Hermine :
Nee, rötlich waren meine Haare nie.
Ich kam mit ganz langen, rabenschwarzen Haaren zur Welt, die im Kleinkindalter blond wurden. Dann habe ich als Teenager sehr lange schwarz und bunt gefärbt und habe dann irgendwann festgestellt, dass die Naturhaarfarbe mittlerweile auch dunkelbraun war.
Ich habe also alles durch.
@Bauchbilder:
Mal sehen, vielleicht bei Gelegenheit. Momentan liegt Baby seit Ewigkeiten in Querlage und der Bauch sieht einfach nur fett aus.
@Krank:
Das erste Jahr war logischerweise erstmal dahingehend anstrengend, dass sämtliche Infektionskrankheiten mitgenommen wurden. Das Kind kommt ja aus seinem relativ sterilen Zuhause mitten in eine Horde Kinder mit fragwürdiger Hygiene.
Dafür war nach dem berühmten Jahr wirklich Ruhe.
Ich habe gerade lange überlegt, weil ich dazu schreiben wollte,wann Sam das letzte mal krank war. Aber ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern.
Einmal hatte er Ende September eine ganz leichte Erkältung. Nicht erwähnenswert. Und kurz vor Weihnachten hatte er einen Tag Fieber, aber die Kinderärztin konnte nichts feststellen.
Aber sonst hat er wirklich ein Bomben-Immunsystem.
(Und ich gleich mit! )
Ich kann deine Theorie also nicht bestätigen, Mäusle. Weder mein Kind,noch sämtliche Kinder im Bekanntenkreis sind "dauerkrank",im Gegenteil.
Katrina :
Ich bin schon gespannt auf morgen! Du bist jetzt schon in der 10.SSW,oder?
Dass du wegen den Blutungen keine Welle geschlagen hast würde ich auch einfach verschweigen. Ich bezweifle dass Ärzte sowas verstehen. Ist ja ohnehin deine Entscheidung, aber die Diskussion kannst du dir ersparen.
Ich habe auch meinen Zyklus extrem geschönt. Von 50 Tagen+ auf harmlose 28 Zage. Natürlich mit angepasstem ersten Tag der letzten Regel.
Bei Sam wurde da so ein Drama draus gemacht, da hatte ich einfach nicht nochmal Bock drauf. (Denn er war tatsächlich nie zeitgerecht entwickelt, wenn man den ersten Tag der letzten Regel zugrunde legt. Stress!Panik!
)
@Fasching:
Im Kindergarten wurde schon geschmückt und Sam ist sehr aufgeregt.
Nächsten Montag findet ein Faschings-Puppenspiel statt, am Dienstag die Faschingsfeier mit Kostümen etc..
Ihn im Gesicht rot anzumalen ist eine schöne Idee,aber bei seinen derzeitigen Hautproblemen möchte ich da kein Risiko eingehen. Es wird wohl bei ein bisschen Kajal oder so bleiben.
@us:
Heute ist es soweit. Ich muss es tun. Ich muss mir Turnschuhe kaufen. Und ich HASSE Turnschuhe.
Ballerinas im Sommer sind schon das höchste der Gefühle. Ich trage eigentlich nur Absatzschuhe jeglicher Art, mit Turnis fühle ich mich schmuddelig und unwohl. :oops:
Aber es geht einfach nicht mehr, ich habe so mit Becken- , Rücken- und Hüftschmerzen zu kämpfen, dass ich auf was flaches umsteigen muss.
Diese flachen, bootsmäßigen Schuhe gefallen mir noch weniger, also auch keine Option.
Ich weiß, ich hab' mich da gerade richtig tussig. Aber es hat doch jeder so seinen Spleen oder?
Baaaahhh...ich will nicht.
Gestern waren wir mit Sam im Tierpark, er war richtig glücklich und ist überall rumgeflitzt. Am besten haben ihm die Pinguine gefallen, da kamen weder Löwen,noch Elefanten gegen an.
Sagt mal, trefft ihr auch bei jedem Ausflug irgendwann auf ein völlig distanzloses A-Kind,dessen Eltern unauffindbar sind?? Oder ist das ein Phänomen unserer Familienausflüge?
Ich meine keine normalen Kinder, die einen vielleicht mal kurz ansprechen, sondern richtig penetrante Kletten,die überhaupt kein Benehmen haben? Die einem ungefragt in Taschen greifen, hartnäckig verfolgen und zutexten usw.?
Immer,wirklich immer! haben wir über kurz oder lang so ein Exemplar an der Backe. Ich frage mich ob wir irgendwas an uns haben. Wir sind auch irgendwann nicht mehr nett,sondern ignorieren die Kletten,aber das interessiert die nicht.
Die dazugehörigen Eltern sind wie gesagt immer wie vom Erdboden verschluckt. Sind bestimmt froh wenn sie mal ihre Ruhe haben. ..
Allen Kranken eine gute Besserung!!!! Liebe Grüße