OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ihr seid toll. Ich dachte schon, es ist eine Schnapsidee. Aber die kam mir noch, als mein Papa bei uns am Mittagstisch saß. Ich habe ihn mehrmals gebeten, nun endlich mit der Sache aufzhören und immer wieder kam noch was dazu. In meiner Vorstellung habe ich ihn rausgeschmissen, aber ihr wisst ja mittlerweile, dass ich so krass nicht bin. Aber die Laune hat's mir direkt verdorben.

Es wäre auch einfach nur toll, im Sommer mal mit einem eigenen Auto in die Stadt zu fahren ohne Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, wo wir hinwollen, wann und wann wir wieder zurück sind. Das wäre echt ein Traum. Im Prinzip brauchen wir das Auto nicht oft, mein Mann fährt auch ganz normal mit Zug weiter in seine Unistadt. Aber für so Kleinigkeiten wäre es toll. Zusätzlich zum Privatkredit hätte wir also (von den notwendigen Autokosten mal abgesehen wie TÜV usw.) gar keine so hohen Kosten. Wir wollen einfach nur spotan und flexibel sein können. Mehr will ich echt gar nicht. Deshalb brauchen wir es auch erst im neuen Jahr, denn im Winter macht es wenig Sinn.

Ich weiß auch nicht, wie man so kleinlich sein kann. Als wir im Sommer mal mit dem Auto am See waren, hat er die Kilometer ausgerechnet und haarklein notiert, was wir verbraucht haben und zahlen müssen. Im prinzip natürlich völlig okay, aber irgendwie dachte ich mir nur "Geht's noch?". Ich finde, manche Dinge macht man in einer Familie einfach anders. Aber das Familiengefühl fehlt mir bei ihm ja eh ein bisschen. Wir sehen uns ja oft nur am WE und trotzdem ist er manchmal so streitlustig, rechthaberisch usw.

Nur als kleine Anekdote:
    Mein Mann hatte ihn angerufen und ihm gesagt, ich könne nicht zum Mittagessen zu ihm kommen, weil Vicky Fieber hat und schläft. Am nächsten Tag rief mein Papa an und fragte, wie es Vicky geht und ob er noch zu uns kommen kann zum Mittag (Samstag sind wir bei ihm, Sonntag ist er mit Partnerin bei uns). Sonntagmittag fragte er mich dann, wie es mir geht und dass ich ja gar nicht im Bett wäre. Ich sagte, dass ja auch Vicky das Fieber hatte und nicht ich. Er war der festen Überzeugung, mein Mann hätte von mir gesprochen und nicht von Vicky und dass er sich ja wohl kaum verhört hätte, mein Mann also definitiv meinen Namen gesagt hätte. Ich meinte nur, mein Mann würde das ja wohl kaum tun und uns verwechseln. Er hat sich dann minutenlang darüber aufgeregt. So viel zum Thema "rechthaberisch". Und es ist leider Fakt, dass er gerne auch mal was verwechselt, vergisst oder durcheinanderbringt :roll:

Meine Güte, schrecklich.

Und ja, ich würde es bei meinen Kindern auch anders handhaben. Wahrscheinlich ist es mir unangenehm, bei den Gesprächen mit meinen Schwiegereltern dabei zu sein bzw. mir Geld leihen zu müssen, weil ich diese familiäre Unterstützung von früher durch meine Mama einfach nicht (mehr) kenne, jedenfalls was meinen Papa betrifft. Es ist traurig und er merkt nicht, wie sehr wir uns von ihm entfernen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn wirklich besuchen werde, wenn wir ausgewandert sind. Ich kann meine Schwester echt verstehen, wenn sie nur für ein oder zwei Wochenenden herkommt, weil seine Art so ist, wie sie ist.

Ich weiß, dass ich mir wg. des Kredits keine Sorgen machen müsste, da wir ihn so schnell wie möglich abzahlen werden (ich dachte da an max. 2,5 Jahre, denn wir müssen ja auch für die Auswanderung sparen). Wird schon.

Ich bin gespannt, was er sagt, wenn das Auto am Ende vor unserer Tür steht.

Gut, dann wird es wohl wirklich ein Skoda Fabia Kombi (mir geht's auch um mögliches Urlaubsgepäck). Mehr als 9000 € will ich auch eigtl. gar nicht ausgeben. Ich denke, für das Geld bekommen wir schon ein Auto, das nicht sofort wieder repariert werden muss - hoffe ich :wink:

• Katrina das was du schreibst könnte teilweise echt auch von meiner Mama kommen. :roll: wie zb. das mit Namen verwechseln. Innerlich hab ich mich die letzten Monate sehr weit von meiner Familie getrennt... abstand geschaffen. Sonst pack ich das einfach nimmer, wenn ich mich immer von neuem aufrege.

Gestern hatten wir ne Diskussion auch drüber - weil ich gesagt hab ich hab für dieses und jenes einfach kein geld mehr bzw sehe es nicht mehr ein.. zb. meine Gesichtspflege. ich hab über Jahre, in denen ich große Hautprobleme im gesicht hatte, eine 80€ teure Pflegeserie mit 5 Produkten gekauft. DIe war hammer gut und ich hab immer gesagt das bin ich mir wert!

Aber jetzt ist das Geld knapper bei uns und ich sehs nicht mehr ein. Hab mir nun was halbwegs gutes günstigeres gesucht (bin bei Alverde gelandet) und bin damit jetzt gut zufrieden. Mama fängt wieder und wieder und wieder eine Diskussion an, wie ich nur so "blöd" sein kann, etwas von dem ich weiss dass es wirklich gut ist, nicht zu nehmen. Ja ver.*** nochmal ich hätte gerne das Geld dafür locker ausm Ärmel geschüttelt. Und wenn ich arbeiten gehen würde, dann könnte ich mir das auch weiter leisten. Im Moment sind mir halt andere Dinge wichtig, zb. im nächsten halben Jahr nicht unbedingt arbeiten gehen zu müssen, und eher gesundheitlich fit zu werden. Aber da kannst mit Mama echt bis aufs blut streiten. Aber wehe ich sage zu ihr, dass ich genau weiss warum sie nie Geld hat... nämlich weil sie Geld mal gerne verplempert und dies und das und jenes kauft, alles tolle sachen aber nicht so wichtig wie Kleidung, Lebensunterhalt... dafür ist dann oft nicht genug da.

Ach nicht jaulen, bringt nix :roll: wie gesagt ich schaffe momentan innerlich Distanz und das tut mir gut!

so zurück zum Auto: wenn ihr jetzt ein paar Monate Zeit habt, kuckt euch mal um. für 9000€ kriegst du ein super Auto! Wir hätten da fast ein Schnäppchen gemacht - ein Fabia Kombi, 2 Jahre alt, Leasingfahrzeug gewesen, hatte nur knapp 30.000 Kilometer, war frisch generalüberholt. alle möglichen Schikanen und Ausstattung. schaut mal nach Jahreswägen, Werkstattwägen, leasingfahrzeugen... und greift zu wenn ihr das Angebot habt. das ist das tolle, wenn man es nicht sofort braucht, sondern ein paar Monate Zeit hat zu kucken :) Die Gebrauchtwagenhändler haben da oft tolle Sachen da stehen!
    wir haben dann noch ein paar tausend drauf gelegt und ein Reimport-Neuwagen gekauft. War im Prinzip auch ein super schnäppchen, und ich bin echt zufrieden damit!

die Kosten sind bei uns auch total niedrig geworden. wir hatten vorher ein 14 jahre altes Auto. nun haben wir grad noch die Hälfte spritverbrauch bei gleichen Kilometern. weniger Steuer, Versicherung nur einen Ticken mehr, weil Neu und Vollkasko. Aber ich finde besser hätten wir es nicht treffen können!!

• Danke für die tollen Tipps, das klingt klasse! Hoffentlich haben wir auch so viel Glück. Vor einiger Zeit hatte ich mal aus Interesse geguckt, was es so gibt für das Geld, aber so viel hatte ich mir nicht angeguckt. Aber so ein "junges" Auto mit wenig Kilometern wäre echt toll. Ich finde es auch praktisch, dass wir nicht sofort eins kaufen müssen und theoretisch spontan zuschlagen können. Aber im Winter würde es fast nur rumstehen, wäre ja auch eher schade. Aber ab Februar wäre ein Auto schon denkbar. Und bis dahin kann ich auch eine geringe "Anzahlung" ansparen. Ein paar andere Wünsche habe ich erstmal gestrichen (ich hätte so gerne ein Laptop *schnief*).

Man, über deine Mutter könnte ich mich ja aufregen :lol: Mein Papa hat wenig Geld (bzw. jammert viel, aber ich behaupte, es gab Monate, da hatten wir weniger zur Verfügung) und gönnt es anderen auch nicht so recht. Ich bin sicher, wenn wir ein Auto haben, kommt sowas wie "Ihr müsst's ja haben". Nur weil er nicht so viel hat, heißt es nicht, dass wir automatisch auch so wenig haben. Das sind auch so Sprüche, die mich nerven, auch wenn er die zum Glük lange nicht gebracht hat. Viel erzähle ich ihm ja nicht mehr :wink:

Innerlich habe ich mich die letzten Monate, auch wg. eurer Ratschläge, auch sehr distanziert. Ich frage auch nicht mehr, ob er mit auf den Spielplatz o.ä. kommt. Die Antwort kenne ich ja.

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch von unserem schönen Termin berichten. Das Bärchen ist 2,6cm groß, man konnte schon schön Kopf, Arme, Beine, Nabelschnur, Plazenta (und einen schon ganz kleinen Dottersack) sehen. Laut US ist der Zwerg eher ein Riese und schon so groß wie bei 9+3. Auf dem US- Bild sieht es total putzig aus, ich finde man erkennt schon sooo viel! Sogar die Fruchtblase und man sieht, dass es von vorne gemacht wurde. Ich erkenne Augen und Hände und Beine und sogar den Kugelbauch. :D

Achso, hier natürlich noch ein Bild:
    http://abload.de/image.php?img=babybaer86cmjem.jpg

• Katrina:sei froh, dass ich im Moment nicht Auto fahren kann, weil im Frühling habe ich dir gedroht, dass ich komme und dir die Ohren langziehe, wenn du dich noch mal über deinen Papa so sehr ärgerst.
    Spaß beiseite: dein Papa ist echt der Knaller. Es war / ist für mich keine Frage, meiner Tochter Geld zu geben, zu leihen, wenn bei ihr Not am Mann ist. Ich habe auch schon ab und an das Auto mit ihr getauscht über Wochen, wenn sie etwas vorhatte. Sie rauscht dann mit dem Opel Astra Kombi ab und ich fahre einen kleinen Fiat Punto. Leider kostet meiner dann mehr Sprit, ich mag ihr kleines, auch gebraucht gekauftes Auto. Meine Tochter hat aktuell ca. 2500 Euro Schulden bei mir, ist alles notiert und aufgeschrieben (also kein Schuldschein, sondern wann und wofür geliehen) und wenn sie es mal zurückzahlen kann, dann zahlt sie. Und wenn nicht, dann werde ich, wir auch nicht sterben. Hört sich jetzt vielleicht großkotzig an, aber mein Mann und ich, wir verdienen gut genug, um jeden Monat gut über die Runden zu kommen und Sophie ist ja unser einziges Kind. Ich will nicht eines Tages mit meinen Geld begraben werden. Wenn sie "aus dem Westen" zu Besuch kommt, kriegt sie auch oft das Spritgeld bzw. mein Mann fährt mal grad ihren Wagen volltanken.

Kleiner Tip zum Autokauf: ich würde Euch raten, Kontakt zu zwei, drei Autohändlern aufzunehmen. Geht am Besten mal mit der süßen Vicky in einem Autohaus vorbei, dass mit Dienst-, Leasing und Gebrauchtwagen handelt und schildert, was ihr sucht und wo eure Geldgrenze ist. Und dann lasst eure Telefonnummer da und bittet darum, dass sie euch Bescheid geben, wenn etwas Passendes reinkommt, so dass der Wagen gar nicht erst groß in den Handel kommt. So sind wir an Sophies Auto gekommen, ein Gebrauchtwagen eines verstorbenen Rentners, der sein Leben bis dato mehr oder weniger in der Garage gestanden hat.
    Ich habe mir Vickys neues Foto im Album angeshen und ich liebe ihre blauen Stauneaugen!!! Die Süße verhilft euch bei jedem Autohändler zu einem günstigen Angebot, da schmilzt jeder ältere Mann als Autoverkäufer dahin.

zum Thema Geschwister und Altersabstand: aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, den Altersabstand nicht zu groß werden zu lassen. Meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich und es war kein Geschwisterverhältnis mehr. Als ich so ab drei Jahre alt war, hatte ich nicht nur eine, sondern zwei Mütter. Meine Schwester war bis ich ca. acht Jahre alt war, ein Ausführungsorgan meiner Mutter. Sie wusste alles besser, ordnete an, was zu tun und zu lassen war und benahm sich echt wie eine Mutter und nicht wie eine Schwester. Sie musste viel auf mich aufpassen und ich war immer ihr Anhang, was sie nicht so toll fand. Manchmal haben ihre Freundinnen und sie auch Mist mit mir gemacht. Und dann ging sie aus dem Haus zum Studium und ab da war ich mehr oder weniger ein Einzelkind. Wir haben bis heute einen eher kühlen Umgang miteinander, nicht wie Schwestern, die sich alles erzählen und gleiche Sorgen und Probleme haben. Das finde ich schade, ist aber auch dem großen Altersunterschied geschuldet.
    Sie steht als Erstgeborene meiner Mutter viel näher als ich und ich habe dies nie ändern können. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und die Distanz zu Beiden gefunden, aber als junger Mensch habe ich sehr darunter gelitten. Jetzt habe ich meine eigene Familie und das ist die Nr. 1 in meinem Leben. Ich hatte ja im letzten Jahr Silberhochzeit und bin stolz auf uns.

Hermine: auf dem letzten Foto von dem süßen Reza ist mir aufgefallen, dass er so langsam das Aussehen eines Kleinkindes verloren hat, er sieht jetzt aus wie ein richtiger Junge. Bitte mache doch mal wieder ein Video.

Mäusle und Velvet
    : ihr habe auch schon lange keine aktuellen Fotos mehr gezeigt. Und Velvet: bitte passe gut auf dich auf.

@me: ich hatte ja am 9. September meine Schulter-OP und habe heute den 4. aktiven Tag der ambulanten Reha gehabt - der Anmeldetag zählt ja nicht, da waren ja nur zig Anamnesegespräche. Ich kämpfe jeden Tag um die Beweglichkeit meiner Schulter und meines Armes und gestern Abend konnte ich plötzlich mit dem rechten Arm wagerecht den Zahnputzbecher aus dem Regal nehmen. Ups, automatisch hatte der rechte Arm ins Regal gegriffen, wie früher auch und es war gar nicht schlimm. Ich habe mich so gefreut. Ich bin bei Rehabeginn gefragt worden, was ich wieder können möchte, meine Antwort war:
    1. nach dem Stuhlgang mit dem rechten Arm das WC-Papier benutzen zu können. (wieso ist die linke Hand da so viel ungeschickter?) und
    2. den BH wieder auf dem Rücken zu machen zu können (konnte ich vorher auch).
    Mir wurde versprochen, dass ich die Nr. 1 wohl in der Reha erreichen könnte, Nr. 2 wird länger dauern.
    Es ist aber schmerzhaft, sich durch Krankengymnastik, Physiotherapie und Gerätetraining zu kämpfen. An der Schmerzgrenze ist jeweils Schluss, aber oft mache ich irgendeine Bewegung, die früher ging und dann durchzuckt mich der Schmerz. Ich versuche, möglichst wenig Schmerztabletten zu nehmen, aber verschrieben bekommen habe ich viele, auch richtige Hammertabletten. Zur Entspannung gibt es dann Fango, Strom und alle paar Tage eine klassische Massage. Durch mein Übergewicht muss ich auch an Ernährungsberatung und Herz-Kreislauf-Beratung teilnehmen, ach und auch an einer albernen Ergotherapie (Bastelgruppe).
    Ich denke, den Rest des Jahres werde ich brauchen, um wieder halbwegs fit zu werden, denn ich muss ja die Muskeln nicht nur bewegen können, sondern mir fehlt ja auch Kraft. Die Arbeit rechnet dieses Jahr nicht mehr mit mir - ich rechne auch nicht damit.
    So, dass war jetzt ein langer Beitrag, wollte mich auch mal wieder melden, jetzt wo ich auch wieder gut am Laptop tippen kann. Bitte verzeiht die Schreibfehler und denkt es euch richtig, ich mag grad nicht mehr alles noch mal durchgehen.
    Liebe Grüße Eure Magret

• Das hört sich echt schmerzhft an, magret :? Gute Besserung!

Stimmt, du wolltest herkommen :lol:

Ich ärgere mich wesentlich weniger als noch vor einigen Monaten, aber wenn dann sowas kommt, ärgert es mich natürlich umso mehr. Er kriegt einfach gar nichts mit. Er wird erst jammern, wenn wir letztendlich nicht mehr hier wohnen.

Wenn wir ein Auto haben, wird er mir garantiert sagen, dass wir doch seins hätten nehmen können. Er merkt ja nicht mal, wie er eigentlich drauf ist :roll:

Zitat von magret

Wenn sie "aus dem Westen" zu Besuch kommt, kriegt sie auch oft das Spritgeld bzw. mein Mann fährt mal grad ihren Wagen volltanken.

Das kenne ich von meiner Schwiegerfamilie, dem Opa meines Mannes und auch von seiner Tante und seinem Onkel. Bei großen Familienzusammentreffen wird uns schon immer mal was zugesteckt, was uns auch wirklich sehr freut.

Ich erwarte ja nicht, dass mein Papa mir Geld leiht (das hat er auch schon getan, er ist da also kein Unmensch, aber er hat selbst nicht viele Rücklagen), aber man kann doch zu seinen Kindern einfach anders sein. Das verstehe ich nicht. Wieso vergrault man seine engsten Familienmitglieder nur so...

Danke auch dir für den Tipp. Du wirst lachen: ich hatte tatsächlich heute Nachmittag nach Mäusles Tipp darüber nachgedacht, mal bei einem Autohaus (Händler oder privat möchte ich nicht) vorbeizufahren/-gehen und explizit nach Leasing-, Jahreswagen usw. zu fragen und mich auf eine "Liste" setzen zu lassen. Wenn du mir das auch rätst, ist die Idee also sogar sehr sinnvoll :wink:

Ich spreche später mal mit meinem Mann drüber. Für uns wäre das ja echt die ideale Lösung, aber Autohaus ist mir schon am liebsten. Keine Ahnung wieso, aber es ist so :lol: Auch wenn der Wagen dann etwas mehr kostet, nicht so wild. Darauf kommt es jetzt auch nicht an, wenn ich dafür vllt. einen Wagen mit weniger als 50.000 km bekomme.

@Lilane, was für ein schönes US-Foto! :D

Bin schon ganz gespannt, was es wird (auch bei Velvet natürlich).

• Wow so ein schönes us bild..voll süß weiß noch wie ich so eins von hannes gekriegt hab da ist man gleich ganz verliebt.
    Hoffe wir dürfen auch bald von velvet so ein foto sehen...

@ katrina
    Wegen auto. Wir haben uns jetzt einen vw sharan gekauft. Weil ich unbedingt ein auto mit schiebetüren haben wollte.
    Ich finde mit Kleinkind gibt es nix besseres.
    Uns ging es schön öfter so, dass wir hannes kaum oder gar nicht ins auto gekriegt haben wenn die anderen autos so nah ran parken...

• Hallo Magret, schön dich zu lesen! Und vor allem schön dass es bei dir langsam aber sicher vorwärts geht. wenns auch kleine Fortschritte sind, aber immerhin! Ich drücke dir alle daumen, dass dein Arm wieder das wird, was er mal war. Oder zumindest annähernd das tun kann was früher war. Wäre auch schon was hm?

Thema Fotos: hab ich erst die Tage neue ins Album gestellt ;) vom Spielplatz am Sonntag!

Zum Thema Geschwister hast du natürlich recht. Wobei ich denke es kann seeehr unterschiedlich sein. Ich kenne auch Geschwisterpaare die trotz geringem Altersabstand kein gutes Verhältnis zueinander haben. Und umgekehrt. ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen.
    Wobei ich den Beispiel von deiner Schwester auch den persönlichen Albtraum finde. Puuuuh ne ich finde das nicht toll fürs kleine Geschwisterkind! da muss man als Eltern die grossen aber auch ein bisschen bremsen!

zu deiner Tochter: find ich toll dass du ihr so unter die Arme greifst. Ich denk mir auch bei meiner geizigen Oma immer ... du kannst nichts mitnehmen ins Grab. :roll: daher bin auch ich ein Mensch der anderen gern was gutes tut wenns nötig ist! denn es stimmt: man kann nichts mitnehmen. Es ist im Endeffekt "nur" Geld auch wenn wir leider drauf angewiesen sind!
    Und leider ist es so - oft hat die Elterngeneration ein bisschen mehr gespart. Unsere Eltern mal ausgenommen, die haben beide jeweils nicht viel. Aber auch das ist für mich ok, ich erwarte ja auch nix.

Katrina: genau das meinte ich, das sind einfach gute Voraussetzungen. Und Ich denke wenn das Auto mal da ist, werdet ihr es evtl auch öfter mal nutzen, als bisher. Und das ist ja auch schön :) und eine Erleichterung, bei Schlechtem Wetter mal NICHT zu fuß weg zu müssen, sondern mit dem Auto. ich persönlich geniesse die Auto-Tage schon! (hab ja nur an 2 von 5 Wochentagen ein Auto zur Verfügung!) und den Rest mach ich immer noch zu Fuss!
    Wir haben unser Wägelchen auch über einen Neu- und Gebrauchtwagenhändler gekauft, der uns seeeehr empfohlen wurde. evtl kriegst ja gute tipps, wenn du dich bissl umhörst!

preislich ist wie gesagt der Fabia fast unschlagbar, vor allem weil er auch qualitativ echt gut ist. Unsere Favoriten waren Ford Focus Kombi (fiel raus weil der Innenraum total "verbaut" ist und die Übersicht nach draußen grottenschlecht , ich versteh nicht warum das Auto "Focus" heisst) , dann hatten wir noch den Ford Cmax im Auge, der mir persönlich fast noch besser gefallen hätte als der Fabia, wäre auch ein gebrauchter gewesen, mit weniger Km , aber etwas teurer... gefallen hätte uns auch der Seat Leon in Kombiversion, aber auch der zu teuer gewesen. Renault Clio hat jetzt auch ne Kombiversion, die find ich auch nicht schlecht. Nichtsdestotrotz lieb ich jetzt meinen Fabia :D

Ich wünsche viel glück bei der Suche!!!

den spruch "ihr müssts ja haben"... 1:1 auch von meiner Mama... unglaublich. oder auch sowas wie "na du musst ja zeit haben..." wenn ich zum 3. mal die woche mit Jonas zum spielplatz oder zu freunden gehe... :roll: es nervt einfach nur noch!
    #das schlimme ist, dass ich inzwischen weiss, sie macht das nicht mit absicht. aber wie du sagst, es vergrault andere einfach. Mag ja sein dass vieles "gut gemeint" ist, aber es kommt halt bei mir nicht gut an...

Lilane: ooooh ein schönes Foto. hach ich freu mich echt für dich :) was macht die Übelkeit?

-------------

@ Uns: wir hatten heute Spielnachmittag bei einer "Bekannten" mit 2 Kindern. einer ist 3 Jahre, der andere 5,5 Jahre. Fragt nicht was das für ne Schräge Sache war. Die Frau hat Ansichten, da stehen mir die Haare zu Berge.
    eins der dinge war, dass sie mir geraten hat, in der Kur keine 6-STunden - Betreuung für Jonas zu nehmen , weil ja ein Tag ohne die Kinder ein verlorener Tag ist... äääh ich fahr für MICH zur Kur. Mein Kind wird eh nie fremdbetreut und ja .. ich werde das GENIESSEN mal morgens 4 stunden und nachmittags 2 Stunden ohne Jonas zu sein. Und mal Zeit für MICH zu haben. Und dann nach der Kur geniesse ich mein Kind. Sie machts andersrum. Ihre Kinder gehen jetzt momentan halbtags in Betreuung und in der Kur will sie mehr Zeit mit ihnen verbringen. ist auch ok für mich. Nur sie kapiert anscheinend nicht, dass ich so lange ohne Jonas sein kann in der Kur... Ich versteh nur die Logik nicht. sie hat die Freizeit halt im Alltag. ich dafür in der Kur mal. :roll:

dann hat sie mir erzählt, dass alle Kinder , die nicht in den Kindergarten gehen bzw nur zur Vorschule, psychisch gestört wären. Aha! :mrgreen:
    und als sie dann angefangen hat, ihren grossen zu schimpfen, und an den Ohren zu ziehen :shock: :evil: bin ich gegangen! da reichte es mir dann. Tat mir zwar leid für Jonas, denn er hatte viel Spaß da, aber ich muss mir so manches echt nicht antun!

warum treff ich immer nur Leute, die meinen, drüber zu urteilen können, was ich tu oder was nicht! das nervt mich. Ich hab doch auch toleranz für ihre Sichtweise aufgebracht, warum geht das umgekehrt nicht? :roll: zurzeit ziehe ich solche Leute echt magisch an... grrrrr :lol: ab nächster Woche treff ich mich mit 2 Freundinnen regelmäßig einmal wöchentlich zum Spielenachmittag. Das wird sicher toll! Hatten wir bisher auch schon öfter, nur nicht in dieser Regelmäßigkeit

• Katrina ärger dich nicht darüber, sondern zieh da dann deine Konsequenzen. So wie du es jetzt vorhast ist das dann genau das Richtige!

Ich führe hier solche Disskusionen sogar mit meinem Partner, sehr zu meinem Leidwesen.
    Er hat zb ein Cabrio das im Winter nicht genuzt wird (und ich gar nicht nutze, er aber meinen auch im Sommer schon mit). Ich hatte dann gebeten letzten Noveber als ich mir meinen Fabia gekauft hat, dass der den Winter in die Tiefgrage kann ( Der Mazda kommt eh jeden Winter bei Opa in die Scheune und wird abgemeldet). So er kam dann an ob ich denn nicht was zum Stellplatz dazu gebe.
    Da bin ich auch fast an die Decke. Da er den Winter über weder Sprit- noch Versicherungskosten hat, aber mein Auto mitnutzt und den auch nicht großartig tankt , finde ich kann er dann wenigstens den Parkplatz übernehmen.
    Hat er dann erst zähneknirschend akzeptiert, als ich meinte gut dann bleibt der Fabia halt draußen, aber dann kann er den Winter über auch zu Fuß gehen.
    (Das er es dann nicht gebacken bekommen hat, den Mazda übern Winter abzumelden ist ja nicht mein Bier)

Sowas Kleinliches geht gar nicht und so langsam kommt das bei ihm auch an, denn er hat kapiert, dass ich sowas nicht lange mitmache.

Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven in Bezug auf deinen Papa!

• Hey Mädels,

Lilane: Oh wie süß, hach, was ein tolles US-Bild :) Da wird das ganze doch schon viel realistischer, was? :)
    Ich erkenne auch das, was du erkannt hast :) Richtig niedlich!

Katrina: Ich würde dir auch empfehlen, bei gewerblichen Verkäufern, sei es Autohaus oder Gebrauchtwagenhändlern zu schauen, da hat man immer bessere Karten was Gewährleistungsrechte usw betrifft als bei Privaten.

Nochmal zu deinem Vater: Ich finde es geht gar nicht darum, ob jemand viel oder wenig Geld hat, das ist einfach eine Charaktersache, ob man geizig ist oder nicht und ob man anderen gerne etwas gibt oder nicht. Ihr erwartet ja gar nichts Großes von ihm, ist ja nicht so, dass ihr ihn in den finanziellen Ruin treibt :wink: Aber ich mein einmal in die Stadt und zurück mit dem Auto, was kostet das an Sprit? 3-5 Euro maximal und das ist schon hoch gerechnet. So einen Betrag von seinem Kind zu Verlangen find ich schon hart! Hat er das denn immer schon gemacht? Und ist seine Partnerin auch so? Vielleicht merkt er es selbst gar nicht, wie heftig das rüberkommt bzw. ist.. Vielleicht gibt ihm der Autokauf ja zu denken!

Vicky ist wirklich zuckersüß! :)

Mäusle: Huch, was war das denn für eine? :shock: Ja, manchmal muss man sich doch arg wundern, auf was für Mamas man trifft!
    Wirklich komisch, dass sie es nicht nachvollziehen konnte, wo sie doch ihre Kinder selbst täglich betreuen lässt..
    Bei solchen Leuten, wo ich merke, dass es echt so gaar nicht passt, schalte ich meist einfach auf Durchzug und folge dem Motto: Lächeln und nicken :wink:

magret: Schön von dir zu lesen! :) und schön, dass du Fortschritte machst! Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr beschwerlich ist, sich nach so einem Eingriff wieder alles zu erarbeiten, das kostet sicher viel Kraft und Nerven. Aber du wirst es sicher schaffen und am Ende einen ganz intakten Arm ohne Schmerzen haben :)

So wie du es schreibst, ist es bei uns und unseren Eltern auch, die würden uns wenn es nötig ist auch immer unterstützen. Und deine Einstellung zum Geld teile ich :)

Ich hab heute Abend ein Gesangsvideo von Reza aufgenommen, er singt sehr gerne. Hier war er allerdings ziemlich albern und hat etwas kreuz und quer gesungen. Und das letzte Wort von ihm bitte ignorieren, ich sag ja, er ist derzeit etwas provokant :wink:
    Das Video ist etwas dunkel, hab es am Abend aufgenommen.

https://m.youtube.com/watch?v=iKiQQHNcdZ8

LG, Hermine

• Hallo Mädls, melde mich wieder mal zu Wort. Uns geht es gut die kleine wachst hervorragend und wird immer wilder. Sie krabbelt schon ne ganze zeit und laufen dauert sicher nicht mehr lange. Kann jetzt nicht alles nachlesen aber versuche jetzt wieder öfters reinzuschauen und natürlich gibts noch aktuelle Bilder :D

[attachment=0]received_774175852649887.jpeg

• @ Aellin
    Gute Besserung für Gerrik! Er war ja schon schwer davon zu überzeugen Milch nicht nur aus der Brust zu nehmen. Vielleicht müsst ihr einfach nur "den Becher" für ihn finden oder er mag aus nem Schnapsglas trinken. Aber vermutlich habt ihr da auch schon viel getestet... Brei verdünne ich hier auch ein bißchen mit Wasser.

@ all
    Ab wann nach Beikoststart habt ihr Obstbrei gegeben? Ich weiß das nicht mehr :oops:

@ Hermine
    Das Video ist toll :D Das muss ich morgen unbedingt Nr. 1 zeigen.

@ Steffi
    Schön, von euch zu hören und vor allem, dass es euch gut geht! Sophia ist zum Fressen süß! :D

• guten morgen!

Hermine: das Video ist der Knaller!! wie süüüüß!

ich: ab der ersten Woche ;) ich hatte relativ früh birne drunter zum stuhlauflockern. hat bei Jonas gut geholfen. Und nach 3 oder 4 Wochen gabs dann mal Apfelpüree...

Steffi: danke für die süssen Fotos :) man ist sie groß geworden, ich finde an unseren Kindern sieht man immer wie die Zeit vergeht :shock: