OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die fremde Erzieherin hat ihr den Schnuller nicht gegeben. Den hatte sie vorher schon drin. Und das ärgert mich.

Ich denke, mein Wunsch ist noch nicht bei allen 4 Erzieherinnen angekommen. Und eine von denen nervt mich eh. Bei der würde es mich nicht mal wundern, wenn sie nichts checkt :wink: :roll: Aber dem Rest traue ich zu, auf sowas zu achten.

Natürlich kann man das nicht verhindern, aber wenn ich sage, ich möchte nicht, dass meine Tochter einen nutzt, sollen sie ihn ihr bitte wegnehmen.

Was weiß ich, wem der gehört und was das Kind für Krankheiten hat(te). Und gerade weil wir so ewig mit dem Pilz zu tun hatten, bin ich da extrem empfindlich.

Als Vicky neu in der Kita war, hatte sie ihren auch dabei, weil er ihr in der neuen Situation half. Außerdem war er dann für den Notfall im Fach, falls sie sich anders nicht beruhigen ließ. Als das mit dem Pilz anfing und sie ihr den Nucki dann auch ans Mulltuch geknotet haben, habe ich entschieden, dass sie keinen Nucki mehr mit in die Kita bekommt. Und mittlerweile braucht sie ihn ja auch nicht mehr zur Beruhigung, denn sie geht an den meisten Tagen sehr gerne in die Kita und weint auch nicht beim Abschied. Das ist lange vorbei.

Und schön sah der Schnuller auch nicht aus... ich will wirklich nicht wissen, wo sie ihn gefunden hat *schüttel*

Vielleicht beobachte ich's auch erstmal, weil ich zu nett bin. Das war heute alles vor dem Mittagsschlaf, wo wesentlich mehr Trubel in der Gruppe ist. Vielleicht war sie da auch einfach unbeobachtet und man hat es nicht gesehen. Ich denke ja nicht sofort das Schlechteste. Ich muss mal gucken, wie morgen früh meine Laune ist :wink:

@Afrika, am 3. September geht's los. 2 Tage eher kommen die Schweine zur Urlaubsbetreuung, am 22. sind wir wieder in Deutschland und 2 Tage später holen wir die Schweine wieder ab :wink:

Wir müssen aber noch sehr viel kaufen.

• Hallo Mädels,

Katrina
    Vicky ist ja so süß Wahnsinn!
    Das mit dem schnuller geht finde ich auch gar nicht...

Jule:
    Schicke nochmal nerven nach ;-)

Zu uns:
    Wir sind mitten im schub...Hannes ist quengelig und will viel trinken..
    Dazu juckt es ihn total im mund...
    Er wird ganz zickig und steckt alles in den Mund und wetzt rum...
    Die Nächte sind auch schrecklich 6 mal stillen ist keine Seltenheit...
    Er ist eigentlich fast immer unzufrieden...
    Denkt ihr es könnte sein dass er nicht mehr satt wird?
    Oder einfach der schub?
    Er wiegt schon über 7 kg...

Lg Pia

• schub!!! ganz sicher. um 10-14 wochen völlig normal. und das mit jucken im Mund könnten die Zähne sein die schon langsam drücken. Jonas hat ab da extrem viel auf seinem beißring rumgekaut

Katrina: ich finde das mit dem schnuller auch nicht ok. Dass die Kinder in der KiTa mal gegenseitig die trinkflasche nehmen, auch Schnuller oder auch nacheinander ein spielzeug ablutschen - lässt sich nicht verhindern. aber dass sie ewig lang mit Schnuller von anderen Kindern rumlaufen finde ich ein No-Go! da müssen die Erzieherinnen auf dauer einfach ein bisschen aufpassen.
    und ich finde die Lösung von Nadines KiTa ehrlich gesagt gut, dass die Kinder dort großteils ohne den Schnuller zurecht kommen! mehr als nur angebracht *find*

ACHTUNG !!! AN DIE FLASCHENMAMIS!!!

http://www.hebamme4u.net/news/…re-ha-im-200ml-tetra.html

• Hi Mädels,

Schnuller in der Kita: Ich finde es auch gut wenn darauf geachtet wird, dass die Kids dort möglichst ohne rumlaufen.
    Bei uns ist das so, dass die sehr Kleinen (bis ca 1,5) meist vormittags nochmal schlafen, wo die anderen nicht schlafen. Und da haben die Kinder, die einen Schnuller nehmen, den ein paar Minuten vor und nach dem Schlafen oft im Mund. Klar, da kann es mal passieren, dass jemand den mal rausnimmt, aber grundsätzlich weiß man ja, wer einen Schnuller nimmt und wer nicht und von wem welcher ist. Und Schnuller, die nicht mehr benötigt werden, müssten eigentlich gleich einkassiert werden..

PiNal: In der Zeit hatten wir hier auch den schlimmsten Schub. Das ist wirklich normal :) Der 12 Wochen-Schub ist auch einer der heftigsten.

Satt wird ein Kind die ersten 6 Monate von Mumi immer, es kann aber sein, dass die Milch sich gerade verändert, weil er einen Entwicklungsschub macht. Das kann mit gesteigertem Trinkbedürfnis einhergehen, weil er so die Produktion ankurbelt :)

Zu uns: Die Medikamente gegen die Verstopfung schlagen gut an, ich bin froh, dass wir jetzt etwas dagegen haben!

Gestern war Reza zum Frühstück in der neuen Gruppe, dort geht er jetzt freitags immer hin und es hat ihm sehr gefallen. Er freut sich schon richtig auf den Wechsel.
    Ich hab das Gefühl er passt auch nicht mehr so ganz in die jetzige Gruppe rein. Als er damals dort gestartet ist mit 1,5 Jahren war das noch anders, da war er selbst noch so klein, dass der Altersunterschied zu den anderen nicht so viel ausgemacht hat.
    Aber jetzt, wo er 2,5 ist und einige andere erst etwa 1 Jahr oder 1,5 Jahre alt sind und keine Älteren in der Gruppe sind, ist das nicht mehr das, was die Gruppe und er brauchen. Das fängt schon beim Essen an, die Kleinen essen natürlich langsamer, Reza ist in 10 Min fertig und macht dann den Kasper.
    Genauso beim Spielen, er spielt viel zu wild für die meisten anderen.
    In der neuen Gruppe ist das alles viel mehr auf größere Kinder zugeschnitten, ich denke das ist langsam wirklich geeigneter.

Wir haben dieses WE volles Programm, gestern ein Geburtstag, heute eine Hochzeit und Besuch bei Oma, morgen sind wir eingeladen, da Ramadan beginnt.

Eben hab ich mich beim Essen mit Reza etwas unterhalten, er hat zumindest jetzt eine Idee, was eine Hochzeit ist :lol:

LG, Hermine

• Ich war gestern zum ersten Mal mein Patenkind besuchen. Der Kleine ist sooo winzig und sooo niedlich :shock: :D
    Bei Papa reicht der Unterarm noch aus zum drauf liegen.:lol:

Er hat zwar den Besuch kommplett verschlafen, aber allein das Mienenspiel dabei zu beobachten war schon toll.

Hermine schön das ihr für Reza was gefunden habt das ihm Hilft!

• Er weiß SEHR gut, was eine Hochzeit ist.
    Wichitger ist aber die Sippe!!! Sippe! Die Leonie gibt dir eine...

:lol: Ich lach mich kaputt, er ist so goldig.

Du musst aber mal langsam mit ihm machen - der wird noch ein Genie. Ich finde ihn so unheimlich weit :shock: Bin immer wieder etwas "schockiert", wie er spricht und was er sagen kann und zusammen bringt. Wenn ich da Arian im Vergleich sehe, ist er weit. Ich weiß - jedes Kind lernt anders schnell, aber finde ihn schon erstaunlich, weil er ja auch jünger ist...

Mehr solche süße Videos ;-)

Und Katrina - dein kleiner Blondschopf... Mega süß *hach*

Erfreute Grüße
    RIeke

• Hallo zusammen,

Hermine
    Reza ist ja echt der Hammer..
    Und so riesig schon der wahnsinn.
    So ein hübscher kleiner mann.

Dann bin ich ja beruhigt wenn ihr auch denkt dad es der schub ist..
    Habe euch mal zwei Videos hochgeladen....

Eins wo Hannes ratscht und eins wo er lacht :-)

Lg pia

• Oh, lauter tolle Videos heute :D

@ Hermine
    Ich hoffe sehr es gab eine Schippe für Reza ;)

@ Pia
    Hannes Videos machen gute Laune, gerne mehr davon :)

@ Katrina
    Viki hat so tolle große Kulleraugen. Später kann sie sich sicher nicht vor Verehrern retten :)

• Mädels, ich melde mich hiermit wieder zurück.

Katrina: Sehr tolles Bild. Sie ist wirklich süß.

Hermine: Reza ist wirklich sehr klug und ebenfalls total süß.

Pia: Hannes könnte ich einfach nur knuddeln. Gerrik saß eben auf meinem Schoß, als ich das Video angesehen habe und er hat ganz fasziniert geguckt, wer da solche Geräusche macht. :lol:

Unser Urlaub war durchwachsen und ich bin froh, dass die Schwiegerfamilie so weit weg wohnt.
    Da wir selber kein Auto haben, haben wir uns für recht viel Geld eins gemietet. Es musste dann natürlich auch eins sein, womit wir vor Ort alle (6 Personen) fahren können, da Schwiegerfamilie ebenfalls ohne Auto lebt. Das Auto wurde erst diesen Juni zugelassen und war niegelnagelneu. Wir haben uns natürlich total gefreut, aber umso mehr Angst hatten wir, weil wir eben 1000€ Selbstbeteiligung im Versicherungsfall gehabt hätten. Da haut seine Nichte (8Jahre) erst mal schön mit der Hand auf der Motorhaube herum. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie das Auto bitte nicht anfassen soll, weil wir nicht wollen, dass da Kratzer ran kommen. Hat sie auch sofort gemacht. Aber ihre Mutter (Schwester meines Freundes) war gleich richtig angepisst und meinte: Lass sie doch. :shock: Als ich dann erklären wollte, warum ich das gesagt habe, kam nur: "Ja nicht, ja aber... bla bla bla." Ich habe mich da echt geärgert. Sie könnte es nämlich auch finaziell nicht stemmen, wenn da ne Schramme an nem nagelneuen Auto ausgebessert werden müsste. :twisted:
    Meine Schwiegermutter hat meinem Freund dann fein den Floh ins Ohr gesetzt, dass Gerrik unbedingt trinken müsste. :evil: Beim Spazieren gehen, wollte sie den Nucki wieder in den Mund stecken und der Mund war aber trocken. Daraufhin meinte sie dann, das Kind hätte Durst und ob ich nichts dabei hätte. (Ich habe nicht mal 30Minuten vorher gestillt gehabt). Ich habe verneint und dann erzählte sie uns, dass es ja Babytee gäbe, der schon extra portioniert ist und der einfach so löslich ist. Ich habe dann (um Streit zu vermeiden) einfach gar nichts mehr gesagt und sie reden lassen. Mein Freund fing heute dann wieder davon an. Ich meinte, dass Gerrik noch nichts zu trinken braucht und wenn dann bekäme er normalen Tee oder eben Wasser. Aber ich wunder mich mal wieder, dass mein fast 6 Monate altes Kind noch nicht verdurstet ist, denn schließlich ist Milch ja kein Getränk sondern Nahrung. Und vermutlich kommt hier bald ein Paket an, mit irgendwelchem Babytee oder Saft oder so. :twisted:
    Und am letzten Tag wurde ich sogar noch ausgelacht. :evil: Als ich gesehen habe, wie sich alle freuten, dass mein Kind immer wieder in stehende Position gebracht wurde und nur auf Zehenspitzen stand und dabei "hoppste", meinte ich, dass man das nicht bzw nicht so oft machen soll, weil es eben für die Wirbelsäule, die Fußstellung und die Motivation sich selber hin zu stellen schlecht wäre, da lachte meine Schwiegermutter laut los und fragte mich, wo ich denn meine Sprüche immer her hätte und dass man früher ja Gott sei Dank kein Internet hatte.

Hätte ich aber mal gesagt, dass ich es unverantwortlich finde, einem übergewichtigen 8 jährigen Kind 5 Kugeln Eis + Sahne und direkt im Anschluss noch einen Milchschake zu kaufen, weil es ja so einen Hunger hat, dann wär die Kacke aber am Dampfen gewesen.
    Oder wenn ich meine Bedenken geäußert hätte, weil man einem Kind, von dem man weiß, dass es reisekrank wird, wenn es Eier isst, zum Frühstück Rührei macht, bevor es auf eine ca. einstündige Autofahrt gehen soll, dann wäre ich wieder die böse Spaßverderberin gewesen. :roll:

Und mein feiner Herr Freund hat sich natürlich aus allem raus gehalten...

• Hallo!

Mal was Neues von uns... Nr. 2 hat heute seinen ersten Kuss auf die Stirn bekommen von Nr. 1 :D Lustigerweise passte es Nr. 1 gar nicht, dass Nr. 2 ihn an der Schulter berührte. Trotzdem gab es unmittelbar danach den Kuss und Nr. 2 bekam seinen ihn nach mir aber noch vor "dem Maulwurf" ;-)

LG

• Aellin schön dass du wieder da bist!
    die doofen sprüche sind allerdings sehr unschön! meine schwiegermama war bei sowas wie Kind "hinsetzen" oder "hinstellen" zum glück halbwegs einsichtig, aber bei anderen hab ich irgendwann gesagt ICH MÖCHTE DAS NICHT und keine erklärung mehr gegeben.
    und das hat nix mit internet zu tun, denn jeder Orthopäde würde die Hände übern kopf zusammenschlagen. das hab ich dann nämlich auch mal ner Bekannten gesagt, dass man damit schlicht das Skelett des Kindes manipuliert, weil es noch nicht genug Kraft hat, sich zu stützen und man Rückenprobleme fürs ganze leben vorprogrammiert. Aber manche Leute interessiert das halt auch nicht :( da hilft nur auf durchzug schalten :roll:

------

@uns: nun ist es amtlich. 26.07. ziehen wir um (bzw unsere Küche schon am 24. 07. :lol: das heißt 2 Tage Bestellpizza, Döner , McDoof oder sowas...)
    Wir hocken schon so halb auf gepackten Kisten, weil wir ein Wochenende komplett nichts machen können (sind wir weg, steht leider schon länger fest)...

ich werde diese und nächste Woche abends ein paar mal für 3-4 std runter gehen und streichen, wenn mein Mann Jonas ins Bett bringt . GEnauso wird mein Mann ein paar mal abends was machen während wir zuhause sind. so dürften wir es schaffen.

Im Moment ist es eine einzige Katastrophe. die küche noch total im eimer, Schwiegerpapa macht heut mal die ersten Fliesen hin. dann müssen wir tapezieren diese Woche, und da den Boden verlegen.
    Im Schlafzimmer dann noch die Decke abbeizen und neu streichen/lasieren, mal sehn was davon wir dann bevorzugen. und 4 Räume streichen.

das bad haben wir nun halbwegs nikotinfrei, morgen kriegen wir nen Dampfreiniger um nochmal alles zu bedampfen und hoffentlich die Reste Nikotin noch raus zu bekommen.

Jonas Zimmer ist das einzige, was schon fast fertig ist! und ich bin echt stolz drauf, es ist wunderschön geworden! Foto zeig ich dann mal nachm Einzug wenn alle Möbel gekauft sind und wir uns eingerichtet haben!

Hach ja im moment bin ich etwas mit den Nerven runter, aber wird schon :lol: nur hätte ich es deutlich besser gefunden, wenn ich nicht mit Kleinkind umziehen müsste, sondern schon vorher! oder erst in einigen Jahren.

• Aellin, es tut mir richtig weh, sowas zu lesen. Ich habe hier wirklich mit der Hand vor dem Mund gesessen, weil ich es grausam finde, dass du im Prinzip ja eigentlich richtig entmündigt wirst als Mutter!

Ich finde es unter aller Sau (das mit dem Auto natürlich auch) und bin fassungslos. Du solltest auf jeden Fall Distanz zur Schwiegerfamilie wahren, allerdings auch mit deinem Freund sprechen. Es kommt mir vor, als stünde er nicht komplett hinter dir und deinen Entscheidungen. Das finde ich aber extrem wichtig, wenn man ein gemeinsames Kind hat. Das siehst du sicher nicht anders, aber deinem Freund fehlt da offenbar noch das Verständnis für. Er sollte sich als dein Partner und Vater deines Sohnes mehr mit einbringen, wenn es um den Schutz eures Kindes geht. Vielleicht kannst du ja nochmal in Ruhe mit ihm sprechen und ihm sagen, was dich stört.

Der Kommentar mit den Sprüchen und dem Internet finde ich echt am heftigsten... puh.

• Hallo, alle. Kann leider nicht alles nachlesen aber so bissl was ging :)
    Wir zahnen hier grad bissl rum. Sie trinkt schlechter und schiebt alles in denn Mund. Abends geb ich ihr etwas so Gel aufs Zahnfleisch da kann sie gleich viel besser einschlafen.
    Ansonsten lacht sie denn ganzen Tag und schläft kaum. Hier noch ein paar Fotos vom Sonnenschein Sophia :)

http://www.fotos-hochladen.net

Und das am Schlüpftag :)

Unser kleines Baby schon wieder ein halbes Jahr alt. Die Zeit rasst wannsinnig
    Wünsch euch allen alles gute

• hui schön euch zu lesen steffi! sie ist ja super goldig!!

das zahnen ging bei uns auch in dem alter an. echt mies !! vor allem diese knatschige Grundstimmung!
    wir hatten damals allerdings auf das Gel verzichtet, weil das Betäubungsmittel enthält und ich das nur im äußersten notfall anwenden wollte. Bei uns gabs dann osanit globuli, die waren echt super.

• ohhja knatschige Grundstimmung trifft es voll und ganz. Aber sie findet so einfach abends besser zur Ruhe. Kann das sein das wir die letzten Wochen auch einen Schub durchgangen sind ?? Ist da was mit 5 bis 6 Monaten denn sie war paar Wochen lang schrecklich?