OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Rein vom Körpergefühl denke ich auch, der Bauch sei gerutscht, auf dem Bild sieht man das aber nicht. Ich merke den Knirps halt einfach "tiefer" zwischen den Leisten. Naja, es heißt ja, 4-6 Wochen vor der Geburt können Senkwehen beginnen, das würde ja mit 5 Wochen hinkommen. Ich beobachte weiter 8)

• Na endliiiiich :wink:

Oh, der Bauch ist heftigst nach unten gerutscht, das erklärt auch Deine Wehen :shock: du hast es bestimmt bald geschafft und ich bin jetzt ganz nervös 8)

Manno, hoffentlich bekommen wir rechtzeitig Bescheid ?!

• Angel: fang mal an :lol: wird nimmer lang dauern!!!

Knüffgen:
    der is aber noch drin der bauchnabel... *lach* das ist nur ein rand der so raus steht... in der mitte gehts nochmal nach innen :lol:

ja echt findest mein bauch is gerutscht? :shock: sagt jeder, ich mein er is eher so ein bissl vornüber gekippt... aber egal wie, der kleine hängt mir übelst vorne mitm gewicht :?

• Hallooooo!!!

Na ihr Lieben, alles klaro??

Katrina: Super, das freut mich für dich, dass soweit alles ok ist. *puuuuuh* :) Ich würde mich an deiner Stelle auch viel schonen und das Magnesium kann sicher nicht schaden.
    Ich war das erste Mal bei 6+3 beim FA und da sah man gerade so das Herzchen schlagen. Ich denke also, das ist total zeitgerecht bei dir. In 2 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus :)

Ich tippe übrigens auf einen Jungen :) Nicht, weil ich auch einen hab, sondern, weil mein Gefühl bei dir Junge sagt :wink:

Mäusle und Lilane: Schööööne Kugeln habt ihr da!!! Wow, kann mich gar nicht mehr erinnern, so einen großen Bauch gehabt zu haben, bzw. wie es damit so war. Würde ihn mir manchmal nochmal gerne für ein, zwei Stündchen umschnallen :)

Mäusle, ich finde auch, dass sich deiner etwas gesenkt hat.

Zu den Senkwehen: Ja, die fühlen sich an wie Mensschmerzen. Meine waren z.T. so stark, dass ich sie ein bisschen veratmen musste. Aber das ist gut, dann weiss man, dass sich etwas tut :)

Zum Wunsch-Geschlecht: Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich war zwar immer total happy über meine Jungen-Diagnose, aber über ein Mädchen hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Ich finde, beide Geschlechter haben so viel Schönes, das ist ausgeglichen.
    Ich würde mich auch über einen 2. Jungen totaaaaal freuen, über ein Mädchen aber auch.
    Allerdings kann ich verstehen, dass man beide Geschlechter einmal erleben will, wenn man mehrere Kinder hat und sich dann nach 2 Jungs schon mal ein Mädel wünscht :)

Allerdings finde ich persönlich (und an die, bei denen es so war bitte jetzt nicht als Kritik auffassen) es irgendwie unfair gegenüber dem Baby, was man im Bauch hat, wenn man enttäuscht ist über seine geschlechtliche Identität. Das fühlt sich so an, als sei das Baby dann nicht richtig so, wie es ist oder nicht gleich gewollt. Ich weiss auch, dass das nicht der Fall ist, bei den Mamas, denen es so ging, sie lieben ihre Kinder genauso, wie die, denen das Geschlecht egal war oder die ihr Wunschgeschlecht bekommen haben. Nur ich persönlich hätte nie so empfinden können, weil für mich zu dem Zeitpunkt, als ich das Geschlecht gesagt bekam, das kleine Menschlein plötzlich so eine konkrete Gestalt bekam, dass ich niemals darüber hätte enttäuscht sein können.
    Aber wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir auch nochmal anders wäre, wenn ich wüsste, es ist das letzte Kind und ich habe kein Mädchen gehabt. Wobei, vielleicht würde ich dann einfach so lange Kinder bekommen, bis ein Mädel dabei wäre. Haha, Scheeeerz.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!!

LG,Hermine

P.S.: Reza hat heute abend sich, den Hochstuhl, das Hochstuhlkissen, zwei Esstischstühle+ Sitzkissen, die Tischbeine, sowie Tischritzen und den Boden in einer einzigartigen Kotzattacke vollgekotzt, nachdem er sich während des Breiessens die gesamte Faust tief in den Mund geschoben hat.

Ergebnis war dann ein zufrieden grinsender Reza, eine 20-minütige Putzaktion, sowie eine abendliche Waschaktion sämtlicher betroffener Textilien *grummel*

Also, liebe Schwangeren, genießt die Ruhe vor dem Sturm^^

• @ Hermine Ich bin natürlich nicht enttäuscht, dass mein Sohn ein Junge ist :wink: Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht, weil ich sicher ein Mädchen in vielen Dingen besser verstehen kann, als einen Jungen... Mir war es sehr wichtig während der Schwangerschaft das Geschlecht zu erfahren um es persönlicher zu machen. Und nicht immer nur von "es" zu reden. Ich möchte gerne 3 Kinder und freue mich auch über zwei weitere Jungen, habe aber nach wie vor nichts gegen ein oder zwei Mädchen einzuwenden :wink: Dem Kind gegenüber unfair fände ich es nur, wenn man es dann versuchen würde in die andere Rolle herein zudrängen (Meine Mutter ist Beispielsweise mit einem Jungen aufgewachsen der in Ermangelung einer Tochter Jahre lang Kleider tragen musste... Ich hoffe heutzutage gibt es das nicht mehr!) oder das Kind dann ablehnt und es spüren lässt, dass es das falsche Geschlecht hat (Meine Schwägerin ist beispielsweise für ihre Mutter immer "nur ein Mädchen gewesen"...)

Irgendwie hätte ich Rezas Kotzattacke gerne gesehen :wink: Noch belässt es mein Sohn bei ein bis zwei Fingern, die er unbedingt beim Breiessen in den Mund schieben muss :wink:

@ Mäusle Ich bin sehr gespannt, wann sich Jonas entscheidet sein "Appartment" zu verlassen und wünsche euch zweien alles Gute für die Geburt!

• Guten Morgen!

Alles hilft nichts... :lol: sogar meine abendliche Meerschwein-saubermach-Aktion um halb 11 gestern abend hat nichts gebracht :roll: Wehen weiter vorhanden, teilweise kaum merklich, teilweise unangenehm, aber eben unregelmäßig und nicht weiter hilfreich. Okay also warten. HMPF! Heute werd ich dann doch mal Fahrrad fahren gehen, wenns nicht zu heiß wird. Zumindest kurz in die Stadt und zurück.

Hermine: du kannst mein Kügelchen gern mal abhaben für ein paar Stunden ;) inklusive wund geschlagener Rippe, Sodbrennen und Popo-bzw. Füßchen-Beulen auf der Rechten Seite :lol:

Ich trau es mich jetzt mal ganz offen schreiben, wegen dem Geschlecht: ich muss sagen ich war enttäuscht damals. Mir war klar, dass es nicht ganz fair ist und im selben Moment auch klar, dass der kleine nichts dafür kann.
    Allerdings hab ich dann von mehreren Seiten zu hören bekommen, das wäre bei einigen Müttern ganz normal, nicht jede könnte sich gleich über das Geschlecht freuen, wenn sie sich in der Tiefe ihres Herzens halt etwas anderes gewünscht hat. Und ja, ich hatte mich halt immer mit einem kleinen Mädel gesehen. Ist einfach so :oops: manchmal bin ich heute noch momentelang wehmütig, wenn ich andere Mamis mit süßen Mädels sehe, die evtl. noch tolle Kleidchen tragen, oder wenn ich Kinderkleidung suche und dann doch das meiste einfach süßes Mädelszeug ist, und weniger Jungen sachen (jaaaa ich weiß auch da gibts süße sachen :) )

Ich hab auch 2-3 Wochen gebraucht, bis ich das richtig "verarbeitet" habe und kann aber ehrlich sagen, dass ich mich trotz allem richtig auf meinen kleinen Jungen freue! Ich hab ihn genauso lieb, er kann ja nichts dafür! Aber ich bin der Meinung solche Gefühle darf man sich auch gestatten , es gehört irgendwo mit dazu. Zumindest bei mir. :oops:

Klar das wichtigste ist immer noch, dass das Baby gesund ist, wobei ich finde das hat nichts mit dem anderen zu tun ;) Enttäuschungen in der einen oder anderen Richtung finde ich persönlich normal und auch zulässig. Und ich bin echt froh, dass ich liebe Freunde und Familie habe, die mir geholfen haben, mich auf mein Baby so richtig zu freuen. Egal ob es nun Junge oder Mädel ist, gesund oder krank, wie auch immer, ich nehme es wie es kommt!!

• Hallo Mäusle!

Ich versteh dich da gut. Aber Dein Klein Jonas wird dich verzaubern, wenn ihr euch erst von Angesicht zu Angesicht kennen lernt :D Und vielleicht bekommt er ja mal eine kleine Schwester ;-)

Schöne Klamotten für Jungs hast du ja auch schon gefunden :wink:

Eine Bekannte, inzwischen Mama von 3 Söhnen, meint übrigens Jungen wären einfacher (ein bißchen treu doof und nicht so hinterlistig wie Mädchen- mal abwarten... )

• Ich kann nur bestätigen, dass Jungs etwas einfacher zu "händeln" sind als Mädels :lol:

Kein Gezicke, kein Ausschließen wenn mal 3 Kinder zusammen spielen (geht ja bei Mädels 99%ig gar net). Keine endlosen Diskussionen, was Klamotten betrifft. Geb den Jungs nen Ball oder Match-Box-Autos und alles ist PRIMA :wink:

Vielleicht war es bei mir auch einfach nur so, dass mein Sohn der ruhige "Kopfmensch" ist, während meine Tochter quirlig und wuselig ist und von früh bis abends ununterbrochen quatscht :D (ganz der Papa ) :wink:

Mäusle: Ich muß zugeben, auch bei mir war eine kleine Enttäuschung da, da ich zuerst eine Tochter wollte und dann einen Sohn(Wunschkonzert *g*) aber nu isses umgekehrt und passt so wie es ist :D