast schonmal gepostet mit einem gestorbenen Merli.


    Haben leider noch ncihts weiteres Erfahren von unserem Merli.... da die Befunden erst die nächsten Tage kommen werden.

  • Sorry, aber wer hier Mist erzählt, muss eben auch damit rechnen, dass andere, die helfen wollen, sich dann irgendwann verar***t vorkommen.


    Befunde? Was kokret wurde denn untersucht, was erst in den nächsten Tagen da sein wird? Ein Röntgenbild hat man doch sofort?

  • ich finde nicht das der schreibstil identisch ist. ich hatte gleich das gefühl das kedders eher so 12j ist und luigi so 17j..im vergleich mein ich hat keders sehr kindlich geschrieben während sie hier vernünftige schreibt.


    nu hört doch mal auf zu stressen. es geht hier um ein schweinchen, da ist mir sowas von egal wer das schreibt-

  • Mann, was ist denn jetzt schon wieder an mir vorbeigegangen?


    Meerie-Mama, du meinst, daß der Stil von Kedders Dich an eine 12-jährige erinnert, der von Luigi aber an einen 17-jährigen. Luigi schreibt aber, es sei seine Zwillingsschwester.


    Ab dafür! Wichtig ist das Schweini.


    Luigi, wenn Du wirklich dein Schweinchen retten willst, päpple es!
    Bei dem Gewicht alle 2 Stunden, wurde ja schon gesagt.
    Vielleicht, damit du verstehst, warum das so wichtig ist:
    Meerschweinchen haben einen sog. Stopfmagen/ -darm. Nur wenig Darmmuskulatur, die das Futter weiterbefördert. Es muß vorne immer was rein, damit es weitergeht. Dafür hast Du das CC bekommen.


    Warst Du bei Dr. Igel? Was hat der gesagt? Auch wenn Befunde erst in den nächsten Tagen kommen, muß er doch eine Meinung haben.


    Menno, so lange habe ich hier glaube ich noch nie gepostet


    Gruß
    Andrea

Ähnliche Themen wie verliert immer mehr an Gewicht