OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Aellin,

also so schlimm ist es für mich nicht natürlich hätten wir uns gefreut aber wir haben es auch nicht so eilig...
    Wir haben es auch nicht darauf angelegt, dass wir jetzt genau schauen wann ich meinen Eisprung habe und nur dann .... haben.
    Wir lassen das eher ruhig angehen und denken uns wenns passiert dann passiert es.

Wo bei man natürlich wenn dann die Tage kommen schon ein bisschen hibbelt...Ich zumindest mein Mann ist da sehr gelassen..

;)

• @ Hibbelmädels...
    ...nur ein paar Worte zum Thema "nicht unter Druck setzen", "nicht zu viel dran denken" bla,bla,bla.

Meist kommen diese Sprüche ja von den Frauen, die nur die Schlafzimmertür ansehen mussten um schwanger zu werden.
    Wir haben, dafür dass wir beide jung und gesund sind, auch verhältnismäßig lange an unserem Sohn gebastelt. Es hat trotz NFM viele Monate nicht "geklappt" und ich wurde immer trauriger und frustrierter. Irgendwann war ich sogar davon überzeugt, dass mit mir "irgendwas nicht stimmt", schließlich wurde jeder (sorry) Vollidiot schwanger, nur ich nicht.
    Es kam wie es kommen musste. Ich wechselte aus meinem festen Arbeitsverhältnis mit unbefristetem Vertrag in eine neue Firma- super Gehalt, Führungsposition- aaaber befristet auf 6 Monate- erst im Anschluss Festanstellung, also lag der KiWu erstmal ziemlich auf Eis.
    Ich war auch vollkommen auf diese neue Stelle konzentriert.
    Dreimal dürft ihr raten was dann passiert ist! :wink:
    War zwar ärgerlich weil ich auf diese Weise quasi 1 Monat arbeitslos war (das erste und hoffentlich letzte mal in meinem Leben) bevor der Mutterschutz begann. Aaaber, erst als ich nicht mehr daran gedacht und nicht mehr darauf gehofft, geschweige denn ernsthaft dran gearbeitet hätte hat sich endlich das ersehnte Baby angekündigt.
    Es war sozusagen ein Unfall. :D Der schönste den man sich vorsstellen kann.

Zwei meiner Freundinen erging es übrigens ähnlich.

Aber mit dem "nicht drüber nachdenken" ist es ja wie mit dem rosa Elefanten, nicht wahr? :roll:

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen. "Alles beginnt und endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort!"

@ hermine:
    Die Idee mit Spielgruppe etc. hatte ich auch schon. Nur leider wird das hier am A... der Welt nicht angeboten. :confused: Dazu muss ich nach Leipzig rein fahren. Habe mir aber schon etwas raus gesucht. Der nächste Kurs beginnt im November. *hoff*
    Wie geht es Reza?

@ all:
    Sam wurde nun gestern geimpft. Er hat es anscheinend gut verkraftet und bis jetzt auch kein Fieber bekommen. Nur die Nacht war denkbar beschissen. (Wer hat eigentlich behauptet dass Kinder nach Impfungen viel schlafen? ) Aber halb so schlimm. Ich bin einfach nur froh dass er es anscheinend gut weg steckt, ich hatte solche Angst vor der ersten Impfung.
    Muss wieder los, der Kürbisbrei köchelt gerade vor sich hin! :D Ich werde berichten...

• Wollte auch mal wieder bissl was berichten:

Leo und ich sind vom ersten Babyschwimmen wieder da. Es war wirklich toll. Leo war so entspannt und hat wie wild mit den Beinchen gerudert und sogar am Ende noch gelacht - was für mich bedeutet es hat ihm wirklich gefallen. Er war eins der kleinsten Würmis dort. Die anderen Mamis machen auch einen sehr netten Eindruck und hinterher konnte man noch ein wenig plaudern während alle ihre Milchtüten bzw. Flaschen ausgepackt haben. Im Restaurant dort gibts nette Sofas wo man dann noch entspannt stillen kann. Ich glaub Leo wäre auch noch länger im Wasser geblieben, aber ich wollte ihn nicht überfordern. Mal gucken, vielleicht machen wir nächstes Mal eine 2. Runde im Babybeckenbereich.
    Was blöde war: Der Aufzug ist just als ich rauskam ausgefallen. Ziemliche Katastrophe, wenn da etwa 100 Mamis mit ihren Kleinsten und Kleinen zu den verschiedenen Babyschwimmkursen anrücken. Das war vielleicht ein Geschleppe über die Treppe (die auch noch echt steil ist...) - gruselgrusel!

Jetzt sind Leo und ich beide müüüüüde, hab eben noch ne Stunde mit ihm mitgebüselt und er schläft noch. Ich bin auch immer noch müde, wir müssen ja um 7.30 los damit wir gemütlich ankommen und noch Zeit zum Stillen davor haben. Bin mal gespannt wie er den Rest des Tages drauf ist, ob er viel verarbeiten muss. War ja das erste Mal, dass er andere Babys gesehen hat und im Schwimmbecken war und es war auch nicht grad leise, da einige Würmchen recht schnell zu weinen begonnen haben. Einzig: Die Wassertemp. könnte ruhig noch etwas wärmer sein... einige haben recht schnell gebibbert. Leo auch ein wenig. Hätte er blaue Lippen bekommen, wäre ich aber mit ihm aus dem Wasser gegangen. Jetzt hat er auch ne schicke ImseVimse-Badehose. Die sind ja süüüüß!

:D

• Jaaa, finde ich auch toll. Es gibt hier einen "Kuschelkurs" der Babys ab 6 Wochen bis 14 Wochen aufnimmt. Der ist im Saunabereich eines Schwimmbades, wo extra warm gemacht wird. Die Einheiten dauern etwa 20 min (reicht den Kleinen aber völlig) und findet 5x statt. Im Anschluss gibts dann Folgekurse.

• Ach, dieses "denkt nicht dran" kommt auch oft von denen, denen ich nicht glaube, dass sie selbst nicht gehibbelt haben :roll: Kann mir echt keiner erzählen von denen, wenn es soooo viele sind. Erst hibbeln und 10 Monate später was anderes behaupten - so in der Art.

Bitte seid stolz auf mich: ich habe heute meinem jammernden 6 Monate altem Neffen die viel zu kleine Jacke (gut, danach hat sie gepasst) OHNE fremde Hilfe angezogen :lol:

Und was für über die Wickelkommode habe ich auch gefunden: eine Fledermaus an einem Band, toll. Musste aber erstmal meinen Mann überzeugen und muss mir noch eine Befestigung besorgen :wink:

• Für meinen kleinen Zwerg, der im Februar kommt, möchte ich gerne diesen Schneeanzug besorgen:

Bornino Plüsch Overall Groesse wollweiß Bär

Was haltet ihr davon?
    Mich interessiert eure Meinung dazu :)

ich würde mich freuen, wenn ich ihn über dshini bekommen kann, also wenn mir jemand helfen möchte, kann er ja einfach mal auf den Link klicken , der hier noch weiter unten auf Klicks wartet :)

http://www.dshini.net/de/spage…01-31d4-a5b7-6dc1cd6903f2

Danke schon mal im voraus :)