Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es geht um unsere kleine Baby.
Sie ist 6 Jahre alt.
Also erstmal zum Krankheitsbild. Wir waren mit unserem Merli schon beim Tierarzt haben aber das Gefühl das uns dieser nicht helfen kann.
Wir waren mit Baby wegen einer Erkältung und Haarausfall beim TA. Diese hat die Erkältung zuerst Behandelt war auch nach einigen Tagen verschwunden. Wog zu dem Zeitpunkt noch 950g.
Unser Merli hat dann auch noch einen Vitamin Coktail als Spritze bekommen.
Beim zweiten mal wurde dann der Haarausfall behandelt auch mit einer Spritze hat sich nicht um Milben oder andere Tierchen gehandelt.
Dort wog sie 900g
Der Haarausfall hat sich gebessert, mussten dann aber zur Kontrolle 2 Wochen später nochmals gehen.
Zu diesem Zeitpunkt wog sie dann nur noch 600g.
Zwischenzeitlich hatte sie Durchfall aber auch blut im Urin haben wir schon gefunden, dies ist aber nur einmal aufgetretten.
Danach haben wir dann gemerkt das sie wieder schwer zu Atmen beginnt.
Das sich manchmal so Anhört als würde sie ersticken.
Zu Erklären ist es an einem Menschen wenn dieser an einer starken erkältung leidet und atmet dann blubbert es an den Lungen, und es entsteht ein rasselgeräusch beim amten.
Ich hoffe ich könnt mich verstehen
Jetzt gehen wir immer einmal Wöchentlich mit Ihr zum TA um das Gewicht und die Atmung zu kontrollieren.
Aber jedesmal bekommen wir gesagt das sich die Lungen frei anhören und es an dem nicht liegen kann.
Zur zeit sind wir bei einem Gewicht von 500g... ziemlich beängstigend.
Behandelt wird es mit critical care das wir ihr verdünnt mit wasser durch eine Spritze einflössen.
Aber auch ihre Leckerreien wie Äpfel, Brot Gurken und andere Sachen bieten wir ihr an das sie auch frisst.
An ihrem Essverhalten kann es nicht liegen finde ich da sie alles isst, sie lässt nichts liegen im Käfig.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort