OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey Debora, schön, dass ihr nach Hause durftet. Genießt die ersten Tage Zuhause und lasst es euch gut gehen. Wir sind sehr gespannt auf den kleinen Jonas, werden und aber noch ein paar Tage gedulden können :)

  • Wir haben jetzt 37 Wochen auf seine Ankunft gewartet, da können wir auch noch ein paar mehr Tage auf Berichte von dir warten. Ich glaube, dass jeder hier verstehen kann, dass ihr euch erst einmal einleben müsst.


    Ich freue mich für euch, dass ihr jetzt zu Hause sein könnt!

  • Das denke ich auch, kommt erstmal zu Hause an und genießt es :wink:
    Alles andere läuft uns nicht weg.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Männlein, kann aber noch abwarten das Knubbelchen zu sehen


    Hach, das zweite Forumsbaby, ist das aufregend :wink:

  • Omg Leute, ihr glaubt gar nicht was hier grad los war. So ne Angst hatte ich glaube ich noch nie -.-


    Ich war heute Abend bei meiner Freundin, und da hat mich der Hund bisschen angesprungen, hab mich extra abgewendet, das er mich nicht erwischt, aber hat mich dann doch etwas erwischt, seitlich am Bauch.


    Naja dann war ich auf Toilette und als ich mich "sauber" machte, war halt Blut am Tuch und ich bin halb tot umgefallen vor Angst.


    ich dann erst mal nach hause und hab im KH angerufen und sollte sofort rein kommen ....
    Naja war dann beim Gynäkologen, und der hat mich untersucht und Ultraschall gemacht und mich abgetastet und ja ka Zwerg hat sich bewegt und so weiter und herz hat geschlagen und so und ja.. soll halt morgen bei meinem fa anrufen und neuen termin machen usw
    hätte auch über nacht drin bleiben könn, aber wenn alles ok is was soll ich dann im kh ?
    Er kann sich auch nicht erklären, woher das kommt, meint halt, das das in der Frühschwangerschaft normal sein kann das ab und an blutungen bzw so tropfen sein können.


    Er meinte, wenn noch mal was sein sollte, soll ich gleich mit Koffer rein kommen


    Aber mir fällt grad ein richtiger Stein vom herzen, so ne Angst hatte ich schon lange nicht mehr :(

  • Hallo ihr Lieben!!


    Mäusle: Super, dass ihr nach Hause durftet!! Natürlich musst du /ihr euch zuhause erstmal einleben und ankommen. Richtet euch erst einmal in Ruhe ein, ruh dich aus und dann kannst du uns irgendwann in aller Ruhe von der Geburt und dem kleinen Mann erzählen (und ihn hoffentlich auch mal zeigen *hoff* :wink: ).


    Eine gute erste Nacht zuhause, das ist auch etwas ganz besonderes :)


    Knuddler an den kleinen Jonas und an dich,


    LG,Hermine

  • Zitat von jule270890

    naja die Gründe muss ich ja nicht öffentlich nennen... Es müssen Gründe sein, die das Kindeswohl gefährden..


    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn es Gründe gibt, die das Kindeswohl gefährden...wieso bist du denn dann mit ihm zusammen? :?:

  • Im moment sind wir nicht zusammen , wir unternehmen sachen, um uns anzunähern. Er hat mir versprochen gewisse sachen zu ändern/unterlassen, aber ich glaube nicht daran das es anhält, wenn wir nicht zusammen sind bzw kommen

  • @ Jule Ich hatte ganz lange während der Schwangerschaft Blutungen. Ganz leichte können können z.B. auch auftreten, wenn der Muttermund gereitzt wird. Ich habe die irgendwann einfach als zur Schwangerschaft dazu gehörend akpeztiert, da man ja leider nichts dagegen machen kann. Es ist ja auch alles gut gegangen. Schön, dass bei dir auch alles okay ist!


    Wenn du dir Gedanken machst, dass er das Kindeswohl gefährden könnte, sollte ihr vollkommen getrennte Wege gehen! Aber das kannst nur du selbst entscheiden und beurteilen (musst dabei aber natürlich auch an das Kind denken), denn hier kennt keiner die Gründe. Und die gehen natürlich auch keinen was an!

  • Ich hatte einfach soo ne Angst ich wusste gar nicht was ich machen sollte


    Ich weiß was du mir sagen willst, aber da spielen im Moment auch einfach meine Gefühle eine große Rolle und die kann ich nicht ausschalten einfach so.
    Bisher hält er seine Versprechen auch, aber ih weiß nich wie das ist, wenn bei uns es endgültig vorbei ist. Im Moment schweben wir halt in der Luft.
    Naja mal abwarten...

  • Das mit der Angst kann ich gut verstehen! Ich war in der 6sten Wochen ja auch wegen starker Blutungen panisch im Krankenhaus weil ich Angst hatte. Da wurde mir aber ganz nüchtern erklärt, dass man sowieso nichts machen kann, wenn es vorbei sein sollte. Der Arzt wollte nicht mal nen Ultraschall machen, hat er dann aber doch und da habe ich dann das erste Mal das Herz schlagen sehen :D Also mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Blutes. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.


    Klar kann man Gefühle nicht ausschalten. Nur manchmal muss man leider auch die Vernunft entscheiden lassen. Auch das sagt sich so leicht- ich weiß. Pass bitte unbedingt auf dich und dein Kind auf! Vielleicht kannst du mit ihm ja auch mal zu einer Paarberatung gehen oder noch mal zu profamilia. Manchmal braucht man doch Hilfe von neutralen Personen.

  • Jule: Sorry, hatte gestern ganz vergessen, auf deinen Beitrag einzugehen.


    Wie hat der Hund dich denn angesprungen? Finde es krass, dass du dadurch Blutungen bekommen hast, denn normalerweise passiert da nichts, es sei denn, es wird wirklich mit großer Wucht gegen eingewirkt. Das Kind ist eigentlich super geschützt und da müssen schon große Kräfte walten, damit dadurch etwas passiert. Bist du denn sicher, dass es durch den Hund ausgelöst wurde? Wäre natürlich ein großer Zufall, wenn es andere Ursachen gehabt hätte und zeitgleich das mit dem Hund passiert wäre.
    Am Besten sagst du auf jeden Fall der Freundin, sie soll ihren Hund künftig wegsperren, wenn du kommst. Erzogen scheint er ja nicht gerade zu sein. Sicher ist sicher, wer weiss, nachher springt er echt mal auf dich drauf oder sonst was.


    Zum Sorgerecht: Es gibt ja einen neuen Gesetzesentwurf, wonach beide das Sorgerecht bekommen, es sei denn, das Kindeswohl steht dem entgegen.
    Das Gesetz wird sicher noch in Kraft treten, bevor dein Kind kommt.
    Allerdings, wie sieht es denn dein Freund, will er überhaupt das Sorgerecht? Wenn nicht, kann er ja einfach darauf verzichten, dann hast du das alleinige Sorgerecht.


    LG,Hermine

  • naja er hat mich so seitlich erwischt, hatte mich weggedreht
    Er ist eig gut erzogen, aber halt noch ein junger Hund.
    Der arzt meinte auch, das das nicht von dem hundi kommen kann...


    Es kann auch einfach sein, das daas mit dem ganzen Streß im moment zu tun hat , ich weiß es nicht


    Ich habe mich mit ihm noch nicht groß darüber unterhalten wollte ein Termin beim Jugendamt machen und mich erkundigen, er will definitiv sich um das kind kümmern. Aber gestern schien es ihm auch egal zu sein, das ich dahin musste, er hat mich nur angepampt und war total desinteressiert

  • Naja, vielleicht könntet ihr so übereinkommen, dass er das Kind sehen darf und sich auch mit drum kümmern kann, aber eben kein Sorgerecht hat.


    Denn du musst dir klar machen, was geteiltes Sorgerecht heisst: Du bist jetzt Anfang 20 (richtig?). Gehen wir mal davon aus, dein Freund ist jetzt nicht der Mann deines Lebens und du lernst in ein paar Jahren einen Mann kennen, mit dem du leben möchtest und vielleicht wegziehen willst. Wenn dein Freund dann sagt: Ist nicht drin, ich will nicht, dass mein Kind hier wegzieht, dann ist das so. Du kannst nichts machen, denn das Sorgerecht beinhaltet auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Genauso wenn es darum geht, in den Urlaub zu fahren, Schulanmeldungen, etc. Für alles bräuchtest du seine Unterschrift. Und je nachdem wie euer Verhältnis ist, musst du dich ständig mit ihm auseinandersetzen. Was ja theoretisch auch richtig ist, denn er ist der Vater und er hat genauso das Recht darauf, mitzuentscheiden. Das ist eben nur dann unglücklich, wenn der Vater nicht gerade interessiert oder verantwortungsbewusst ist.


    Warte einfach mal ab, wie sich alles entwickelt und überleg dir alles gut. Und vor allem versuch dich nicht mit ihm zu sreiten, sondern sachlich und ruhig zu bleiben und ihn auch nicht unter Druck zu setzen. Manchmal sind Männer nämlich auch einfach total genervt davon, wenn die Frau nur noch über das Kind und die Pflichten und alles redet (was ja fast alle Frauen machen :lol: ). Beobachte ihn einfach die nächsten Monate und dann könnt ihr kurz vor der Geburt immer noch überlegen, was ihr macht.


    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!