OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • kenn ich :lol: ich hab derzeit auch Vergleich mit ner Freundin, deren Tochter ist jetzt 14 Wochen. Unglaublich! Meiner ist ein Zwerg gegen ihre Süße!


    hier läufts so la la ... ich bin trotzdem derzeit echt gedanklich für nix anderes frei. Irgendwie zerrt das langsam an den Nerven und ich hoffe wirklich, dass wir irgendwann problemloser stillen, als derzeit :roll: seine Technik ist einfach mies und dadurch hab ich dauernd gereizte Brustwarzen :roll: aber ich hoffe noch auf Besserung. Zumindest nimmt er über 2/3 der Mahlzeiten an der Brust und nimmt gut zu, das beruhigt mich etwas. Wir haben nun 400g über Geburtsgewicht :)
    das restliche Drittel der Mahlzeiten ist leider immer noch zufüttern, teils abgepumpt, teils Milch zum anrühren. Aber ich verzeichne täglich kleine Fortschritte und daran halte ich mich fest. WEiß nur nicht wie lang ich das noch durchhalte. Nervlich und auch körperlich bin ich derzeit ziemlich gereizt. Es ist einfach super anstrengend.


    Durch die Hitze hat er die letzten Tage manchmal fast dauergestillt. Alle 1-2 Stunden. Heute war ich derart am ende, und er hat zudem noch mit Blähungen rumgequält, dass ich ihm dann eine kleine Portion Fencheltee zwischen durch gegeben habe bzw. dann auch die angerührte Milch mit Fencheltee statt Wasser angerührt habe. Ich konnte einfach nimmer und meine Brust braucht so dringend Erholung :sad:
    aber ich hab mir geschworen dass das jetzt aufgrund der Hitze die Ausnahme bleibt, im prinzip bin ich der Ansicht, dass er seinen Durst auch gerne an der Brust stillen darf. Nur solang er mir die ständig wund kaut und nuckelt, bringt das noch nichts. Ich hoffe wirklich in den nächsten 4 Wochen auf Besserung durch die Osteopathie. Sieht ja schon mal ganz gut aus!


    Hach so hatte ich mir das ganze ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Ich hab ja wirklich mit allen möglichen Problemen gerechnet, aber nicht DAMIT! Geht ja weit über die üblichen Anfangsschwierigkeiten hinaus. :roll:


    so genug gejammert... :oops: :oops:

  • Mäusle:
    Klasse dass du so gut durchhältst, ich hoffe dein Mann unterstützt dich ordentlich.
    Es ist wirklich außerordentlich wichtig, dass der Partner beim Thema stillen hinter einem steht.
    Hast du wegen den Blähungen mal BiGaia Tropfen probiert?
    http://www.pharma-fuchs.de/p3734599_bigaia-tropfen.html
    Wir haben so lange rum probiert und sind an denen hängen geblieben.
    Die wirken natürlich nicht gegen die akuten Schmerzen aber langfristig helfen sie wirklich gut!

  • neee so schlimm ist es dann doch nicht, dass ich jetzt super viel probiere. Solange Tee und notfalls Kümmelzäpfchen helfen, will ich erstmal dabei bleiben. Heut hab ich ihm eine Bauchmassage mit Bäuchleinöl gegönnt, das die Apotheke hier mit der Hebammenpraxis zusammen entwickelt hat. Hat ihm super gefallen :D


    mein Mann steht voll hinter mir, wobei er gerne mir zuliebe sagen würde: kauf Flasche, für dich ist es einfacher. Aber solange ich stillen will, macht er mir Mut. Hat mich schon manches mal aufgebaut, wenn ich heulend da saß, weils nicht so klappt. Er ist da echt ein Schatz. Aber er würde prinzipiell hinter jeder entscheidung stehen!


    Ich hab uns jetzt mal noch Zeit gegeben. Das Fingerfeeden werden wir noch weiter machen, solang es nicht 100% klappt, bzw. sollte die nächsten Tage es mal etwas kühler werden und wieder einigermaßen erträglich, pack ich mich und den Zwerg einfach mal für 2 Tage ins Bett und kümmere mich einfach nur ums stillen. Nachts ists halt immer noch Kampf, aber da muss ich irgendwann auch durch! Wir werden das schaffen und spätestens in 3 Wochen wenn wir wieder bei der Osteo waren, sollte es deutlich besser werden.


    Schlimm ist halt nur, dass er zusätzlich zu den vorhandenen Problemen jetzt auch noch diverse Macken beim stillen entwickelt, die nicht auf Beschwerden zurückzuführen sind, sondern wo er einfach Theater macht :roll: aber ich hab das gefühl er schubt grad auch ein bisschen (hab mal was von 3 Wochen-Schub gelesen) denn seit gestern ist er wirklich unausstehlich teilweise. Er entdeckt auch seit gestern die Welt besser, schaut uns und seine Umgebung genauer an. Ich denk mal das ist einfach super anstrengend und neu alles...

  • Halloo!!!


    So, da bin ich auch mal wieder. Sorry, dass ich mich die letzten beiden Tage nicht gemeldet hab, wir waren im Krankenhaus :roll:


    Und zwar wollte mein Mann sich früh morgens um Reza kümmern, damit ich noch etwas schlafen kann, hat ihn auf unser Bett gelegt und sich rum gedreht, da ist Reza wohl gerobbt und aus dem Bett gefallen. :shock: Ich hab nur gehört, wie mein Mann geschrien hat und Reza gebrüllt hat, saß natürlich sofort aufrecht im Bett. Reza hat natürlich vor lauter Schreck laut geschrien, ich hab ihn dann gleich genommen, da hat er schon wieder gelacht.
    Wir sind dann gleich in die Kinderklinik, weil mein Mann nicht gesehen hat, wie er gefallen ist, ob er mit dem Kopf zuerst auf den Boden ist oder nicht.
    Naja, bei der Untersuchung wurde nichts festgestellt, ihm ging es gut, aber die Ärztin wollte uns zur Überwachung 24h da halten. Also sind wir stationär aufgenommen worden, jede Stunde wurden Rezas Pupillenreflexe kontrolliert (fand er suuuuper, Licht ist nämlich witzig :wink: ) und beim Schlafen wurde seine Atmung überwacht.
    Ich sag euch, das war eine der schlimmsten Nächte meines Lebens in diesem Krankenhaus!! Auf der Liege konnte man nicht liegen, weil die Bettfedern schon raus kamen und in den Rücken gepiekst haben, dazu hat sie so laut gekrächzt, dass der Kleine sofort davon wach wurde, wenn ich mich rum gedreht habe. Dann ständiges Kindergeschrei auch auf dem Flur (wir waren auf der Station für unter 1-jährige) und die stündliche Kontrolle durch die Schwester. Omg, ich war sooo müde heute, haha.


    Naja, zum Glück geht es Reza gut, alles ist in Ordnung, ich vermute mal, dass er mit den Beinen zuerst vom Bett ist, dann wohl auf den Popo gefallen ist und im Anschluss umgekippt ist. Mein Mann steht immer noch etwas unter Schock, er wird ihn wohl nie wieder irgendwo liegen lassen^^



    Velvet: Woooooow, dein Kleiner ist ja riesig!!! Reza wurde gestern im KKh nochmal vermessen und gewogen, er hat jetzt 67 cm und wiegt 7200g. Das heisst er wiegt weniger als deiner, obwohl er 4 Monate älter ist :shock: Nicht schlecht, Sam :lol:
    Ich hab in den letzten Tagen auch 2 Neugeborene gesehen und konnte mir GAR nicht mehr vorstellen, dass Reza jemals so winzig war. Obwohl die beiden über 1,5 kg schwerer und gut 5 cm länger waren als er. Vor allem die Köpfe kamen mir so winzig vor :)


    Mäusle: Ach Mensch, du tust mir wirklich Leid, das ist sicher total anstrengend!! Toll, dass du es trotzdem probierst und nicht aufgibst!!
    Das mit dem 2 Tage nur aufs Stillen konzentrieren ist sicher eine gute Idee!!
    Ja, kann gut sein, dass er schubt, das ist dann natürlich gleich doppelt blöd. Aber zum Glück dauern die ersten Schübe meist nur ein paar Tage, ist also sicher bald vorbei.
    Ist doch ok mit dem Fencheltee. Klar sagt man, dass am Besten die Mama den Tee trinken soll und der dann über die Mumi weitergegeben wird, aber bevor ihr zusätzlich gestresst seid wegen Bauchweh, ist der Tee sicher die bessere Lösung.
    Stillst du noch mit den Stillhütchen oder nicht mehr?Pumpst du auch noch ab zwischendurch? Dann könntest du das restliche Drittel, das du zufütterst ja eigentlich auch durch abgepumpte Mumi ersetzen,oder?



    LG an alle,


    Hermine

  • Ach, Hermine, da habt ihr ja was hinter euch, aber ich finde, dass sowas durchaus passieren kann (das dachte ich auch bei Velvets Situation). Klar, schön ist das nicht, aber zumindest lernt man aus solchen Fehlern.


    Dein armer Mann tut mir daher auch leid. Hoffentlich hat er den Schock bald überwunden. Reza denkt bestimmt schon nicht mal mehr dran :wink:

  • Zitat von Hermine


    Velvet: Woooooow, dein Kleiner ist ja riesig!!! Reza wurde gestern im KKh nochmal vermessen und gewogen, er hat jetzt 67 cm und wiegt 7200g. Das heisst er wiegt weniger als deiner, obwohl er 4 Monate älter ist :shock: Nicht schlecht, Sam :lol:
    Ich hab in den letzten Tagen auch 2 Neugeborene gesehen und konnte mir GAR nicht mehr vorstellen, dass Reza jemals so winzig war. Obwohl die beiden über 1,5 kg schwerer und gut 5 cm länger waren als er. Vor allem die Köpfe kamen mir so winzig vor :)


    Ich war so geschockt von dem Unfall und froh, dass nichts passiert ist, dass ich beim Lesen eben dachte, dass die Neugeborenen 72cm groß waren und 8,7kg gewogen haben :shock: Bis ich dann meinen Verstand einsetzte und darüber nachdachte, dass du vielleicht das Geburtsgewicht meintest ^^

  • So, ich meld mich mal aus dem Urlaub zurück.
    War im Großen und Ganzen ganz schön.


    Hoffe bei euch ist auch alles okay.


    Morgen haben wir das letzte große Screening bei FA.
    Bin mal gespannt wie sie jetzt liegt.
    Von den Bewegungen her könnte man denken sie liegt nie ruhig. Zappelphilip :roll: :lol:


    Nur noch knapp 11 Wochen


    :shock:

  • @ Mäusle: Ich versteh dich soooo gut! Hier ist das Selbe!! Seit gestern abend kommt er im 1-2 StundenTakt und räumt fast beide Seiten leer. Nicht ohne zwischendurch hysterisch zu werden weil er den Kopf zurückwirft (den ich aber festhalte), mit der Hand die BW wegdrückt und gleichzeitig andocken will...
    Er ist ja nun auch fast 3 Wochen und ich hab auch das Gefühl er schubt. Er hat nun auch schon 380gr zugenommen und ich hab das Gefühl er wächst.


    Alles nur eine Phase - lalalala!

  • Nachdem es gestern wieder gut lief ist heute absoluter Stillstreik. Brust wird strikt abgelehnt und angeplärrt, dabei rudert Sohni wie wild mit den Armen,dreht und drückt sich weg und macht dabei Augen als wöllte ihn die Brust umbringen. :evil:
    Nach fast 1 stündigem Kampf habe ich dann aufgegeben, abgumpt und mit Fläschchen gefüttert. :cry:
    Flasche wurde gierig weg gezogen und seitdem pennt er friedlich. grrr...
    Jetzt werde ichs gleich nochmal versuchen wenn er vom Schlaf noch etwas beduselt ist, vielleicht ist er dann friedfertiger wenn ich ihm die gute MuMi "aufzwingen" will.
    Wir sollten noch einen weiteren Thread für stillgebeutelte Mütter eröffnen, indem virtuell Schnaps getrunken wird- sonst wird man ja bekloppt. :lol:


    In der Zwischenzeit schmeiß ich ne Runde Stahlnerven- wer will welche? :wink:

  • Hermine:
    so ein schreck!! :shock: echt krass!! Schön dass es Reza so gut geht!!!! *knuddel*


    Lilane & Velvet:
    es beruhigt ja irgendwie, dass man mit solchen problemen nicht alleine ist :roll: :oops: ernsthaft mädels, vorhin hab ich den zwerg weg gelegt aufs bett und bin erstmal rüber ins Wohnzimmer hab ne Runde geheult, sonst wär ich ausgetickt.
    Er hat den ganzen tag nur ständig gestillt, zumindest ab mittags, und wurde trotzdem absolut nicht Satt (und das bei meiner monstermäßigen Milchmenge, die sprudelt ihm schon fast in den Mund!!!).
    Ich kann einfach nimmer. Kaum hatte er 2-3 Schlucke genommen, is er eingepennt. Oder er hat rum gehampelt und BW lang gezogen, sich weg gedrückt (hach Lilane interessant dass deiner das auch macht :roll: ) oder die BW lang gezogen, drauf rumgekaut. Oder plötzlich hysterisches Brust anschreien, obwohl er grad in dem Moment soooo super angedockt hatte.... usw. so schnell kuck ich gar nicht wie er solche Scherze macht!


    Heute abend hatte er dann Hunger aber ging mir absolut nicht an die Brust. Also wieder mal PRE angerührt und Männe hat mit Finger gefüttert. Problem: auch da war er nur schwer zum essen zu bewegen :evil:


    Und als wir grad soweit waren dass endlich die Mahlzeit in ihm drin war, und mein Mann etwas Blödsinn mit ihm gemacht hat, hat er voll angefangen zu lächeln und das mehrmals hintereinander, volle Reaktion auf das was wir grade mit ihm gemacht haben. Das ist doch zum verzweifeln, in dem Moment war alles von der Stunde vorher vergessen!!! :wink:


    abpumpen mach ich momentan nicht mehr. das problem ist zwar, dass er dann weniger Muttermilch, sondern immer mal PRE Milch bekommt, aber wenn ich abpumpe wird bei mir irgendwie übelst die Produktion angeregt, ich hab einfach zuviel davon. Das geht grad einfach nicht.


    Heute nacht werd ich defintiv wieder mal mit Stillhütchen stillen, es geht nicht anders. Wenn ich das jetzt nicht mache, geh ich nämlich morgen früh flaschen und Milch kaufen und werde nur noch abpumpen bzw. auf Dauer Flaschennahrung geben, ich bin nämlich grad ziemlich am Limit mit Nerven und Kraft... meine Brustwarzen sind dauergereizt, ich kann nicht mal duschen ohne Schmerzen weil die so gereizt sind, dass selbst Wasser weh tut, das hin kommt. Auf dauer geht das einfach nicht. Ich hab Verständnis dass er Probleme mit dem Trinken hat, dass die Technik derzeit einfach nicht ganz gut ist. Aber es geht einfach über meine Kräfte momentan.


    Ich WILL stillen. Und eigentlich fühlt sich Flasche total falsch an. Aber in der Tiefe meines Herzens weiß ich einfach, es wäre für mich und ihn entspannter und besser. Aber ich kriegs nicht über mich :oops:


    so mal wieder gejammert, aber es tut grad so gut zu lesen, was ihr an Ideen und Tipps habt, wie es euch damit geht!

  • Mäusle: Leider kann ich dir mit meinen 16 Jahren auch keine Tipps geben, aber ich möchte dir Kraft zusprechen.


    Setz dich selber nicht unter Druck!


    Entweder es klappt oder es klappt nicht und wenn es dir zu sehr wehtut und Sohnemann auch nicht mitspielt, dann ist es vlt. das Beste, erstmal mit der Flasche zu füttern. Letztendlich spürt Jonas auch, dass du Stress hast und das schaukelt die Situation nur weiter hoch.


    Ganz liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass ihr euch noch arrangieren könnt.
    Viktoria

  • @ Hermine Ich hoffe ihr drei habt den Schock inzwischen gut überstanden. Zum Glück ist Reza ja nichts passiert.


    @ Mäusle Sicher wünschst du dir kein Flaschenbaby, aber wenn das dann doch die Lösung für euch beide wäre, solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen. Er hat ja auf jeden Fall bisher schon viel gute und wichtige Muttermilch bekommen. Ihr werdet sicher die richtige Lösung für euch finden! Und egal wie du dich entscheidest denk dabei auch an dich! Eine gestresste Mutter nützt Jonas ja auch nichts.



    Weil ich das T-Shirt zufällig gefunden habe und es doch Thematisch super in dieses Forum passt hier auch mal ein aktuelles Foto unseres Sohnes. Fussel ist übrigens Meister darin sich totzustellen und hat den etwa zweiminütigen Fototermin unbeschadet überstanden ;-)
    http://imageshack.us/photo/my-images/38/2907m.jpg/

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!