OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hermine :
    Nee, rötlich waren meine Haare nie. ;-)
    Ich kam mit ganz langen, rabenschwarzen Haaren zur Welt, die im Kleinkindalter blond wurden. Dann habe ich als Teenager sehr lange schwarz und bunt gefärbt und habe dann irgendwann festgestellt, dass die Naturhaarfarbe mittlerweile auch dunkelbraun war.
    Ich habe also alles durch.

@Bauchbilder:
    Mal sehen, vielleicht bei Gelegenheit. Momentan liegt Baby seit Ewigkeiten in Querlage und der Bauch sieht einfach nur fett aus. :cry:

@Krank:
    Das erste Jahr war logischerweise erstmal dahingehend anstrengend, dass sämtliche Infektionskrankheiten mitgenommen wurden. Das Kind kommt ja aus seinem relativ sterilen Zuhause mitten in eine Horde Kinder mit fragwürdiger Hygiene. ;-)

Dafür war nach dem berühmten Jahr wirklich Ruhe.
    Ich habe gerade lange überlegt, weil ich dazu schreiben wollte,wann Sam das letzte mal krank war. Aber ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
    Einmal hatte er Ende September eine ganz leichte Erkältung. Nicht erwähnenswert. Und kurz vor Weihnachten hatte er einen Tag Fieber, aber die Kinderärztin konnte nichts feststellen.
    Aber sonst hat er wirklich ein Bomben-Immunsystem.
    (Und ich gleich mit! ;-) )

Ich kann deine Theorie also nicht bestätigen, Mäusle. Weder mein Kind,noch sämtliche Kinder im Bekanntenkreis sind "dauerkrank",im Gegenteil. ;-)

Katrina :
    Ich bin schon gespannt auf morgen! Du bist jetzt schon in der 10.SSW,oder?
    Dass du wegen den Blutungen keine Welle geschlagen hast würde ich auch einfach verschweigen. Ich bezweifle dass Ärzte sowas verstehen. Ist ja ohnehin deine Entscheidung, aber die Diskussion kannst du dir ersparen.
    Ich habe auch meinen Zyklus extrem geschönt. Von 50 Tagen+ auf harmlose 28 Zage. :lol: Natürlich mit angepasstem ersten Tag der letzten Regel.
    Bei Sam wurde da so ein Drama draus gemacht, da hatte ich einfach nicht nochmal Bock drauf. (Denn er war tatsächlich nie zeitgerecht entwickelt, wenn man den ersten Tag der letzten Regel zugrunde legt.:roll: Stress!Panik! :roll: )

@Fasching:
    Im Kindergarten wurde schon geschmückt und Sam ist sehr aufgeregt. :)
    Nächsten Montag findet ein Faschings-Puppenspiel statt, am Dienstag die Faschingsfeier mit Kostümen etc..
    Ihn im Gesicht rot anzumalen ist eine schöne Idee,aber bei seinen derzeitigen Hautproblemen möchte ich da kein Risiko eingehen. Es wird wohl bei ein bisschen Kajal oder so bleiben.

@us:
    Heute ist es soweit. Ich muss es tun. Ich muss mir Turnschuhe kaufen. :| Und ich HASSE Turnschuhe.
    Ballerinas im Sommer sind schon das höchste der Gefühle. Ich trage eigentlich nur Absatzschuhe jeglicher Art, mit Turnis fühle ich mich schmuddelig und unwohl. :oops:
    Aber es geht einfach nicht mehr, ich habe so mit Becken- , Rücken- und Hüftschmerzen zu kämpfen, dass ich auf was flaches umsteigen muss.
    Diese flachen, bootsmäßigen Schuhe gefallen mir noch weniger, also auch keine Option.
    Ich weiß, ich hab' mich da gerade richtig tussig. Aber es hat doch jeder so seinen Spleen oder?
    Baaaahhh...ich will nicht. :(

Gestern waren wir mit Sam im Tierpark, er war richtig glücklich und ist überall rumgeflitzt. Am besten haben ihm die Pinguine gefallen, da kamen weder Löwen,noch Elefanten gegen an.

Sagt mal, trefft ihr auch bei jedem Ausflug irgendwann auf ein völlig distanzloses A-Kind,dessen Eltern unauffindbar sind?? Oder ist das ein Phänomen unserer Familienausflüge?
    Ich meine keine normalen Kinder, die einen vielleicht mal kurz ansprechen, sondern richtig penetrante Kletten,die überhaupt kein Benehmen haben? Die einem ungefragt in Taschen greifen, hartnäckig verfolgen und zutexten usw.?
    Immer,wirklich immer! haben wir über kurz oder lang so ein Exemplar an der Backe. Ich frage mich ob wir irgendwas an uns haben. Wir sind auch irgendwann nicht mehr nett,sondern ignorieren die Kletten,aber das interessiert die nicht.
    Die dazugehörigen Eltern sind wie gesagt immer wie vom Erdboden verschluckt. Sind bestimmt froh wenn sie mal ihre Ruhe haben. ..

Allen Kranken eine gute Besserung!!!! Liebe Grüße

• Offensichtlich hast du einen Magneten im Hintern. Uns sind solche Kinder nie begegnet :lol: Aber das würde mich ja auch nerven...

Viel Erfolg beim Schuhesuchen :wink: Dafür dankt dein Körper dir das bestimmt.

Zyklusschönen kann ich verstehen. Würde ich auch machen, aber meine geschätzte 1. höhere Messung passt gut zum ersten Menstag. Kann also so bleiben.

Heute bin ich 8+3, also 9. Woche :) Ticker gibt's morgen, wenn alles gut ist.

• Velvet, ich weiß gar nicht, was du gegen Turnschuhe hast. Ich liebe die Teile. Es gibt nichts Bequemeres. :lol: Mich nervt viel eher, wenn es ständig *klonk klonk klonk* macht und man kilometerweit hört, dass da jemand kommt. Vielleicht laufe ich auch einfach falsch. :oops:
    Ich persönlich mag ja Onitsuka Tiger am liebsten. Oder Chucks.

Bei uns in der Kita ist auch schon geschmückt. Da haben sie so kleine "Büschel" aus Kreppbandstreifen an die Wand gehängt. Und immer wenn ich Gerrik anziehe, muss ich die Büschel anpusten, damit sie sich bewegen. Und dann versucht er zu "pusten". Dabei macht er total süße Geräusche, die Lippen vibrieren und er fängt total an zu sabbern. :lol: Und ich finde es sooo süß.

• Mir geht es da was die Schuhwahl angeht wie Aellin ;-)

Nachdem ich von Gerriks Kunst mit so wenig Zähnen zu knirschen "beeindruckt" war, hat mir Nr. 2 inzwischen schon oft gezeigt, dass er das auch kann :roll:

Velvet, es klang so, als würdest du eine Schmink-Idee suchen. Ich bitte auf jeden Fall um ein Foto vom kleinen Teufel :-)

• @Schuhe:
    Ich dachte auch an Chucks...so bisschen back to the roots. :lol: Aber mir gefällt einfach nichts. Ich habe 30 Minuten im Schuhgeschäft verbracht und konnte mich nicht entscheiden. Da werde ich Montag mit meinem Mann nochmal losziehen. Er ist super genervt von meinem Rückenschmerzgejammer. Ich darf erst wieder nölen,wenn ich flache Schuhe probiert habe.
    Das Geklacker von Pumps nervt mich überhaupt nicht. Irgendwie gehört das zu mir. :lol:

Außerdem benötige ich noch neue BH's und wollte dann gleich Still-BH's nehmen.
    Kann sich noch jemand erinnern, bzw kann mir eine Baby-Mama sagen,mit wieviel Körbchen plus nach Milcheinschuss zu rechnen ist? :oops:

@ichi:
    Ja, der Tipp an sich war ja gut. :) Ich hatte nur vergessen zu erwähnen, dass richtig "bemalen" nicht geht.

• Ich kann auf Absatzschuhen gar nicht vernünftig laufen. Tun mir sofort die Füße weh. Aber mit Schuhgröße 43 is das eh so ne Sache mit den Absatzschuhen.

Ich trage mittlerweile hauptsächlich Schuhe, die sowohl von Männlein als auch Weiblein getragen werden können, DocMartens, Chucks und sowas, da find ich dann wenigstens was in meiner Größe.

• Velvet, wie wäre es alternativ mit Nike Airmax oder Nike free? Die gibt's in coolen Farben und die sind halt super bequem.

Diese Nike-Schuhe waren übrigens damals als ich in Dresden gewohnt hab im Osten total in, bei uns dagegen galten sie als mega asi. Jetzt ein paar Jahre später sind sie hier total in. Sind die bei euch jetzt vielleicht verschrien? :lol:

Was ich ganz gerne trage sind Lederstiefeletten. Super bequem aber kann man zu allem tragen, ob lässig oder schick. Mit Turnschuhen ist man ja dagegen immer etwas eingeschränkt zumindest wenn man mal nicht im Freizeitlook geht. Und wärmer als Chucks/Sneakers sind die natürlich auch.

LG, Hermine

• Hermine :
    Lustig, noch während ich las dachte ich "uäh...bunte Nikes tragen doch nur die As*s!" :lol: )
    Für Lederstiefel ist es bald schon wieder zu warm und die flachen sehen an mir generell immer total blöd aus.
    An sich kann ich durchaus Turnschuhe tragen ohne eingeschränkt zu sein,habe ja gerade nur Freizeit und muss nicht damit zur Arbeit. :)
    Nur welche?

Destiny:
    Früher habe ich auch immer Docs getragen, aber da mein Style insgesamt sehr spießig geworden ist :lol: passen die nicht mehr so zum Gesamtbild.
    Aber bequem waren sie durchaus. Wenn man die Hölle des Einlaufens hinter sich hatte...

• Hermine: Schön, dass ich dir helfen konnte mit dem Rezept. Wenn du keinen "Butterersatz" finden solltest, dann kannst du auch die Magarine Deli Reform nehmen, die ist vegan und gibt´s in jedem gut sortiertem Supermarkt/Discounter.
    Wie es mit meiner Mama weitergeht entscheidet sich nächste Woche. Man darf gespannt sein...

Velvet: Wegen Milcheinschuß kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab den nicht wirklich gehabt, hab den zumindest nicht bemerkt. :wink: Der Kleine hing da permanent an der Brust, sodass er das wahrscheinlich gleich alles weggesüppelt hat. Aber ich hatte während der Schwangerschaft 2 Körpchengrößen mehr.

LG

• Bei uns tragen die Prolls Nike Airmax. Also die, die ne platinblonde oder schwarzhaarige solarienverbrannte Tussis an ihrer Seite haben...
    Was ist denn eigentlich mit normalen Halbschuhen?

BH. Ich hatte die ganze Stillzeit über 2 Körbchen mehr und jetzt fast ein Körbchen weniger als vor der Schwangerschaft. :cry:

• ohhh Lilane, das glaub ich dir ! klingt gruselig!

Velvet: ich bin kein Maßstab. hatte in der Schwangerschaft sowohl 1 Nr. Mehr Brustumfang, als auch 2 Körbchen mehr. Und leider leider leider ist mir 1 Körbchen mehr geblieben :evil: hatte ja vorher schon "zuviel" und jetzt ist es noch mehr, ehrlich gesagt hatte ich immer gehofft, es wird tatsächlich nachm Stillen etc 1 Körbchen weniger :evil: Tja so is man halt nie zufrieden :oops:

• Aellin:
    Haha, wie man sieht sind die Airmax sehr vorurteilsbehaftet. :lol:
    Was genau verstehst du unter normalen Halbschuhen?

@ichi:
    Ja , sowas in der Art käme auch in Frage. Ich bin da gar nicht up-to-date. Die letzten Turnschuhe die ich getragen habe waren adidas allstars. :lol: So vor ca 15 Jahren... vielleicht kaufe ich mir einfach paar No Name Turnschuhe und dann im späten Frühjahr kann ich auf Ballerinas zurück greifen,die ja okay sind.
    Kann man denn bei 5°C überhaupt so dünne Turnschuhe tragen oder friert man?

@BH:
    Die Frage ist ja:wie viel mehr hat man zwischen Schwangerschaft und Stillzeit zu erwarten?
    Ich habe jetzt schon zwei Größen mehr, ob es reicht noch eine einzuplanen?

Aellin:
    Ging mir auch so. Nach dem stillen hatte ich noch weniger als vor der Schwangerschaft. Aber irgendwie hat sich das wieder normalisiert. Kurz vor Eintritt der jetzigen Schwangerschaft waren sie wieder normap. Und jetzt...joa...Dolly Buster. :roll:

Lilane:
    Ich leide mit dir. Morgen Zuckertest. Aber zum Glück nur den Kleinen, was mir irgendwie unsinnig vorkommt. Bei Sam hatte ich auch prophylaktisch den Großen und bin zusammen geklappt weil mein Kreislauf das nicht verkraftet hat. :?

• Velvet das ist unterschiedlich. leider.. bei mir wars nach der geburt nochmal eine mehr als in der schwangerschaft. insgesamt halt 2 Cup-Größen. leider nicht vorhersehbar, ich hab meinen Männe dann noch mal einkaufen geschickt wegen bh , als ich Milcheinschuss hatte. ich denk mal 1 größe mehr kannst einplanen

@Uns: wollte heute noch ne Anfrage im Montessori - KiGa stellen und stelle fest - das ist der frühere "städtische" Kindergarten. Ürgks nein danke. Da haben die letzten 2 Jahre soooo viele in meinem Bekanntenkreis die Kinder wieder raus. nein nein und nochmals nein. so toll ich das konzept finde, aber in DEN KiGa kriegen mich keine 10 pferde. :evil: