OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Rieke: na das mach ich dann lieber am Pc ;) da wirds sicher noch ausführlicher *knuddel* Aber da erinnerst mich an was - mein Tagebuch könnte noch mit 8) dafür sollt ich dann Zeit haben!


    Lilane: es gibt so Bleichzusätze, damit könnts auch mit weißer Wäsche funktionieren. Hab das auch schon gemacht. Und auch mit Buntwaschmittel hab ich schon weiße Wäsche gewaschen, is eigentlich kein Problem.
    Wegen den StillBhs: ich hab mir bisher schon für die Schwangerschaft 2 Stück beim DM gekauft, die sind WIRKLICH gruselig, aber was solls... man trägt das zeug nicht ewig. H&M hatte hier bei uns eigentlich recht schöne StillBhs. Klar is das keine super sexy Wäsche, aber für die Stillzeit taugts mir. Werd meinen Mann dann nach dem Milcheinschuss auch los schicken und davon ein paar kaufen lassen, wenn ich die Größe letztendlich weiß.
    Ansonsten kuck mal im Internet, da findet man auch manchmal recht nette hübsche StillBhs, aber is halt dann deutlich teurer und keine H&M Preise mehr. Seh ich dann für die paar Monate auch nicht ein!


    hach ja und mein glück ist ja: 500m vom KH weg ist ein DM ... werd ich meinen Mann wohl oft hinschicken oder selber mal (wenn ich fit genug bin) kurz mit dem Baby da hin tigern ;) die im KH leihen uns nämlich noch netterweise Kinderwägen 8)

  • Guten Morgen :)
    Mäusle deine Liste klingt eigentlich sehr gut. Vergiss dein Handy nicht ;)


    Ebenso kann gute Musik die du mittels Kopfhörer hörst ebefalls sehr beruhigend sein ;)



    Hoffe euch gehts allen guut???


    Ich hab jede aber wirklich jede Nacht Albträume. Das ist echt nicht schön... Aber warum das so ist, kann ich mir nicht erklären... Naja hoffe ich werde es überleben ^^ Aber manche Träume sind echt so krass zum gruseln o.O



    LG Jule :)

  • Zitat von Mäusle

    Rieke: na das mach ich dann lieber am Pc ;) da wirds sicher noch ausführlicher *knuddel* Aber da erinnerst mich an was - mein Tagebuch könnte noch mit 8) dafür sollt ich dann Zeit haben!


    Aber so ein von Hand geschriebener Mamabrief ist schon was besonderes... ;-)


    Immerhin konnte ich dich noch an dein Tagebuch erinnern *hihi*


    Ich denk an euch
    Rieke

  • Hm, der einzige Unterschied zwischen Weiß- und Buntwaschmittel ist doch eigentlich der "fehlende" Bleichmittelzusatz beim zweiteren und die höhere Waschtemperatur? Wobei bei dem Buntwaschmittel auch 90° als Temperatur dabeisteht. Oder ich nehm halt in Kauf, dass die Wäsche ein wenig vergraut. Ist ja eigentlich auch wurscht. Solange trägt Knopf die Sachen ja nicht, und danach könnte man nochmal mit Bleichmittel 2 "rein waschen" - das klingt jetzt irgendwie kompliziert, oder? :oops:

  • Rieke: also wenn ichs schaffe, gerne :lol: bevor ich vor Langeweile sterbe im KH :D


    Lilane: wie gesagt, die Bleichzusätze gibts auch extra zu kaufen. damit könntest du auch Buntwaschmittel nehmen.
    Ansonsten, sooooo vergrauen tut das dann auch nicht wenn man nur ein paar mal wäscht. Und im Zweifel halt mal nachmittag in die knalleheiße Sonne hängen ;) dann bleichts auch ein bissl.

  • Ich werd mal Ausschau halten nach weniger aggressiven Bleichmittelzusätzen. Aber die erste Maschine wasch ich jetzt glaub schon mit dem Ecover - ich muss mal riechen, wie das schnuppert.


    Sagtmal, wir haben ja vor zumindest für unterwegs Feuchttücher mitzunehmen. Gibts da irgendwelche besonders gut verträglichen?

  • ja probier mal :) ich find das Ecover schonmal besser als alles andere. Immerhin 8)


    Ich persönlich werd auch unterwegs keine Feuchttücher mitnehmen. Daher kann ich dir net sonderlich weiterhelfen. Ich weiß nur von einer bekannten, dass sie von DM die Babylove Sensitive hatte. die "bekannteren" Marken sollen auch bei den sensitiv net so dolle sein.


    Ich hab auch unterwegs nur trockene Tücher und für Notfall Einmalwaschlappen dabei, die ich anfeuchten kann. Macht ne Freundin auch so und klappt wunderbar.

  • Hallo Mädels,


    ich lese im Moment nur sporadisch mit, daher kommt mein Kommentar auch etwas spät. Die Reportage "Stillen bis der Schulbus kommt", habe ich auch gesehen, fand sie aber recht einseitig und voreingenommen. Ich hatte beim 3. Kind vor etwa 1-1,5 Jahre zu stillen, auch auf Anraten meines Kinderarztes. Was euch aber vorher niemand sagt: Kinder lassen sich nicht mehr einfach so abstillen wie Babies. Die Entscheidung liegt bei einem älteren Kind nicht mehr alleine bei der Mutter. :wink: Dieses ganz langsame Abstillen hat aber viele Vorteile für Mutter und Kind und ist eigentlich die natürliche Variante. Man kann übrigens auch während der Stillzeit arbeiten. Da ich mit meinen 3 Kindern alleine bin, konnte ich mir nicht erlauben lange zu pausieren, gestillt habe ich trotzdem.

  • Lilane: dafür hat meine Freundin Mandelöl einstecken und dann weiter eben mit den trockenen Tüchern das abgemacht. Die kleine reagiert aber auch auf jede Veränderung und da versteh ich, dass man auch unterwegs am besten so weiter wickeln will, wie zuhause! Ich will halt auch net zuhause so, unterwegs anders machen, daher hab ich mir ne Einheitslösung gesucht. Und Wasser hab ich unterwegs ja eh immer parat, und wenns nur die kleine Flasche stilles Mineralwasser ist, die in der Wickeltasche steckt ;)


    Wickelunterlage war bei mir so in der Wickeltasche dabei, aber ich hab die raus, bei mir ist derzeit nur ein Handtuch und Einmalwickelunterlagen dabei. DIe kann man im Notfall wenigstens wegschmeißen 8) Aber wenn dir das reicht, die paar Fächer und Unterlage, warum nicht. Ich denk da ist jeder anders veranlagt. Wir werden öfter unterwegs wickeln, bei mir rentiert sich ne "richtige" Wickeltasche dann schon eher 8)


    Apropos Wickeltasche, hätt ich gleich noch ne Frage: Wo tun die Mamis da die vollgekackerten Windeln hin? ist ja nicht immer ne Entsorgungsmöglichkeit da, habt ihr dafür irgendwas dabei? so Tüten mit Zipper vielleicht?


    catze: interessante Erfahrung. sagen viele Mütter, dass es später schwerer ist abzustillen, aber ich find das ja auch nicht schlimm. Nur ich denke irgendwann ist ein Alter erreicht (mit 3-4 Jahren) wo das kind schon verstehen kann, wenn man abstillt. Oder nicht :?:

  • @ Mäusle Deine Liste hört sich wirklich sehr gut an. Ich brauchte noch Handtücher. (Kann man auch als Schutz bei Milcheinschuss oder beim Abpumpen für die jeweils andere Brust brauchen, wenn man denn abpumpen muss.) Aber das hängt wohl vom Krankenhaus ab. Ich hatte alles eingepackt was so auf der Liste des Krankenhauses stand und konnte vieles gar nicht nutzen. Packst du auch für den Kreissaal? Dann wär was Essbares für deinen Mann sicher nicht verkehrt. Wobei ich das dann irgendwann später selbst gegessen habe... Meinen Fotoapparat mit Akkuladegerät hatte ich noch drin, damit ich ihn auch auf keinen Fall vergesse. Mein MP 3 Player, Handy und die Ladegeräte waren natürlich, wie schon angemerkt, extrem wichtig. 2 Windeln hatte ich auch noch drin.


    Das Problem keinen Mülleimer zu finden um Windeln zu entsorgen hatten wir bisher noch nicht und Probleme machen ja nur die mit Kacke drin und von denen gibt es zum Glück nicht ganz so viele am Tag, jedenfalls bei uns ;-) Ich habe keine extra Wickeltasche gekauft und einfach zwei meiner vorhandenen Taschen genommen, je nach Platzbedarf dann die kleine oder die etwas Größere. Für unterwegs haben wir Einmalwickelunterlagen, die kann man ja durchaus öfter benutzen und für längerfristige Besuche eine aufblasbare Wickelunterlage von Ikea.


    @ Lilane Wir nutzen Penaten sensitiv Feuchttücher (Ökotest sehr gut und auch schon für Neugeborene geeignet- steht jedenfalls drauf) und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Sekt klingt gut 8) kauf ich mir dann mal ein Fläschchen ;) (piccolo ;) mein Mann mag net so gern Sekt)


    Handtücher und Waschlappen hab ich gleich mal rein, danke ;) . Dachte eigentlich das bekäme man dort "gestellt" aber gut, lieber was dabei haben.


    Essbares muss man ja dann eher frisch einpacken oder? die haben dort auch ne Cafeteria bzw für nachts nen Automaten mit belegten Sachen, McDoof ist ein paar 100 meter weiter, also verhungern wird er hoffentlich nicht 8) ansonsten hab ich noch Knabberzeugs dabei, das is für Kreißsaal oder eben die Tage danach dann für mich!


    Foto hach ja :roll: schreib ich mal auf die liste dessen, was Männe noch einpacken muss! Handy und Ladegerät auch.

  • Verhungern muss dein Mann also definitiv nicht ;-) Meiner dachte auch gar nicht an Essen. Ich hatte ein paar Schokoriegel und Bifis drin. So viel Zeit war aber auch gar nicht. Wir waren ziemlich spät da. Morgens 10 nach 4 sind wir Zuhause losgefahren und um viertel nach 7 wurde unser Sohn per Notkaiserschnitt geholt. (Regelmäßige Wehen hatte ich aber schon seit etwa 22 Uhr. ) Ich war froh, dass mein Mann nicht langfristig weg war sondern nur mal kurz am Auto, um die Krankenhaustasche zu holen, weil er mir ja nicht glauben wollte dass es wirklich los geht, hatte er sie drin gelassen...


    Das Krankenhaus in dem ich war, erwartete, dass man Handtücher und Waschlappen mitbringt, aber vielleicht ist das in "deinen" nicht nötig. Die nehmen ja schon viel Platz weg...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!