Allgemeines

Was für Meerschweinchen habt ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also derzeit habe ich 4 Meeris


    1. GH in Goldagout-Rot-Weiß, weiblich, 2 Jahre alt
    2. Rex in Goldagout-Rot-Weiß, weiblich, 3 Jahre alt
    3. Rex in Schwarz-Rot, weiblich, 3 Jahre alt
    4. GH in Buff-Weiß, männlich kastriert, 4 Monate alt


    Ich habe allerdings auch schon ca. 20 Meeris hinter mir die über die RBB gegangen sind. Ich habe früher gezüchtet und hatte daher mehrere Tiere.


    Bald werden aber noch 4 Meeris hier einziehen.

  • Ich habe im Moment 4 Schweinis (alles Männer, unkastriert):


    1. Gruppe: Filou (creme-agouti, Langhaar-Rosetten-Mix) und Nepumuk (schwarz-braun gescheckt, Rosette)
    2. Gruppe: Gandalf der Graue (silberagouti mit einem weißen Streifen an der Seite, Schopf) und Muzel (schwarz-braun gescheckt, Langhaar-Rosetten-Mix)


    Und ganz oft denken wir an die, die leider nicht mehr bei uns sind: Micke (w, Rosette, weiß & braun), Schecki (w, Rosette, weiß-braun-schwarz), Fips (m, Peruaner, sandfarben mit weißer Nase), Maxi & Moritz (m&w, beide Rosetten in schwarz-braun-weiß), Fine (w, schwarz-braun, Rosette) und Ronja Räubertochter (w, creme-agouti, Schopf).


    Ein Glatthaar hatte ich noch nie... ich mag die Schweinis gern wuschelig :wink:

  • Hallo Ich habe zurzeit je 1 weib- und männliches Meeri.
    sind beides Rosetten
    Sie: Püppi ca. 3 Jahre hell braun gescheckt und weis
    Er: der Hulk Alter unbekannt (kommt von einem Tiermessie) braun und ganz bunt gescheckt mit einem weisen horn auf der nase :-)


    Ich hatte: Krümel weiblich 4Jahre Peruaner weis/braun hübsches tier
    Und Baby eine braun-weise Rosette wurde auch nur 4Jahre


    Ich hole mir jetzt aber wieder eine dritte aus dem Tierheim. nächsten Monat geh ich mal gucken :-)

  • ich habe 5 rosettenschweinchen - 4 weibchen und 1 kastrat, die jüngsten sind luna und amelie (ungefähr ein halbes jahr alt); dann freddi (3/4 jahr), mona (ungefähr 1 Jahr) und schließlich mia (1 1/2 jahre) :lol:
    leider verstorben sind schon sternchen (kastrat, gestorben im alter von ca. 9 jahren; war das bis jetzt einzige glatthaarschweinchen), und trila (gestorben mit 5 jahren :( )

  • bei mir wohnen 3 Schweinchen
    1Lunkarya-Peruaner Kastrat 8 Monate alt Sammy
    1 Rex Weibchen Molli 1 Jahr 8 Monate alt Molli
    1 Sheltie Weibchen 1 Jahr und 2 Monate Lilli


    Gestorben sind letztes Jahr zwei
    1 Sheltie Kastrat mit 4 Jahren Swini
    1 Glatthaar Weibchen 1 Jahr und 5 Monate Milli

  • -welche rassen:
    3 Perus, 1 Rossette, 3 Shelties, 4 Glatthaar, 4 Mixe


    -geschlechter
    8 Weibchen und 7 Böcke

    -wie viele ihr habt
    15

    und
    -hattet ihr schon welche die gestorben sins?
    Ja, meine damaligen Anfangsschweinchen.

  • Bei mir leben Sam, ein kastrierter Peruaner in Sepia, ca. 3-3 1/2 Jahre alt, und Luna, weiblich, Glatthaar in Schildpatt (?), knapp 6 Jahre alt...


    Über die Regenbogenbrücke gegangen ist bisher nur Anuschka...sie war ein Rosettenschwein, Brindle, und ist ca. 3 1/2 Jahre alt geworden...sie geriet beim Tierarzt in Panik und regte sich so auf, dass ihr kleines Herz versagte... :cry:

  • Habe 5 Meerlis
    Paulchen, Glatthaar, geb. 12/2006, Kastrat
    Dickerchen, Glatthaar, geb. 12/2006, Weibchen
    Schwein, Sheltie, geb. 05/2009, Weibchen
    Socke, Glatthaar, geb. 20.10.2009, Kastrat (Kind von Schwein)
    Blacky, Sheltie, geb. 20.10.2009, Weibchen (Kind von Schwein)


    Gestorben:
    Schnuffi, Glatthaar, gest. 1996 (war mein erstes Meerschweinchen und weiß nicht welches Geschlecht es war :? )
    Peppy, Rosettenmeerli, 1992 - 3.5.2000,Weibchen
    Rexi, Rexmeerli, 27.03.1998 - 07.06.02, Weibchen (Hatte 4 Tumore im Körper und ist nach der OP gestorben)
    Lucky, Glatthaar, 14.09.2001 - 2006, Kastrat
    Dori, Sheltie, 2003 - 23.12.2007, Weibchen
    Suki, Rosettenmeerli, 12/2006 - 2009, Weibchen

  • Also wir haben:


    2 Böckchen, beide sind heute genau 8 Monate alt und verstehen sich prächtig. Otto ist ein Peruaner in black-tan (aber nicht reinrassig, weil zuviele Wirbel) und unser Eddie ist ein Coronet in silberagouti-weiß.
    Die beiden sind unsere rsten Meeris, daher mussten wir auch noch keins über die RBB gehen lassen.


    Liebe Grüße
    Sandra und die Schweinus

Ähnliche Themen wie Was für Meerschweinchen habt ihr?