Meerschweinchen Verhalten

Wenn Frl. Schwein brünstig ist...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • ... hängt im EB der Haussegen s chief. Mr Kawasaki wartet bis sie aus ihrem Unterschlupf kommt und dann hängt er sofort auf ihr, sie flüchtet, die Fetzen fliegen, Frau von Göthe zieht sich zurück, so dass sie nichts abbekommt und verjagt Frl. Schwein überall wo sie hinkommt, weil dann die Fetzen fliegen...
    Das ist regelmäig schlimmer als jede Vergesellschaftung...


    Ist das bei euch auch so? Wie kann ich Frl. Schwein unterstützen - oder muss sie da durch?


    Schonmal danke...

  • Nein, bei uns bleibt es eigentlich immer harmonisch. Ich halte drei Weibchen mit einem Kastraten. Wenn eins der Mädels brünstig ist, merke ich das eher an der besonders guten Laune des Chef's :lol: . Er tanzt dann abwechselnd popowackelnd um die Lady rum oder popcornt. Die Dame flirtet dann auch mit ihm: Sie verscheucht ihn und läuft ihm dann aber sofort nach... Ist schon süß! Er ist aber auch ein lieber, ruhiger Kastrat, der seine Damen nicht zu sehr bedrängt. :D

  • Hallo!


    Ich hatte anfangs mit einem Kastraten ein ähnliches Problem.
    Wobei ich aber auch dachte, es hinge evtl. mit Vollmond zusammen. So ganz genau habe ich das aber nicht festgestellt, weil:


    Er hat dann von mir, sobald Anzeichen da waren, 1Tropfen Bachblüten Notfalltropfen bekommen. Einfach direkt auf die Gurkenscheibe - ab ins Mäulchen. Das aber mehrmals (3-4) am Tag.


    Ich bilde mir ein, dass das geholfen hat.
    Jetzt ist er auf jeden Fall sehr ruhig, was natürlich auch andere Gründe haben kann.


    LG
    bna2009

  • Bei uns hat sich das erst geändert als Frau Blumfeld gestorben ist und Frl. Schwein eingezogen ist.... Seitdem ist Mr Kawasaki da sehr bedrängend - also seit er der Chef ist.


    Es gibt an den Brunsttagen auch immer wieder ruhige Phasen, aber alles andere sieht echt stressig aus.. Sie tun sich zwar auch nicht weh, aber mit einmal rammeln begnügt sich der werte Herr leider auch nicht...


    Meint ihr, ich sollte die Gruppenzusammenstellung ändern?

  • Bei mir war´s so, da eines der Weibchen vor ihrer Brünstigkeit total aggresiv war ( zwei Tage vorher ) dann war sie wieder so lieb wie eh und je ... Unser Kastrat hat sein Bestes gegeben und sie wohl zufieden gestellt :lol:
    Ich hoffe beim nächsten mal tickt sie nicht wieder so aus, war nicht lustig ...

  • Also, wenn Yil und Cinderella brünstig sind, gibts gar keine Probleme. Er brommselt, sie legen sich hin und er besteigt sie.


    Wenn Schröderchen (Chefmädel) brünstig ist, versucht sie erstmal ihn und die anderen Mädels zu besteigen, das geht einige Stunden lang. Irgendwann lässt sie ihn dann rauf und ab dem Zeitpuinkt gehts dann auch wieder gesittet zu.


    Wenn Toto brünstig ist, macht Bungee gar nix. Es interessiert ihn einfach nicht - er verweigert sich, da kann sie noch so um ihn herum scharwenzeln :roll:

  • Meine haben auch grad angefangen,bzw. Lymi xD Ma wird wieder nicht schlafen können wenn die Tür nicht zu ist *hehe* O: Bin solangsam echt am überlegen, ob wenn irgendwann mal aus drei zwei wird, dann einen Kastraten zu holen mal sehen xD Höre ja mom. nur noch positives ^^

  • Zitat von Fiela

    Bin solangsam echt am überlegen, ob wenn irgendwann mal aus drei zwei wird, dann einen Kastraten zu holen mal sehen xD Höre ja mom. nur noch positives ^^


    Deine Mädels wären Dir auf ewig dankbar...:wink:


    (auch wenn ich Dir natürlich wünsche, dass Du noch ganz lange die 3 Damen hast)

Ähnliche Themen wie Wenn Frl. Schwein brünstig ist...