ich sags mal so. solange mein kind das wirklich BRAUCHT , mach ich es auch. Aber ich denke einschlafen lernen ist wirklich eine Sache, bei der man schon etwas nachhelfen kann. Klar - man sollte nicht zuviel von den Kleinen erwarten, aber ich sehe nicht ein, warum man alles dem lieben zufall überlassen sollte, wenn eine Situation irgendwann an den Nerven zerrt. Und wie du sagst Katrina - solange das Kind WEISS dass die Eltern kommen, ist das doch ok! und das weiß mein Zwerg auch!
-
-
-
Genau, Vertrauen ist wichtig und solange das gefestigt ist, ist es sicher völlig egal, ob ein Kind alleine einschläft (einschlafen muss) oder nicht. Wenn es dann Selbstgespräche führt, rumturnt oder Sachen aus dem Bett schmeißt, muss ich nicht dabei sein
Zitat von Mäusle
ich hab intuitiv ohne je ein Buch gelesen zu haben bisher schon das gemacht, was da drin steht. und ich finde genau diese Mehthode sagt doch oft auch das Bauchgefühl bei vielen Eltern.Lese ich jetzt erst, muss ich aber komplett für uns und mich unterschreiben. Ich höre verdammt oft einfach nur auf mein Bauchgefühl und interessiere mich herzlich wenig für diese Elternratgeber. Ich habe nie einen gelesen. Und ich denke nicht, dass das unserer Eltern-Kind-Beziehung geschadet hat :wink:
Ein Hoch auf's Bauchgefühl!

-
Hi Mädels,
Katrina: Wenn das Kind entspannt ist und mit der Situation zurecht kommt, finde ich das auch super

Ich bin auch kein großer Ratgeber-Fan. Hab schon öfter gehört, dass Frauen sich z.B. auch in Bezug aufs Stillen sämtliche Bücher durchgelesen haben und theoretisch schon ganz genau wussten, was sie wie machen wollen und im Endeffekt klappt's dann meist erst Recht nicht, weil die Realität nunmal anders ist. Und so ist das mit der Erziehung wohl auch.
Andromeda: Bin gespannt auf die Auflösung!
Unwetter: Jemand hatte nach dem Unwetter gefragt, Andromeda wars glaube ich.
Hier in Bonn war alles bestens, etwas Wind und Gewitter, nichts großes.
Bei meinen Eltern in Düsseldorf sind Bäume auf der Straße umgekippt.Gerade waren wir bei den Schwiegers, da die gerade im Iran sind, wollten wir nach dem Rechten sehen. :shock: Der ganze Garten ist verwüstet, 3 Bäume (davon eine riesen Kastanie!) sind umgekippt, Rezas Sandkasten (ein großer mit Dach, also nicht leicht) ist durch den ganzen Garten geflogen, obwohl der in der Erde verankert ist. Und das vll schlimmste: Ein Baum ist gegen die Scheibe vom Poolhaus gefallen und die Scheibe ist kaputt und ein anderer Baum ist auf den Anbau vom Nachbarn gefallen, das Dach sieht auch nicht toll aus.
Wenn die Schwiegers das erfahren, sind sie sicher nicht begeistert.
Mein Schwiegervater meinte noch, ob wir den Rasen sprengen können. Das dürfte wohl gerade das geringste Problem sein
LG, Hermine
-
Zitat von Velvet
angelssend:
Entweder ist es Zufall oder ich kenne deine Freundin. :shock:
Die Schwester meiner Kindheitsfreundin hat heute einen kleinen Noah zur Welt gebracht sagt Facebook. Wie auch immer: Glüüückwunsch!
Oh das wäre ja wirklich Zufall.
Meine Freundin hat nämlich auch wirklich noch ne Schwester :shock:Heißt deine Feundin zufällig Laura mit Vornamen?
-
Nein, ist eine Daniela.
Hätte mich auch gewundert, wäre ja ein Riesen Zufall gewesen. -
Zu Andromedas Ratebildchen: Ich erkenn da gar nix...

-
Hallo, ihr Lieben!
Destiny: Dabei ist das sogar ziemlich eindutig zu erkennen, wenn man weiß, wo man gucken muss. :wink:
So ich werd mal auflösen. War ja für ein geübtes Auge leicht erkennbar.
Wir bekommen einen kleinen Jungen.
Die FÄ meinte auch: Oh, da zeigt sich einer aber ziemlich deutlich. War gleich beim ersten Mal, als sie den Schallkopf ansetzte, zu sehen.
Männer halt ...LG
edit:
angelssend: Oh ein kleiner Noah. Schön das es nicht gaaaanz so lange gedauert hat. Alles Liebe für die kleine Familie. -
-
Ok, geübtes Auge, da kann ich nicht mitreden...wenn ich schon Kinder hätte, hätt ich vielleicht auch was gesehen

-
-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei Andromedas Bild immer verunsicherter wurde, umso länger ich das Bild anguckte. Von Gerrik gab es nie so ein eindeutiges Bild. Zumindest aus unserer Sicht. Das was damals bei der Feindiagnostik gesehen wurde, hielten wir als deutlich zu groß

Mein "armes" Kind wird jetzt von mir benäht.
http://abload.de/image.php?img=p1020785mbqkq.jpg (komplettes Foto im Album)
Mein Freund war gestern schon ganz überrascht, was ich mir für Stoffe ausgesucht habe.
Und fragte mich dann, würdest du eine Hose mit Fischen anziehen? Dann guckte er mich an und meinte, "Ja, würdest du. Vermutlich nähst du dir noch eine, damit ihr im Partnerlook gehen könnt."
Ich finde sie für den ersten Versuch ganz gut gelungen, wenn auch lange nicht perfekt. -
Also wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf:
Ich finde die Hose tooootal süüüüss, hast Du toll gemacht !! :wink:
-
hey Jule toll!! ich wünsch mir auch ich hätte früher mit nähen angefangen. Jonas hat auch schon einiges bekommen
ich finde die hose totaaaal süß!
-
Woooooooooooooooow, was für eine tolle Hose!!!! So eine hätte ich auch gerne gehabt. Leider bin ich ja völlig unqualifiziert für dergleichen Aktivität :oops:
-
Danke. :oops: Das eine oder andere Teil muss ich bei den nächsten Sachen noch besser machen, aber für die erste Hose bin ich sehr zufrieden und finde auch, dass der Stoff wirklich niedlich ist.