Allgemeines

Ich hätte gern, am liebsten würde ich, das mache ich noch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • - einen schönen EB für meine Schweine (ist hoffentlich schon in der Mache)
    - hoffen das das gestern eingesäte Getreide wächst und gedeiht und die Schweine es mögen.
    - Zubehör wie Häuschen und Kuschelsachen bestellen.
    - Mehr Platz im Keller haben damit ich größere Mengen Heu und Streu kaufen kann.

  • Gut zu wissen das hier auch alle noch reichlich vorhaben :D


    - Päppelzubehör holen, damit ich im Notfall gleich was da habe
    - Heizkissen kaufen, damit ich im Notfall...
    - Bodengehege von 2 auf 4 qm vergrößern, d.h. erstmal schön sparen da ich einen wunderschönen PVC-Belag gefunden hab der unbedingt drunter muss :)
    - Bodengehege komplett mit einem Beetzaun umgrenzen
    - Kastrat für meine Mädchen :( Ich hoffe das klappt jetzt bald.
    - Kuschelsachen :D Und eine richtige urindichte Decke bestellen, die letzte war nicht urindicht obwohl ich eine bestellt hab :evil:
    - große flache Steine sammeln
    - einen Naturstein-Trinkbrunnen für die Schweinchen :)
    - einen Mini-Kühlschrank für das schweinchen-Gemüse


    ...ich glaube ich habe noch einiges vergessen... :oops: :D

  • Wir haben auch viiiiel vor
    -Neubau der Gartenschweinchenvilla.Das Haus ist schon da, der Boden ausgehoben und mit Sand aufgefüllt.Plattenverlegen wegen Schnee zur Zeit nicht möglich :(
    Das innenausbau sieht auf dem Papier schon gut aus.Pvc ist auch schon gekauft
    -Häuschen und Heuraufen für das Neue Haus und den festen Freilauf sowie der "Koppel".
    -Kaninchencarport ebenfalls mit Platten auslegen sowie ein/ausbruchsicher machen.Verbindung zum aktuellem Stall uind jetzigen 3*3 Auslauf herstellen. Und natürlich auch schick herrichten.
    -Neues Gemüsebeet anlegen (im alten laufen jetzt die Kaninchen).
    -Im ganzen möchte ich etwas ordentlicher werden, das hat aber nix mit den Tieren zu tun.
    -Und ich hoffe das ich nicht den ganzen Rest des Jahren weiterhin alle 1-2 Wochen mit irgendeinem unserer Nasen zum TA muß.Das wird einfach teuer mit der Zeit.

  • Biene : Umschauen und am besten Lesezeichen machen und die dann abarbeiten xD Da gibts so einiges was man gerne haben möchte *gg*


    Fortresca : Ich will ja so ein niedliches Pferdchen auf blauen oder grünen (babyfarbenen) hintergrund mal kaufen xD'


    Meine Tränke wird solangsam brauch nur noch durchsichtige Folie damit ich den Ton anmalen kann und die Folie drankleben kann hihi xD


    - Liste für die Kräuter zusammenstellen und hoffen das man im Baumarkt Grassamen bekommt
    - Anpflanztöpfe/schüsseln kaufen und Erde *gg*

  • Bei mir wäre es der da : http://www.stoffe.de/Stoffe/Ki…_02&t=5&c=233154&p=233154


    Also find nähen eigentlich nicht so schwer, aber so als Messerschneidopfer hab ich immer Angst das mein Finger da noch mit reingerät aber solangsam klappts xD Gut ist vor allem, das meine Ma näht hehe xD Ich hoffe nur das ich dieses eine Rechteck so hinbekomme wie man das halt aus papier machen kann mit zusammenfalten und dann irgendwie festpappen, bin bisher auf Reisverschluss, Klettverschluss und Druckknöpfe gekommen *hust* xD

  • hallo zusammen,


    also ich hab mir vorgenommen
    -einen großen käfig (eigenbau) für meine mäuse
    -kräutertöpfchen auf den balkon
    -freilaufgehege für den garten
    -meinen kleinen dicken kastrieren lassen 8)
    -ein bisschen was neues für den käfiginhalt basteln :wink:
    -den balkon katzensicher machen :D



    und noch so einiges was dann i wann noch ansteht als erstes muss der käfig sein^^


    lg ich und meine wuzel

  • Hi,


    ich sehe es gibt noch viel mehr Leute die auch noch so viel vorhaben!


    Ich habe vor:
    -erst mal ne feste Arbeitsstelle finden
    -mit meinem Freund zusammen in ne Wohnung ziehen
    -nen großen Eigenbau für meine Schwinchen
    -einem Kastraten und noch nem Mädel ein zuhause geben
    -den EB von meinem Hamste noch erweitern da es so viele süße sachen für die Zwerge gibt


    und mir fällt bestimmt noch mehr ein wenn ich mal bisschen nachdenke


    LG :D

  • Käfig mit Dauerauslauf durch einen Eigenbau MIT TÜR ersetzen... perfekt abgestimmt... sodass sie so viel Platz wie möglich von meinen kleinen 32qm abbekommen :)
    Endlich meine Wohnung vernünftig einrichten
    Kuschelsachen, eigene Häuser bauen... und wenn bei mir mitm Studium weiter zeitlich gut fluppt und mein neuer Job klappt wie ich mir das vorstelle..... ist mein seeeeeehnlichster Wunsch einen schwarzen (oder fast ganz schwarzen) Rosettenkastraten zu mir zu holen *_* Yoshi soll er dann heißen... DAS weiß ich schon xD


    Ihr seid goldig, auf was man alles verzichtet für die :roll: Ich hab meine Pille abgesetzt um die Tierarztrechnung zu bezahlen... und trag Brille statt Linsen momentan um denen auch ja eine artgerechte Fütterung beizubehalten :roll:
    Wir sind alle bekloppt :lol:

  • Zitat von Ronnie2002

    Kräuter anpflanzen, und NICHT eingehen lassen ;-)


    haha, das unterschreib ich mal so ;)


    ich möchte zustätzlich:


    - meinen schweinchen dieses jahr mehr ausflüge in den garten ermöglichen
    - ein paar häuschen / unterstände für den EB u. den Auslauf basteln
    - eine weitere ebene bzw. ein sitzbrett in den EB einziehen
    - ein paar LED-röhren an den seiten des EB anbringen
    - endlich die heuraufen befestigen (!)


    außerdem erwarte ich noch ein paar sachen (unterstand und kuschelsachen) aus einigen onlineshops... die sollen den EB für die schweinis noch gemütlicher machen.

  • Ich dachte ich hätte noch soviel vor in diesem Jahr!


    Möchte meinen Schweinen nen Freilauf für den Garten bauen,meinen Kräutergarten vergrößern und die ein oder anderen Kuschelsachen selber nähen.....und dann gibt es bestimmt noch ganz viel was mir so zwischen durch noch einfällt.....

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich finde es schön, dass wir fast alle neue Häuser uä bauen wollen - vielleicht sollten wir gemeinsam einen Workshop machen und zusammen basteln und bauen *hihi*


    Ziemlich gute Idee =) Oder auch für so Kuschelsachen eventuell xD' Ist sicherlich interessant mal Tricks und Tipps zu hören und zu zeigen etc. =) Und Fresständer usw. xD'


    Achja :


    - Heukrippe bauen aus Naturhölzer *hihi*
    - Im Wald sachen für die Schweinchen zusammen suchen vor allem Äste =)


    Aber ich glaub auch das mit den Eigenbauten ist stark vertreten =) Find ich toll =)

  • Ich hatte mir für diese Jahr vorgenommen meinen Mann zu überzeugen, dass die Meeris samt EB ins Wohnzimmer umziehen dürfen und dass sie evtl. mal irgendwann einen neuen, größeren EB bekommen.


    Vorhaben 1 ist erledigt! :D
    Seit letzten Mittwoch wohnen die Schweine im WoZi.
    Vorhaben 2 muss noch warten, da mein Mann nun wirklich langsam streikt!!! :(

Ähnliche Themen wie Ich hätte gern, am liebsten würde ich, das mache ich noch