OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Liebe Magret,


    auch mich hat dein Beitrag zu Tränen gerührt, deswegen kann ich dir auch jetzt erst schreiben. So wie Ich finde ich auch, dass du hier gerne deinen Gefühlen freien Lauf lassen darfst/ kannst/ sollst. Ich hoffe für euch, dass ihr viele liebe und einfühlsame Menschen in der Nähe habt, die euch mal in den Arm nehmen und bei denen ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen könnt. Die euch den Platz für euch und eure Trauer einräumen und sich selbst in solchen Momenten nicht so wichtig nehmen.
    In Gedanken bin ich bei euch.

  • Hallo zusammen,


    magret
    Ich finde für sowas leider immer schlecht die richtigen Worte bzw. Die gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ich kann dir nur sagen ich bin in Gedanken bei euch.


    Zu uns:
    Die Lady wiegt jetzt gute 2400g ist sehr aktiv und alles gut.
    Am 3.11 haben wir geburtsplanung in der Klinik und irgendwie haben wir noch nur 4 Wochen bis et und ich weiß nicht wo die Zeit geblieben ist.
    Soweit habe ich jetzt alles wichtige fertig.


    Heute machen wir Bauch Fotos dieses mal privat hin gespannt ob das was wird...


    Lg
    Pia

  • Hallo Mädels,


    Aellin: Ich würde es auch mit pürierten Sachen oder auch Joghurt versuchen und nichts anbieten was viel Säure enthält oder stark gewürzt ist.
    Du könntest ihm Tee mit Honig anbieten, Honig wirkt ja auch stark entzündungshemmend. Ich wünsche Gerrik gute Besserung!


    pia: Viel Spaß beim Shooting, ich hoffe die Bilder gefallen euch! :) Vielleicht kannst du uns ja ein paar zeigen, ggf auch im Album :)


    Zu uns: Ich hab so ein Sodbrennen! Nichts hilft. Wirklich ganz extrem im Moment. Hat das noch jemand so stark?


    Gestern kam ein Brief von meiner FA mit einer Notiz drin, ich solle mich in der Praxis melden.
    Bin jetzt irgendwie etwas verunsichert, ob das vielleicht wegen meiner Blutwerte ist. Sie hat ja letztes Mal das Blut vom Zuckertest und die Probe wegen des erhöhten Eiweißwertes eingeschickt. Sie hätte mich in den letzten Tagen auf dem Handy nicht erreichen können, weil ich bis heute kein Handy hatte. Ich hoffe mal es geht nur um eine Terminverschiebung.


    Ich wünsche euch noch ein schönes WE!



    LG, Hermine

  • Viele Dank, wir werden morgen mal testen, was von euren Tipps ihm hilft.


    Hermine Sodbrennen habe ich auch. Mir hilft komischer Weise Sprudelwasser. Das war bei Gerrik schon so. Ansonsten soll wohl auch Kartoffelwasser/stärke ganz gut helfen.
    Mit deinen Blutwerten ist sicherlich nichts wirklich Schlimmes. Verstehe aber, dass du etwas beunruhigt bist.

  • Hi Mädels,


    Aellin: Wie geht's Gerrik?


    Danke für die Anti-Sodbrennen-Tipps! Die meisten Hausmittelchen hab ich schon ausprobiert, nur die ganz ekligen, wie z.B. einen Teelöffel puren Senf essen, nicht. Rennie hab ich auch, aber davon möchte ich auch nicht zu viele nehmen. Momentan probiere ich es damit, früh zu Abend zu essen und eben nur kleine Portionen. Im Bett lege ich das Stillkissen auf mein normales Kissen und schlafe dadurch mit sehr erhöhtem Oberkörper. Ich denke in gewisser Weise muss ich da wohl durch, wie wir alle :)


    Morgen früh rufe ich gleich in der Praxis an. Aber ich hoffe wie gesagt auch, dass es einfach was Organisatorisches ist.


    LG, Hermine

  • Hallo Mädels,
    Nachdem ich im April meine 2. Fehlgeburt hatte,hab ich mich hier erstmal wieder zurückgezogen.
    Nun bin ich in der 8.ssw,wir waren auch schon beim Arzt,das Herz hat schon geschlagen.
    Das erste mal,das wir soweit gekommen sind.
    Was habt ihr gegen die Übelkeit gemacht? Ich liege hier wirklich seit 2 Wochen flach,bekomme kaum etwas runter.


    Liebe Grüße
    Rina

  • Hallo rina,


    Schon von dir zu hören,
    Ich drücke dir die Daumen das dieses mal alles gut geht.


    Ich habe Wasser mit Ingwer und Zitrone getrunken und ansonsten musste ich beide Schwangerschaften einfach durch.


    Vomex und Co haben mir nix geholfen.
    Wenn du von der Arbeit krank geschrieben bist dann gönne dir Ruhe und viel Schlaf.


    Gute Besserung.


    Lg pia

  • Hi Mädels,


    Rina: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freue mich sehr für euch! Die Übelkeit ist natürlich fies, aber auch ein Zeichen, dass dein hcg-Spiegel hoch ist, was ja gut ist :)


    Ich hatte in beiden SS starke Übelkeit, die Hausmittel wie Ingwertee usw haben bei mir gar nicht geholfen.


    Ich kann dir Agyrax empfehlen, das ist ein Medikament gegen Reiseübelkeit, was man auch in der SS nehmen kann. Gibt's allerdings nicht in Deutschland, du kannst es über online-Apotheken aus Belgien oder Frankreich beziehen. Sprich es aber auf jeden Fall vorher mit deinem Arzt ab :)
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass das Kleine sich dieses Mal gut festhält :)



    Zu uns: Hab eben mit meiner FA telefoniert, es ging um den Glokosetest. Mein Nüchternwert war wohl etwas zu hoch, deshalb muss ich am Do jetzt den großen Test machen. Ich hoffe natürlich, dass doch alles ok ist, aber werde ab jetzt dennoch meine Ernährung nochmal umstellen, auch wenn ich mich eigentlich schon sehr bewusst und gesund ernährt hab. Werde aber zur Sicherheit ab jetzt komplett auf Süßes und Weißmehlprodukte verzichten.
    Lilane, hast du noch ein paar Ernährungstipps? Du hattest doch auch bei Ferdi damit zu tun..



    LG, Hermine

  • Hermine, ich würde vor dem großen Test auf garkeinen Fall was an der jetzigen Ernährung ändern. Sonst verfälscht dass das Ergebnis und der Test ist evtl. negativ obwohl du einen GDM hast. Das Risiko wäre mE viel zu hoch. In der jetzigen Phase wird das nicht arg schlimm sein, aber gegen Ende evtl. dann schon. Man bemerkt das ja oftmals nicht, ich hatte zB nie Zucker im Urin trotz insulinplfichtigen Diabetes. Wann ist denn der neue Test?
    Ansonsten ist es wohl sehr sehr oft so, dass gerade morgens zum Frühstück Kohlenhydrate sehr hohen BZ verursachen. Ich konnte morgens nur noch Eiweißbrot essen. Abends ging Brot (außer Weißmehl) jedoch recht gut. Ich denke das ist total individuell, Fruchtzucker vertragen viele garnicht, ich konnte tagsüber Unmengen an Bananen/Äpfel essen ohne Probleme. Da muss man sich wirklich durchtesten. Auch mal ein Schokocroissant ging bei mir super. Andere bekommen gleich Probleme damit. Dafür hatte ich morgens IMMER einen zu hohen Wert ohne Insulin und musste am Ende sogar 56 (!!!) IE spritzen damit der Zucker morgens halbwegs ok war. Bei anderen ist der Nüchternwert nie ein Problem.
    Ich wünsche dir, dass der oGTT negativ ausfällt! Aber bitte versuche nicht vorher KH und Zucker zu reduzieren um dann am Ende vielleicht einen unerkannten Diabetes zu haben. Hast du ein Blutzuckermessgerät? Vielleicht über deinen Mann? Da könntest du zB schonmal in der Zeit bis zum Test 1h nach dem Essen die Werte messen. Und den Nüchternwert morgens. Dann kannst du wahrscheinlich schon vor dem oGTT recht sicher sagen ob die Werte auffällig sind (morgens sollte der Wert nicht über 95 sein, 1h nach dem Essen nicht über 140 und 2h nach dem Essen unter 120, besser unter 100 - so war das jedenfalls bei mir).
    Ich drücke dir die Daumen!
    Haben Sie dir das Blut denn aus der Vene genommen? Und warst du wirklich (6-8h) nüchtern?

  • Hallo Lilane,


    danke für die Tipps! Ok, dann esse ich jetzt erstmal normal weiter, sind ja auch nur 2 Tage (Donnerstag ist der Test), wobei ich mir das wie gesagt anhand der Ernährung nicht erklären kann. Ich hatte nie Heißhungerattacken oder extreme Gelüste nach Süßem/Fettigem und bin auch ansonsten nicht vorbelastet. Aber das muss scheinbar nichts heißen.


    Ja, ich war sogar länger nüchtern, ich hab abends gegen 19h das letzte Mal gegessen und getrunken und der Test war am nächsten Morgen um 9h. Also waren es sogar 14 Stunden.


    So ein Gerät hab ich nicht, aber ich könnte meinen Mann mal fragen ob er eins besorgen kann.


    Vielleicht ist ja auch doch alles ok und der große Test ist dann doch unauffällig. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr froh, dass ich den Test gemacht hab, hatte ja zwischenzeitlich überlegt drauf zu verzichten.



    LG, Hermine

  • Danke, meine Schwägerin hatte mir auch schon ingwertee empfohlen.hab ich mir vorhin geholt ,trinke gerade meine 1.tasse.Mal schauen,ob es etwas bringt,zum Glück bin ich im Moment krankgeschrieben.
    Muss Montag wieder zum Ultraschall und zur Blutentnahme,mal schauen,was meine Ärztin dann sagt.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!