OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hm, BES haben wir im KH auch probiert, aber das hat ihn sehr gestresst, weil er erst alleine saugen sollte so wie jetzt und den Rest dann übers BES. Das war ihm dann zuviel und er hatte den totalen Sress weil er schlafen wollte und nicht durfte weil er trinken "musste". Da finde ich die Flasche als Alternative total gut. Meine Milch hält sich auch gut. Das ist ja doof bei dir Mäusle, woran kann denn sowas liegen? Das hab ich noch nie gehört, dass die Milch so schnell kippt :(

Kleidung: Ja, die 50er sind im halt auch zu groß :lol: Er bräuchte 46/48er Frühchenkleider. Aber die bekommen wir ja nächste Woche. Solange gibts halt nur sehr sporadische Auswahl.

• Herzlichen Glückwunsch,Liliane!

Mäusle : mit der kleinsten Größe muß ich Dich korrigieren,es gibt auch Kleidung in den Größen 46+48 :wink:

Ich habe sogar einen kleinen Strampelanzug in 46 hier,trägt eine Puppe :oops:

http://www.fotos-hochladen.net

Ich würde ihn ja Liliane gerne schicken,aber bis ich ihn gewaschen und nach Wien geschickt habe,ist bestimmt die Kleidung von den Zwillingen da :(

• äh ja eigentlich meinte ich die Frühchengrößen... ich hab da einiges in 50 und darunter bekommen, aber ddas hab ich wie gesagt alles weg gegeben, wir brauchen es definitiv nicht...

ich kenn das mit dem BES so, dass trinkschwache Babys das eben gleich mit bekommen, damit beim saugen mehr raus kommt. dass er erst selber trinken soll is zwar nett gemeint, aber das funktioniert hier auch kaum. Meiner macht ein paar kräftige Züge an der Brust und pennt dann ein. mit dem Fingerfeeder (bzw alternativ wäre noch BES) kriegt er eben doch deutlich mehr raus und ist auch motivierter zu trinken.

Ach Lilane wir beide schaffen das schon unsere Kleinen aufzupäppeln!! meine hebamme erzählte erst heute, dass sie neulich Nachsorge bei Zwillingen hatte, die beide noch mit Fingerfeeder zugefüttert wurden und jetzt beide voll gestillt werden :) es klappt also !!

• Zitat von Mäusle

Ach Lilane wir beide schaffen das schon unsere Kleinen aufzupäppeln!!

Ich hoffs echt. Ich mach mir bei sowas immer viiiel zu viele Gedanken :(
    Morgen kommt ja das erste mal die Kinderkrankenschwester zu uns nach Hause. Ich werd die auch mal fragen, was sie meint, was besser wäre. Der Kleine pennt halt auch beim Fläschchen weg und da kommt sicher leichter was raus als beim Brustsaugen. Naja, wir werden die Kleinen schon groß bringen. Tschakka!!!

• Bääääh, schon wieder ein frischer roter Blutfleck im Slip, aber dieses Mal bin ich erstaunlich ruhig :wink:

Meine FA bot mir heute an, mir irgendwas Vorbeugendes zu geben, wenn es wieder auftritt. Vielleicht halte ich's ja bis zum nächsten Termin in einer Woche aus.

Ich werd's jetzt erstmal wieder beobachten. Vielleicht ist es so wie gestern - Fleck da und das war's dann auch wieder mit dem Blut :wink: Mit Knöpfchen war ja gestern und heute auch alles super, Herzchen hat ganz normal geschlagen.

• Liebe Lilane, herzlichen Glückwunsch! Ich bin erschrocken, dass es euer Söhnchen so eilig hatte aber sehr froh dass es euch trotzdem gut geht und ihr schon nach Hause durftet.
    Wenn du iiiirgendwann wieder Zeit hast :wink: würde ich mich über deinen Geburtsbericht sehr freuen, das ist immer so schön zu lesen!

Mäusle, du schreibst deine Milch würde im Kühlschrank "flocken".
    Wenn ich abpumpe setzt sich im Kühlschrank auch immer das "Fett" vom "wässrigen Anteil" ab und es entstehen zwei Schichten. Logisch... falls du das meinst hilft eigentlich nach dem erwärmen einmal vorsichtig zu schütteln.
    Aber da du von "flocken" sprichst meinst du bestimmt etwas anderes.
    Hast du schonmal probiert die abgepumpte Milch direkt in einem Muttermilchbeutel einzufrieren? Passiert das dann auch?

Mädels, wir waren heute bei meiner Freundin zu Besuch, die kurz nach mir entbunden hat.
    Sam und sein kleiner Kumpel David haben sich auf Babysprache "unterhalten", das war so, so,so niedlich.
    Ich hätte es gern gefilmt, aber leider funktioniert das Mikrofon an meinem Handy nicht (oder ich stelle mich zu doof an), meine Filme haben nie Ton! :x

Letzte Wochen waren wir "drüm" in der alten Heimat, Männe ist ja dort auf der Suche nach einem neuen Job.
    Und es scheint geklappt zu haben, warten nur noch darauf dass der Arbeitsvertrag eintrifft. Drückt uns die Daumen dass der gute Mann seine mündliche Zusage auch einhält!
    Wir haben auch schon eine super tolle Wohnung in Aussicht...100 m², 4 Zimmer und eigene Terrasse. Und dabei gar nicht teuer weil am A... der Welt.
    Wenn endlich der Vertrag auf'm Tisch liegt mach ich aber die Pulle Sekt auf und tanz im Kreis! 8)

• Oh man hier ist ja viel passiert.

Lilane ich gratuliere dir und deinem Mann zum kleinen Leopold. Ich hoffe für euch, dass ihr den kleinen Mann gut versorgen könnt und der Stress bald nachlässt, so dass ihr auch etwas zur Ruhe kommen könnt. Ich bin mir sicher, dass er schnell aufholen wird.

Katrina, ich hoffe ja ganz stark für dich, dass das blöde Blut endlich mal wegbleibt, damit du wirklich unbeschwert genießen kannst.

• Danke, Aellin. Mittlerweile waren mir die braunen Schmierblutungen irgendwie lieber. Leider blute ich heute immer noch, aber ich weiß noch nicht, ob es mehr geworden ist. Beim Tasten hatte ich nur einen roten Finger, aber die Nacht über war alles trocken, nichts rausgelaufen oder so. Ich gucke mir das mal bis nachher in der Slipeinlage an und ansonsten kann ich ja immer noch in die Klinik fahren.

Vielleicht gehe ich nachher auch mal wieder bei meiner FÄ vorbei. Sie wollte mir irgendwas zur Prophylaxe geben, wenn ich wieder blute. Mensch, hätte ich das gestern mal schon mitgenommen.

• Ich weiß auch nicht, was das alles soll. Aber zumindest vorgestern nach der 1. Blutung war ja alles super und heute hatte ich nur altes Blut im Slip. War bestimmt noch von gestern.

Meine FÄ war leider schon weg heute. Ich soll notfalls wirklich in die Klinik und Montagfrüh zur FÄ, aber momentan mache ich mir gar keine Sorgen. Braunes Blut ist mir lieber als rotes :roll:

Eisen nehme ich sowieso schon seit Jahren und wie gesagt, ist min Eisenwert top. Ich nehme aber seit gestern wieder 600 mg Magnesium (hatte es nach den langen Schmierblutungen auf 300 reduziert), sonst nichts. Spreche dann kommende Woche nochmal mit meiner FÄ.