Die fremde Erzieherin hat ihr den Schnuller nicht gegeben. Den hatte sie vorher schon drin. Und das ärgert mich.
Ich denke, mein Wunsch ist noch nicht bei allen 4 Erzieherinnen angekommen. Und eine von denen nervt mich eh. Bei der würde es mich nicht mal wundern, wenn sie nichts checkt :wink: Aber dem Rest traue ich zu, auf sowas zu achten.
Natürlich kann man das nicht verhindern, aber wenn ich sage, ich möchte nicht, dass meine Tochter einen nutzt, sollen sie ihn ihr bitte wegnehmen.
Was weiß ich, wem der gehört und was das Kind für Krankheiten hat(te). Und gerade weil wir so ewig mit dem Pilz zu tun hatten, bin ich da extrem empfindlich.
Als Vicky neu in der Kita war, hatte sie ihren auch dabei, weil er ihr in der neuen Situation half. Außerdem war er dann für den Notfall im Fach, falls sie sich anders nicht beruhigen ließ. Als das mit dem Pilz anfing und sie ihr den Nucki dann auch ans Mulltuch geknotet haben, habe ich entschieden, dass sie keinen Nucki mehr mit in die Kita bekommt. Und mittlerweile braucht sie ihn ja auch nicht mehr zur Beruhigung, denn sie geht an den meisten Tagen sehr gerne in die Kita und weint auch nicht beim Abschied. Das ist lange vorbei.
Und schön sah der Schnuller auch nicht aus... ich will wirklich nicht wissen, wo sie ihn gefunden hat *schüttel*
Vielleicht beobachte ich's auch erstmal, weil ich zu nett bin. Das war heute alles vor dem Mittagsschlaf, wo wesentlich mehr Trubel in der Gruppe ist. Vielleicht war sie da auch einfach unbeobachtet und man hat es nicht gesehen. Ich denke ja nicht sofort das Schlechteste. Ich muss mal gucken, wie morgen früh meine Laune ist :wink:
@Afrika, am 3. September geht's los. 2 Tage eher kommen die Schweine zur Urlaubsbetreuung, am 22. sind wir wieder in Deutschland und 2 Tage später holen wir die Schweine wieder ab :wink:
Wir müssen aber noch sehr viel kaufen.