OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ja, und Glücklicherweise kam der ganz ohne Klagen raus und pünktlich zum 7. Monat, so kann ich mir das wenigstens merken ;-) Das erste Kind meiner Hebamme bekam den ersten Zahn mit 6 Monaten und das vierte Kind erst mit 14 Monaten. Das hat bei Reza also noch Zeit. Seinen ersten Zahn wirst du vermutlich zu spüren bekommen beim Stillen ;-)

  • Zitat von Hermine

    ich stelle mich schon fest auf einen Jungen ein :wink:
    Weiterhin alles Gute!!


    Mach keinen Scheiß :lol: Ich wünsche mir doch so sehr ein Mädchen :wink:


    Und ehrlich gesagt habe ich gestern tatsächlich darübr nachgedacht, ob ich im ersten Moment mit dem Gedanken leben könnte, wenn es ein Junge werden würde. Später natürlich schon, klar. Ein Gefühl habe ich auch noch gaaaar nicht.


    Heute Morgen war ich schon bei meiner FÄ und habe endlich meinen Mutterpass bekommen. Eeeendlich kenne ich meine Blutgruppe :lol:


    Und ich habe mich ganz doll über meinen Eisenwert gefreut. Der ist scheinbar richtig gut (13,5), obwohl der die letzten Jahre, seit ich Tabletten nehme, gar nicht mehr kontrolliert wurde.

  • Zitat von Hermine


    Mäusle: Schön, dass du auch ein Anfängerbaby hast:) Ja da hast du Recht, wenn er natürlich dann weiterhin nur nuckelt, wird das ganze ja noch schlimmer.
    Und solange er die Muttermilch bekommt, ist es ja sowieso gar nicht "schlimm", denn das wichtigste ist ja, dass er deine Milch bekommt. Die Nähe, die man übers Stillen bekommt, kann man auch anderweitig nachholen :)
    Zum Osteopathen: Hast du einen Verdacht, dass er ausgerenkt/ verrenkt sein könnte?Oder dass sein "falsches" Trinken mit Haltungsproblemen zusammenhängen könnte?


    ja leider hängt der Verdacht im Raum... So ne Saugglockengeburt löst oftmals solche Probleme aus laut Hebamme und Osteopathin. Und ansonsten lass ich eben mal drauf kucken und mir ist lieber, ich hab am ende 90€ umsonst ausgegeben, als dass was übersehen wird und wir ein Problem so "leicht" in den Griff hätten bekommen können.


    mit dem Abpumpen ist es nun herrlich... denn meine Milch flockt im Kühlschrank nach 2 stunden aus. Find ich total doof, weil er nun noch weniger davon abbekommt, werd nun ab heut versuchen, so zu pumpen, dass man sie kurz drauf füttern kann... hmpf! :evil:

  • hab ich auch schon überlegt *hibbel*


    Katrina: ach ja wegen Eisenwert suuuuuuper! schau nur dass du ihn hältst. Meiner ist leider drastisch gesunken in der schwangerschaft und auch jetzt ist mein HB noch auf ca 9-10, das muss noch deutlich hoch! aber ich nehm jetzt auch weiter hochdosiert Eisen. Für die nächsten Wochen zumindest.

  • Hallo ihr Lieben.


    ganz kurz von meiner Seite: Unser kleiner Leopold hatte es sehr eilig und kam am 11.7. mit 46 cm, 2565gr und 33cm KU 4 Wochen zu früh auf die Welt.


    Wir sind nach einer Woche KH (inkl. Gelbsucht und Wiegefütterungen) seit Dienstag abend zuhause und versinken noch völlig im Chaos. Die Fütterungen sind echt aufwendig, weil er es noch nicht schafft alles allein von mir zu trinken, dh. wir legen an und füttern mit der Flasche nach (Frühgeborene haben wohl kein Problem mit Saugverwirrungen - wurde mich auch im KH gesagt und bestätigt sich hier wunderbar). Ich pumpe Milch ab und der Kleine bekommt also nur "Hausgemachtes" und keine Fertignahrung. Dennoch dauert ein Fütterungszyklus bis zu 2h, (Anlegen, Nachfüttern, dann abpumpen und Flaschen etc. sterilisieren) dann Pause und kurz später beginnt das Ganze von vorne. Bin also wirklich seeehr eingespannt. Vor allem, da wir eben so schnell wie möglich mit dem Gewicht hochgehen müssen. Zum Glück bekomm ich ab morgen Unterstützung von einer Kinderkrankenschwester, die Hausbesuche macht (Wird die ersten 28 Tage von einer Stiftung in Wien finanziert, echt tolle Sache!).


    Aber um nichts in der Welt würde ich den Kleinen eintauschen wollen! Er ist wirklich wunderbar!!!
    Bilder folgen bald, derzeit komm ich schlicht zu nix.

  • Da konnte es aber einer so gar nicht erwarten seine Eltern kennenzulernen :wink: Ganz herzlichen Glückwunsch zu Leopolds Geburt und alles erdenklich Gute für eure Kleinfamilie!


    Schön, dass du Unterstützung bekommst, denn das hört sich ja sehr stressig an.


    Liebe Grüße

  • herzlichen Glückwunsch Lilane!


    Wir sind derzeit ähnlich eingespannt allerdings füttern wir nicht Flasche sondern mit Fingerfeeder. Das ist etwas "einfacher"... Ich wünsch euch dass es auch bei euch aufwärts geht, bei uns hat das zufüttern jetzt wirklich den Erfolg gebracht, Gelbsucht ist besser geworden!!


    Allerdings muss das Gewicht nicht "schnell" hoch sondern einfach stetig steigen. Mach dir da bitte keinen Druck *knuddel*

  • Hallo!!


    Lilane: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! WILLKOMMEN AUF DER WELT, KLEINER LEOPOLD!!


    Da hast du ja ein kleines Würmchen:) Aber für 4 Wochen zu früh finde ich hat er ein SUPER Gewicht!!! Mach dir bloß keinen Stress mit zunehmen, gerade die ganz Kleinen nehmen super schnell zu und holen ganz toll auf!!!
    Warum genau musst du die Flasche zusätzlich geben? Trinkt er nicht genug sonst? Bzw. ist es zu anstrengend für ihn mit dem Saugen?
    Das wird, glaub mir, ich denke in 2 Wochen wird er ganz von alleine trinken!


    Mäusle: Ja, das stimmt, bei Saugglocken ist es sogar meistens der Fall, dass etwas verrenkt ist. Kann sehr gut sein, dass er deshalb die Trinkprobleme hat, weil ihm die Haltung weh tut oder vielleicht auch der Kiefer.
    Denke der Besuch wird sich lohnen!!


    LG an alle,


    Hermine

  • Aaaaaaalles Liebe. Hui, so ein kleiner Spatz. Den bekommt ihr bestimmt ganz fix groß :D


    Mäusle, war ganz erstaunt, dass der Wert überhaupt so hoch ist. Wie könnte ich ihn denn halten? Allein von der Ernährung her schaffe ich das nicht - sonst wäre der ja auch früher nicht so niedrig gewesen. Naja, im Notfall erhöhe ich die Dosis einfach in Absprache mit meiner FÄ, wenn es so weit kommen sollte.


    Ich habe heute auch wieder ganz furchtbaren Heißhunger (1-2x pro Woche) und nicht mal Obst zwischendurch hilft wirklich. Heute habe ich mir extra mein Mittagessen rationiert, weiß aber ganz genau, dass ich nachher wieder... wie sagte eine Freundin... ein Loch im Magen habe.


    Manchmal ist es so schlimm, dass mir richtig schlecht wird. Das war vorhin echt unschön un´d ich konnte mich eigentlich nur auf die Couch hauen, obwohl ich heute sooooo viel schaffen will/muss. Und meinen Hunger kann ich gar nicht mehr richtig einschätzen. Manchmal habe ich großen Hunger, esse etwas und bin nach einem halben Teller total voll. Oder ich esse zu viel und mir wird auch wieder schlecht :roll:

  • Danke euch. Wir sind sooo verliebt in den Zwerg :)


    Wir füttern mit Flasche, weil der Gaumen noch zu weich für den Finger wäre. Zufüttern muss sein, weil er alleine nicht genug Kraft hat, sich alles selbst zu holen. Geht auch nur mit Silikonhütchen, damit er nicht so stark ziehen muss. Er braucht halt ewig dafür und wird dann müde und schläft ein.


    Wir haben kaum genug Kleidung für ihn, alles ist zu groß. Nächste Woche bekommen wir allerdings was vom Chef meines Mannes, der hat Zwillies, die auch so früh dran waren. solange gibts eben Baggypants oder Body + Mullwindel und Handtuch :wink:

  • Lilane: ah okay. Und Brusternährungsset? Ich habs jetzt nicht gemacht, aber wenn sich das bei euch noch hinzieht wäre das ne Idee ;) Meiner hat ja auch noch nicht genug Power, der holt sich aus der Brust grad mal die Hälfte der Milch, die er bräuchte :( wir füttern aber PRE zu, weil wir festgestellt haben, dass meine Milch nach 2 Std Kühlschrank kaputt ist :(


    das mit den Klamotten dachte ich mir fast, ich hätte dir jetzt gern geholfen, aber ich hab die zu kleinen Sachen alle weg gegeben, weil wir die auch net brauchen. Ansonsten schick mal deinen Mann los, muss er eben schnell 2-3 Strampler in kleinster größe (50) besorgen...


    Katrina: ich hab Floradix Kräuterblut über Monate genommen. Erst den Saft und als das nicht reichte und der Wert trotzdem leicht weiter gesunken ist, dann die Kapseln. Zum Schluss hin brauchte ich dann die Ferro Sanol Eisenkapseln, die nehm ich immer noch. und immer in kombi mit folsäure und vit. c, das ist wichtig!!


    wegen essen: erleg dir da mal keine einschränkungen auf solange du nicht derb über die stränge schlägst. ich esse seit ich schwanger wurde viel öfter, gehaltvoller und mehr. ich kenn dein problem aber echt gut :D

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!