Regenbogenbrücke

Pumba - meine kleine Schwarzwurst

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • PUMBA - mein süßer kleiner Schatz, meine süße kleine Schwarzwurst,


    http://www.abload.de/image.php…81220101370-kopieu8t8.jpg


    ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll… Ich mache mir solche Vorwürfe. Es tut mir so leid, daß alles so gekommen ist. Es tut so sehr weh, daß ich Dich gehen lassen mußte.
    Einer meiner schlimmsten Alpträume ist eingetreten. Ich hatte solche Angst vor der OP und nun das... Bitte verzeih mir… Ich wußte es nicht besser…


    Vor gut 2 Jahren hab ich Dich gesehen und wußte Du wirst mein erstes Schweinchen sein. Zusammen mit Paul zogst Du dann am 20.02.2009 bei uns ein. Du warst 2 Monate alt. Ihr 2 ward ein tolles Team! Vor knapp einem 1/2 Jahr wollte ich Euer Leben bereichern und Euch noch zwei neue Freunde geben. Aber das hat leider nicht funktioniert. Du und Paul habt plötzlich Probleme miteinander gehabt, also mußte ich 2 Gruppen machen. Ich habe Dich wieder mit Paul zusammen getan, weil ich dachte, sind die Kleinen erstmal weg, werdet ihr Euch wieder vertragen. Das machte am Anfang auch den Anschein, aber Paul wollte einfach keine Ruhe geben. Ich merkte, daß Du Dich nicht sehr wohl gefühlt hast in Deiner Position und Lage. Also hab ich mich, schweren Herzens dazu entschlossen, Euch kastrieren zu lassen und sollte sich dadurch auch nichts mehr ändern, jedem von Euch ein Mädel zu geben. So war es gedacht. Eigentlich doch ein guter Gedanke?!? Ich hab es doch immer nur gut gemeint. Aber es sollte anders kommen. Obwohl alles gut Verlaufen war und Du fit warst, mußte ich Dich gestern Abend gehen lassen, weil sich Deine Wunde geöffnet hat und Dein Darm nach außen durchgedrückt hat. So etwas kommt so selten vor - WARUM bei Dir?!?! Die TÄ, zu der wir gleich gefahren sind, nachdem wir das entdeckt hatten, gab Dir trotz OP nur 1% Überlebenschance. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Dich gehen zu lassen ohne Dich noch länger zu quälen. Du hattest Dir nichts anmerken lassen, hast gefressen und geköttelt. Und nur durch einen Zufall, weil ich Dich nochmal raus geholt hab, haben wir’s entdeckt. Du warst so tapfer und voller Lebensmut. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen, daß ich Dir nicht helfen konnte. Ich wollte Dir und Paul doch nur endlich ein zufriedenes Schweinchenleben schenken. Ich mache mir solche Vorwürfe… Bitte verzeih mir!
    Ich liebe Dich aus tiefstem Herzen, meine kleine Schwarzwurst und werde Dich nie vergessen. Du hast mir so viel Freude bereitet und warst ein richtig intelligentes Schweinchen. Futtersuchspiele waren Dein Ding! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du jetzt an einem wunderschönen Ort bist – im Regenbogenland, auf der Regenbogenwiese, bei all den anderen Engelchen. Ich vermisse Dich so sehr und jeder Blick zum EB bereitet mir einen tiefen Stich ins Herz.
    Mach’s gut mein kleiner Freund und hab eine wunderschöne unbeschwerte Zeit. Genieße das Leben im Regenbogenland, Du hast ein schönes Leben verdient, aber vergiß mich bitte nicht. Ich weiß, irgendwann werden wir uns wieder sehen und ich hoffe Du bist mir nicht böse, weil alles so gekommen ist. Ich hoffe Du kannst meine Entscheidungen verstehen, auch wenn ich mir im Moment selber damit schwer tue.
    Mein kleines Schweinchen, Du wirst immer in meinem Herzen sein!
    Worte können nicht ausdrücken, wie sehr Du mir fehlst und was ich empfinde!


    Im Tal des Regenbogens


    Kleines Seelchen in der Nacht,
    hast mir so viel Glück gebracht,
    musstest gehen, bist nun fort,
    weit an einem schönen Ort.
    Regenbogen, Wasserfall,
    grüne Wiesen überall,
    spielen, toben, frohes Treiben
    hier willst Du ganz sicher bleiben.
    Kleines Seelchen warte dort,
    wart auf mich an diesem Ort,
    eines Tages, Du wirst sehen,
    werden wir uns wieder sehen.


    Wenn wir uns dann wieder sehen,
    werden wir gemeinsam gehen,
    in die Ewigkeit, ins Morgen,
    hier gibt es nie wieder Sorgen.
    Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
    denn gemeinsam wollen wir,
    doch die Ewigkeit verbringen.


    Kleines Seelchen in der Nacht,
    hast mir oftmals Freude gemacht,
    Dank, sag ich an dieser Stelle,
    geh nun über diese Schwelle.
    Geh nach Haus zu all den Lieben,
    sie warten auf dich da drüben,
    mach Dir keine Sorg' um mich,
    Seelchen, ich vergess' Dich nicht!

  • machs gut kleiner mann,hoffe du hast viel spaß mit den anderen engelchen,genieß das frische gras und popcorne was das zeug hält.


    ich weiß wie du dich fühlst,ich musste meinen max vor knapp 3 wochen auch gehen lassen,es gibt nichts schlimmeres als über das leben eines tieres zu entscheiden.
    fühl dich gedrückt.


    traurige grüße
    janine :cry:

  • Für meine Meerschweinchenfreundin

    Der Schmerz, den Du heute fühlst,
    bringt Dir eines Tages neue Kraft!
    Ich weiß, eines Tages wirst
    Du wieder lachen und von
    ganzem Herzen fröhlich sein.


    Doch bis Dein Leid und
    Dein Schmerz verstrichen
    sind, brauchst Du nicht zu denken,
    daß Du stark sein mußt
    - Deine Gefühle sind echt,
    und Du brauchst Dich nicht zu schämen,
    wenn Dir zum Weinen zumute ist.


    Es gibt schwere Wege im Leben,
    die wir ganz alleine gehen müssen,
    obwohl liebe Menschen nie von Deiner Seite weichen.
    Die Gefühle die Du spürst,
    können auch nur von Dir getragen werden.


    Vergiss aber nicht,
    dass Du nicht allein bist.
    Alle die Dich gern haben,
    sind in Gedanken bei Dir.


    Du wirst wieder Kraft finden,
    Frieden und Freude zu fühlen.
    Denn alles braucht seine Zeit.


    Verfasser unbekannt



    Lieber Pumba
    Ich durfte dich kennenlernen.... 3-4 X gesehen .... viel zu wenig! Du warst doch noch viel zu jung..... Warum nur? :cry:
    Komm gut im Regenbogenland an kleiner, süßer, schwarzer Meerimann....
    Schau ab und zu auf deine lieber Gurkengeberin, die dich so sehr geliebt hat!



    Liebe Marion
    Ich bin immer für dich da..........





    Fassungslose und unendlich traurige Grüße
    Simone

  • Liebe PaPu,


    :shock: Mir fehlen die Worte! Ich dachte gerade, ich lese nicht richtig, als ich Pumba als Überschrift hier las! :(
    Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du wolltest nur das Beste für Deine Tiere! Manchmal versteht man die Welt nicht mehr..........!


    Süßer Pumba,
    Du wunderschönes Traumschweinchen! Mach das Regenbogenland unsicher und such Dir ein paar hübsche Mädels!


    Traurige Grüße :(
    Denise

  • Hallo PaPu,


    das tut mir wirklich leid. Mach dir keine Vorwürfe, du hast es nur gut gemeint.
    Das weis er ganz bestimmt und ist dir nicht böse.


    Kleiner Pumba, komm gut im Regenbogenland an. Grüß die anderen Schweinchen.


    Lg Melly

  • Liebe PaPu,


    was war das riesen Schock, als ich den Namen Pumba hier bei der RBB gelesen habe!
    Er war so ein tolles Schweinchen und hatte eine wunderschöne Zeit bei Dir- sei Dir dessen immer bewusst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um über den traurigen Verlust hinwegzukommen.


    Kleiner Pumba, wie gerne habe ich hier immer Deine Geschichten gelesen und immer herzlich gelacht. Komm gut auf der Regenbogenwiese an und pass gut auf Papu und Deinen Kumpel Paul auf!


    traurige Grüße


    Miriam

  • Liebe PaPu,
    ich drücke dich ganz fest. Du wolltest das beste für Pumba. Dass es so kommen würde, konnte niemand vorhersehen. Mach' dir keine Vorwürfe.
    Lieber Pumba, lass es dir gutgehen im Regenbogenland und schau ohne Groll auf dein Frauchen herunter.
    Traurige Grüße von Jutta

  • Lieber Pumba


    ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland. Du wirst dein tolles Zuhause und dein liebevolles Zweibein immer im Herzen tragen.


    Liebe Marion


    es tut mir wirklich sehr leid, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Eins ist gewiss, du hast nichts falsch gemacht.


    Traurige Grüße

  • Och,der süße Pumba :cry:


    Liebe Marion,
    mein Beileid :cry:
    Ich wiederhole auch was die Anderen geschrieben haben:
    mach Dir keine Vorwürfe,Du wolltest nur das Beste für ihn und Paul!


    Lieber Pumba,
    Du warst eine Bereicherung im Leben Deiner Gurkensklavin,dafür hat sie Dir ein wunderschönes Leben geboten.
    Leider ist Dein Weg nun ein anderer :cry:
    Schick doch ab und zu einen Sonnenschein zu Marion,damit sie weiß das es Dir gut geht und sie wieder lächeln kann!


    Traurige Grüße,Susanne

  • :cry: *drück dich ganz fest*
    Es tut mir unendlich leid, dass du den kleinen Pumba gehen lassen musstest. Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles gegeben damit es deine Schweinis gut bei dir haben. Du hast es nur gut gemeint. Manchmal ist die Welt einfach unfair.
    Pumba wuselt jetzt auf der RBW und er wird immer ein Auge auf euch haben, weil er einfach so ein tolles Leben bei dir hatte und dafür wird er dir immer dankbar sein!
    Pumba, du hübscher Mann, komm gut an im RBL und gib all unseren Engelchen einen Kuss. Pass von dort gut auf deine Lieben auf und schick der lieben PaPu ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.

Ähnliche Themen wie Pumba - meine kleine Schwarzwurst