OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • NOCH zu Hause :lol:


    Dieses Semester hatte ich nur eine Vorlesung, weil ich eh verlänger und mir das alles so hinlege, wie es mir passt. Aber im nächsten Semester wollte ich wesentlich mehr Veranstaltungen nachholen, aber wenn ich jetzt schon mit Schmierblutungen zu kämpfen habe und dann noch mit Bauch, weiß ich nicht, ob das alles so funktioniert.


    Theoretisch müsste ich dann hochschwanger Klausuren schreiben. Theoretisch könnte ich wieder was verschieben und dann zwei Semester später machen, aber ich hatte mir das extra schön aufgeteilt und mit Baby wird's ja auch nicht leichter.

  • das hab ich Rieke auch schon vorgeschlagen, dass sie da mal mit dem Kleinen spricht 8) aber es stimmt, Termin wär ja erst am 15.7. auch wenn ich ganz persönlich immer noch davon ausgehe, dass 3.7. allein vom Zeitpunkt der Zeugung her realistischer ist. 8) Aber gut, wir haben keinen Stress, er "darf" sich noch Zeit lassen ;)


    ich: das mit dem durchschlafen hat auch unsere HEbamme im Kurs extra nochmal betont! Sie meinte, dass 4-5 Stunden am Stück bei einem Neugeborenen durchaus DURCHschlafen sind. Und bei etwas älteren Kindern so mit 1/2 bis 1 Jahr dann 5-6 Stunden. Was nicht heißt, dass das alle tun 8)
    aber das Wissen allein hilft schon irgendwie finde ich, dass man das realistischer sieht und keine zu hohen Erwartungen hat.


    Und mal ganz ehrlich: ICH schlafe bis heute noch nicht durch 8) ich finde nur nachts wieder selber in den Schlaf, im Gegensatz zu kleinen Kindern. Das ist aber schon alles 8)

  • Wir haben hier echt das Glück, dass unser Sohn inzwischen von 22 bis 7 Uhr schläft und manchmal sogar länger :-) Ob er durchschläft oder auch von alleine wieder in den Schlaf findet weiß ich nicht. Dafür schläft er tagsüber kaum. Man kann eben nicht alles haben :wink:

  • Huhuu ihr fleissigen Schreiberinnen :),


    wooow, ihr brecht ja echt alle Rekorde!! :D


    Nochmal zum Geschlecht: Das stimm schon, es ist sicher etwas anderes, wenn es das erste Kind ist und noch alles "offen" ist, was die Geschlechter angeht, weil man noch weitere Kinder möchte oder ob es definitiv das letzte ist und dann eben der Zug abgefahren ist für das andere Geschlecht.


    Zum Thema Baby annehmen/nicht annehmen: Es gibt das ja wirklich häufiger, dass Frauen anfangs Schwierigkeiten haben, vor allem nach einem KS, weil eben das Geburtserlebnis fehlt. Viele haben ja auch Depressionen und stufen sie selber nicht als solche ein und holen sich deshalb dann auch keine Hilfe, was dann alles noch schlimmer macht.
    Ich denke, es ist wichtig, dass man sich schon vor der Geburt klar macht, dass es einem passieren KANN, dass es keinen Einfluss hat, wie die SS verlief und dass wenn man bemerkt, dass es einem nicht gut geht, man sich eben gleich Hilfe holt.


    Dass man erst einmal realisieren muss, dass es wirklich das Baby aus dem Bauch ist, hat bei mir auch etwa 1-2 Tage gedauert. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass das jetzt wirklich MEIN Baby ist, das ich mit nach hause nehme^^ Anfangs hab ich dann immer so Sachen zu ihm gesagt wie "du warst das also, der mir immer in die Rippen getreten hat" oder "wieso hast du denn in den letzten Tagen immer so geboxt?", also so Dinge aus der SS erwähnt, um das ganze realer zu machen. Das hat auch irgendwie gewirkt :)
    Aber dieses Unrealistische würde ich nicht gleichsetzen mit Schwierigkeiten, das Kind anzunehmen, das sind denke ich nochmal zwei verschiedene Sachen. Denn bei der ersten Variante liebt man das Kind gleich von Anfang an über alles und hat auch gleich die Mama-Gefühle, bei der zweiten Variante kann es sogar sein, dass man sehr lange gar keine Bindung aufbauen kann, was sicherlich sehr, sehr schlimm für die Mama ist.


    Durchschlafen: Was ist das? Reza schläft immer noch nicht durch. Er wacht meist um 4h einmal auf.
    Allerdings wird er ja auch gestillt und bei Stillkindern kommt es öfter vor, dass sie länger brauchen mit dem Durchschlafen.


    LG,Hermine

  • Ein Outing zum Thema Geschlechterwunsch: als ich schwanger war und ich etwas schaffen wollte, fing ich an zu häkeln: eine DUNKELBLAUE Babyjacke mit dunkelblauen Schühchen und Zipfelmütze. Das Jäckchen war für Michael... Tja und dann kam Wochen später der Ultraschall... Sophie ist mittlerweile 23 Jahre alt und bis so zwei Wochen vor der Entbindung hatte ich noch keinen Mädchennamen, obwohl ich da mittlerweile wusste, dass es ein Mädchen wird.
    http://www.abload.de/image.php?img=25102011169576u4f.jpg
    Sophie ist meine Einziste geblieben, meine Prinzessin, mein Ein und Alles, aber kein typisches Mädchen. Mit 13 Jahren baute sie den ersten PC alleine zusammen, (ich musste immer die am Straßenrand stehenden PCs wegen der Bauteile mitnehmen), mit 13 gewann sie auch einen Wettbewerb (für Erwachsene) der PC Bild für einen Webseiten, mit 14 meldete ich sie in der Bibliothek der Fachhochschule wegen den Informatikbüchern an (dazu brauchte sie eine Ausnahmeregelung des Rektors-sie war zu jung) und seit sie 16 Jahre alt ist, ist sie in diversen Hackervereinen und beim Chaos Computer Club. Zum Geburtstag wünschte sich das Mädchen Grafikkarten, Lüfter, Lötkolben...
    Heute ist sie 23 Jahre, hat ihren Bachelor und arbeitet bei Microsoft in der Programmierung. Vor Kurzem hat sie mir gesagt, ich sei an dieser Entwicklung Schuld - siehe Foto:
    http://www.abload.de/image.php?img=25102011169355uxg.jpg
    Hier mal fast das gleiche Motiv 22 Jahre später:
    http://www.abload.de/image.php?img=241220111748ymucf.jpg
    LG aus BRB: Magret

  • huhu


    oh man ich bin total im Nachlese Stress


    Mäusle: das wird ein 10.7 Baby ;) DAs ist der beste Tag für einen Geburtstag, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ;)



    Zum Thema "Ans Baby gewöhnen", ich hab da ja noch keine Erfahrung, mir ist aber Aufgefallen wie komisch es für mich die erste Woche war als meine Katze bei mir eingezogen ist. Wenn ich neue Meeris bekomme, ist das "komisch-Neu-Gefühl" nicht so stark, weil die in ihrem Bereich (Käfig) leben. Die Katze hat aber plötzlich meinen Tagesablauf umstrukturiert, sich in mein Leben eingemischt usw. Das hat mich ganz schön durcheinander gebracht - so stelle ich mir das ein bisschen mit einem Baby vor - da ist plötzlich ein Lebewesen das deinen Tag bestimmt und du willst dich kümmern, aber es trotzdem am Anfang komisch.


    Ich wünsche euch eine erholsame, kühle Nacht,


    Linda

  • Eine erholsame Nacht kann ich echt gut gebrauchen, hatte heute nämlich einen echt unentspannten Abend. Weil ich plötzlich rote Schlieren in der Slipeinlage hatte, bin ich, nachdem mein Mann um 20 Uhr gekommen ist (was für ein Glück, sonst kommt er erst 2 Stunden später), mit ihm via Taxi in die Frauenklinik gefahren. Ich hatte sooooolche Angst und habe beim Anblick des Bluts echt nur noch geheult, zumal es vorher so verdächtig gezogen hat und sich irgendwie anders anfühlte - fast so, als würden gleich Sturzbäche fließen. Zum Glück war es nicht so, aber ich habe fast damit gerechnet.


    Zum Glück ist alles gut, wenn man das so sagen kann. Es blutet aus dem Muttermund und scheinbar habe ich eine Zyste in der Gebärmutter oder aber ein Hämatom. Die Ärztin riet mir neben der Schonung lediglich zu 600 mg Magnesium, das ich mir morgen nochmal in entsprechender Dosierung aus der Apotheke hole.


    Die Fruchthöhle hat die richtige Position und Größe für die 6. SSW :)


    Nun muss ich nur noch das Wochenende bis zum FA-Termin am Montag überstehen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!