Allgemeines

Ich hätte gern, am liebsten würde ich, das mache ich noch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Steht ihr manchmal auch vor irgendeiner Shopseite und hättet gerne was für eure Schweinchen?
    Oder ihr wollt noch was basteln etc?
    Was habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen für die süßen Nager? xD


    Also bei mir hat sich für dieses Jahr folgendes angehäuft :
    - Eventuell neue Häuserchen bauen
    - Kuschelsachen
    - Kräuter etc. anpflanzen
    - Heukrippe kaufen oder bauen
    - Für Bodengehege noch eine zweite Ebene ^^
    - Fußpark aufbauen *hihi*


    Dann noch hier und da heimliche Wünsche von tausend Schweinchen wo ich gerne hätte, aber damit muss ich leider noch warten xD'


    Was habt ihr so vor? =)


    lg x3

  • Ich hatte einen neuen, großen Dauerauslauf am EB vor. Und jetzt habe ich ihn :lol: außerdem ist mein Traum eine Großgruppe von 10 Schweinchen. Aber das muss noch warten. Ich brauche dafür erst mal noch ein bißchen mehr Erfahrung in vielen Dingen. Und so Kleinigkeiten kauf ich immer zwischendurch. Mittlerweile verdünne ich meine Wimperntusche mit Wasser, so bleibt mehr Geld für meine Nasen über :oops:

  • Ich will dieses Jahr:


    einen Eigenbau.


    Das Freilaufgehege für den Garten aufbauen, Häuschen groß dafür bauen-Holz liegt im Keller.


    Den Garten gestalten und zwar schön.


    Den Gartenzaun teilweise erneuern, den hat es beim letzten Sturm zerrissen.


    Ein Zuchtbeet aus einem alten Sandkasten bauen, wo ich Salat und Kräuter anbauen kann, für die Wuzzen.


    Ich verzichte auf neue Klammotten, kaufe nur für mich gebrauchte und nur wenn ich es unbedingt brauche.


    Auf`s ausgehen, was hart ist wenn man monatelang mit Kind allein zu Hause sitzt.


    Dafür mache ich meine Wuzzen und mein Kind mit allen ihren Wünschen bzw. Bedürfnissen glücklich und das macht mich glücklich

  • Klar,
    ich möchte meinen Dauerauslauf für meine Schnuten vergrößern und für meine Augen verschönern!
    Dann hätte ich gerne Kuschelsachen für meine Schnuten, die Bestellung ist schon abgeschickt... nur das dauert irgendwie schon so lange :cry:
    Dann muß ich mir im Sommer noch was einfallen lassen, hab für die Wiese nur einen Dauerauslauf 144x120 mit Deckel, dafür möchte ich noch so ein "Anbauelement" bestellen. Andererseits hab ich hier auch noch ein Auslaufgitter, dass ich da dranstellen könnte, das geht aber nur wenn Jemand im Garten ist und aufpasst. Unser Grundstück ist zwar komplett eingezäunt aber man weiß ja nie!
    Dann brauche ich noch für den Gartenauslauf Unerstände, ab besten welche die draußen bleiben können. Hab da schon an Dachpfannen auf Pflastersteinen gedacht, irgendwas einfaches.
    Dann muß ich gucken wo ich den Gartenauslauf überhaupt hinstellen kann, denn unsere Wiese ist hochgradig mit Klee verseucht und auch diese gelben Blümchen wachsen darauf, die sind giftig für Meeris, mir fällt gerade aber der Name nicht ein.


    So, die Sachen fallen mir gerade spontan ein :P

  • -mehrere Unterstände und Häuschen
    -ein dreieckiger EB für den Garten nach meinen Vorstellungen mit den Maßen 2,5 x 3m. ...ach und das sollte bis April/Mai fertig werden... :?
    -2 Schweinchen aus schlechter Haltung bei mir aufnehmen
    -ein kleines Beet für die Schweinchen mit vieeel Petersilie, Paprika und Erdbeeren
    -endlich mal Kuschelsachen und Transportbox bestellen (kostet gesamt 170-200€ :( )

  • Zitat von Knüffgen

    Mittlerweile verdünne ich meine Wimperntusche mit Wasser, so bleibt mehr Geld für meine Nasen über :oops:


    Gott, wie süß ist das denn :)
    Das nenne ich mal Schweinchen-Halter mit Herz (und verdünnter Winperntusche) :) Klasse!


    Bei mir wär das dann:
    -Ein Kuschelbettchen für meine Wuzzies
    -Ein Häusschen was ich letztens entdeckt habe
    (das Geld ist knapp, als Schülerin, für mich kauf ich sowieso nichts, Anzieh-Sachen von meiner großen Schwester, die ihr nicht mehr passen, pratkisch :) Jeder Cent geht raus für meine Tiere... :) )
    -und irgendwann hätte ich furchtbar gerne noch einen Kastrat für meine Mädels, aber das muss noch ein bisschen warten.

  • -Das neue Gehege für die Kaninchen fertig bauen
    -keine weiteren schweine mehr anschleppen ( :lol: )
    -Näpfe einmal pro woche gründlich reinigen
    -neue Häuser bauen
    -noch mehr gitterelemte für den garten kaufen damit meine Tiere einen riesen auslauf bekommen
    -endlich mal meinen schweinehund überwinden und was anpflanzen

  • - noch mehr Kuschelsachen selber nähen
    - neue Häuser bauen
    - eine Heuraufe selber bauen
    - ein Gemüsebeet für uns und die Wuzzen anlegen
    - den Hasenstall, bzw Auslauf im Garten aufstellen (wohnen zZ im Haus)



    Der Größte Wunsch:
    Einen "richtigen" EB. Unser jetztiger ist nur eine Übergangslösung (1,4m x 0,8m). Wenn der neue EB dann steht hätte ich noch gerne einen Kastraten für unsere Mädels, eventuell sogar noch ein Mädel :oops:

  • - dieses Jahr nen Eigebau für die Wuzen bauen (erstes Material ist schon vorhanden *freu*)
    - viele neue Kuschelsachen kaufen
    - einen Auflauf auf der Terasse ermöglichen
    - einen Auslauf bei den Nachbarn im Garten ermöglichen (ganz unsympatische Leute, aber was tut man nicht für die Wuzen alles)
    - am besten wäre natürlich 2 Gruppen zu machen und unseren beiden Böckchen jeweils 1-2 Mädels gönnen, aber das wird wohl ehr nix

  • Zitat von Fortresca


    -Kuschelsaets in verschiedenen schönen Karos (Rosa, Grün, ...)


    Wenn ich nen süßen Karostoff kaufen sollte und mir was nähe und am ende was über habe geb ich bescheid xD' Bei mir sind aber erstmal so süße Pferdchen dran *gg*



    Interessant was ihr so alles da vorhabt =)


    Hana : Ich hätte auch gerne noch nen Kastrat aber da macht mama mir nen strich durch die rechnung... mal sehen vllt kommt irgendwann der wo sie sich hineinverliebt xD'


    Achja :


    - Neue Obst & Gemüsesachen ausprobieren und schauen was denen noch schmeckt. Man weiß nie wann ein "Will ich nicht" fall kommt *hust*

  • Ich habe mir Folgendes vorgenommen:


    - Eigenbau neubauen (erste Schritte sind inzwischen schon erledigt)
    - Papa anstiften, mir noch 2 Häuser zu bauen
    - wie im letzten Jahr Gras auf dem Balkon anpflanzen, wie auch andere Kräuter - Wutzen freuen sich und es sah auch einfach schön aus auf dem Balkon - auch wenn viele lustig gucken, wenn ich erzähle "Ich baue zu Hause Gras an.." *hihi*
    - meine alten Brüder dazu bringen, mehr Sorten FriFu zu fressen als Gurke und Salat (mit Apfel hab ich es schon geschafft in diesem Jahr)
    - Ophelia ein noch möglichst schönes, "langes" Leben machen trotz Leukose


    Glaube, was ich beeinflussen kann, klappt auch =)

  • Zitat von Fiela


    Hana : Ich hätte auch gerne noch nen Kastrat aber da macht mama mir nen strich durch die rechnung... mal sehen vllt kommt irgendwann der wo sie sich hineinverliebt xD'


    Ja, genau der Hoffnung bin ich auch :)

  • Zitat von Fortresca

    Sei mir dann aber nich bös wenn ich "näääh" sag, ich bin sehr wählerisch, was in meinen augen "schönes Karo" ist ;)


    Dann muss ich sehhhhhhr gut beobachten wenn Bilder von besagtem Karomusterchen auftauchen sollten *rofl*


    @Ronnie : Danke für die Erinnerung an das nicht eingehen lassen muss ich mich ebenso halten xDD

Ähnliche Themen wie Ich hätte gern, am liebsten würde ich, das mache ich noch