Allgemeines

Was für Meerschweinchen habt ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also von mir sind schon 5 über die Regenbogenbrücke gegangen:
    1) Felix (7 Jahre, Rosetten)
    2) Tommy (?, Rosetten, ist nicht bei mir aufgewachsen)
    3) Schnucki (7 Jahre, Rosetten)
    4) Chipsi (7 Jahre, Glatthaar)
    5) Keksi (6 Jahre, Glatthaar)


    Meine zwei Mädels sind zur Zeit beide 3 Jahre alt und sind beide Glatthaar. Meine nächsten werden aber wieder strupigere :)

  • Momentan 2 Weibchen


    Krümel: Rosetten-Langhaar-Mix, aufgehelltes Schildpatt-weiß, 4 Jahre
    Winnie: Coronet, sepia-creme-weiß, 4 Jahre



    Im Regenbogenland:


    Nelly: Weibchen, Rosette, weiß/orange-braun (weiß nicht wie man die Farbe nennt), mit ca. 3 Jahren verstorben - Ursache eher unbekannt.
    Freddy: Männchen/kastriert, Glatthaar, verschiedene Brauntöne und weiße Blesse/Schnauze/Pfoten (weiß nicht wie man die Farbe nennt), mit ca. 4 Jahren verstorben - Tumor, Krebs.
    Kelly: Weibchen, Rosette, aufgehelltes Schildpatt-weiß mit Brindle, mit ca. 8 Jahren verstorben - Tumor am Herzen.

  • Lucy:


    - Weibchen
    - Alter unbekannt
    - Rasse: Gelungener Mix, langhaarig


    Maja:


    - Weibchen
    - Alter unbekannt
    - Rasse: Gelungener Mix, "dreifarbige Rosette"


    (Lucy und Maja stellen sich vor)


    Verstorben:


    Lotte: Weibchen, 9 1/2 Jahre, Rasse: "dreifarbiges Glatthaar"
    Otto: Kastrat, 8 1/2 Jahre, Rasse: "schwarzes Glatthaar"
    Rosalie: Weibchen, Alter unbekannt, Rasse: "weiß, etwas beige, Langhaar"

  • Ich habe derzeit einen Kastraten und ein Mädel leider ist das zweite Mädel im Feb. über die Regnebogenbrücke gegangen.


    Also
    1 Kastrat Rosette
    1 Mädel Rosetten Mix


    im April kommen 2 Mädels US-Teddys dazu.

  • Bei mir leben zur Zeit:


    5 Mädels, (2 GH und 1 Rosetten und 2 KHP) und 1 Kastrat (GH)


    Nächste Woche wird noch ein Mädel einziehen, ein GH in schoko.


    Bilder zu den Schweinchen gibts auf meiner HP. :wink:


    Edit: Meine Schweinchen stammen zum Großteil aus Nothilfen- lediglich mein Kastrat und das Mädel, das nächste Woche einzieht, sind von einem Züchter.

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit Finchen eine Rosettenmixdame in rot-weiß-schwarz und Vicky ein Glatthaar in weiß mit Kuhflecken, wie ich es nenne...


    Als ich klein war, habe ich mit großer Freude Nachwuchs produziert, bis auch mir klar wurde, dass mir die Sache völlig über den Kopf gewachsen war und ich alle auf einmal weggegeben habe. Es war eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Truppe, Farblich alles dabei. Michel, Maxima, Rosalie, Felix und Xena, so hießen die ersten, die anderen haben von mir schon keine Namen mehr bekommen...
    Ein Jahr später habe ich mit ohne Erlaubnis wieder zwei Meerschweinchen angeschafft, Krümel und Putzi. Allerdings war der Freund meiner Mutter so gegen die Tiere, dass er sie in einer Nacht und Nebel Aktion "beseitigt" hat. Was mit ihnen passiert ist, weiß ich leider nicht.
    Daraufhin bin ich dann von Zuhause weggezogen und lebe jetzt seit fast einem Jahr glücklich in meiner FrauenWG.:)


    LG amanda

  • Huhu


    ich habe 4 Schweinchen. einen Kastraten namens Obelix und seine 3 Damen namens Shade, Velvet und Waldfee.


    Obelix: glatthaar dalmatiner schwarz
    shade: glatthaar dalmatiner schwarz
    velvet: ch-teddy schwarz
    waldfee: glatthaar schwarz


    LG Anne

  • Also ich habe 3 Meerschweinchen
    Eine dame davon ist die Baylie ein rosseten bzw eins mit wirbeln^^
    die andere dame ist Püppi ein glatthaar
    und der kastriete bock ist unser Paulchen der auch ein glatthaar ist aber irgend wie aussieht wie ein Biber^^
    Aber alle drei total süß^^

  • Mika-Kastrat- 2J.
    Glatthaar (mit ein ganz klein wenig Langhaar), schwarz


    Agathe 5J.
    Glatthaar, braun mit schwarz und einem Fitzelchen weiß


    Josephine 6J.
    Rosette, creme schwarz und weiß. Außerdem geben ihr ihre ziemlich ausgeprägten Fatty Eyes ein ganz süßes Aussehen. (finden leider nicht alle :wink: )


    Hab die Gruppe so von der Notstation übernommen. Wurden dort Vergesellschaftet...

Ähnliche Themen wie Was für Meerschweinchen habt ihr?