OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh so viele süße Wonneproppen :-) Find ich toll, dass ihr uns immer so an den Entwicklungsschritten eurer Kleinen teilhaben lasst - ob mit Bild oder ohne, ist immer toll zu lesen.

@all: Danke, für die beruhigenden Worte. Ich bin jetzt auch viel gelassener wg. der Nabelschnur. War nur gestern in dem Moment echt geschockt. Bin grad etwas empfindlich. Ansonsten bin ich durchweg positiv eingestellt, freu mich dass mein Baby sich so gut entwickelt und freu mich schon sehr wenn ich es endlich in den Armen halten kann :-)

Hat irgendwer was von Bobby gehört?

• Velvet: ja die Erlebnisdecke hat sich gelohnt. Hab sie aber auch gebraucht gekauft und man kann die für 35-40€ auch gebraucht weiter verkaufen, die werden ja nicht soooo strapaziert. Und alles abwaschbar :)
    mir waren alle anderen Erlebnisdecken zu profan und die schöneren preislich noch heftiger (70-120 Euronen teilweise :shocked:)

und neeee bitte Jonas nicht fressen, das machen wir schon :twisted:

Das Tuch ist ein Didymos Indio. Die Hebamme hatte mir den Tip gegeben eine "Nackenrolle" zu machen und einfach ein Spucktuch da als Nackenstütze rein zu rollen solange er den Kopf nicht halten kann. War ein super Tip!

• Wir haben diese Decke ja auch und Leo fährt total drauf ab. Hat sich also total gelohnt, auch wenn die echt teuer war. Wir haben 55 Euro gezahlt (neu).

Seit heute sind wir stolze Besitzer eines emai-baby-carrier. So toll! Leo hat gleich mal fast 3h drinnen geratzt und den Heimweg + Einkaufen und zuhause noch ne Stunde verschlafen. Den "Aufs-Klo-geh-Test" hat sie auch bestanden und ich kann super Dinge vom Boden aufheben womit ich mir beim Tuch doch schwertue. Bin so glücklich :D

ach, und Leo "redet" jetzt ganz viel und versucht intensiv, Laute nachzuahmen. Wenn ich also zB "Hallo" zu ihm sage, macht er "aaaooo" - ganz klingt sooooo hinreissend, dass ich ihn auch am liebsten gleich aufmampfen mag vor Entzücken :mrgreen:

• Na gut, dann einigen wir uns darauf dass jeder ausschließlich sein eigenes Baby anknabbern darf! :D leisegrummel

Lilane:
    Die emai Baby finde ich auch ziemlich cool. Ich hatte überlegt ob ich die nehme oder die Manduca und hatte mich dann für letztere entschieden.
    Mein 9 Kilo-Klöpschen fühlt sich auch noch sehr wohl darin. Ich hatte ihn heute als ich das Treppenhaus gewischt habe auf dem Rücken getragen weil ich ihn nicht alleine in der Wohnung lassen wollte.

Meine Ü-70-Nachbarn haben nun wieder einen Grund sich das Maul über mein verwöhntes Kind zu zerreißen. :wink:

Nein ehrlich- der wird so nämlich NIEMALS laufen lernen. (Wobei ich das von einem 5 1/2 Monate alten Baby schon erwarten würde!!!)
    Und immer ein Mama-Kind sein.
    Man muss aufpassen dass man sie nicht so sehr auf sich fixiert.
    Wie soll das denn werden wenn der mal in die Krippe kommt.
    Nein lassen se den ruhig brüllen, das ist gut für die Lungen.
    Nee früher haben wir nicht so nen Aufstand gemacht. (Jaaa, da wurden die Kinder noch während der Feldarbeit geworfen, ich weiß.)
    :roll: :lol:

Auch schön: Kürzlich auf dem Schulamt!
    Die Mitarbeiterin rennt verzückt auf Sam zu und tatscht ihm ohne Vorwarnung mit der Hand im Gesicht rum woraufhin er natürlich erschrickt und anfängt zu heulen. Er hat sich auch nicht mehr richtig eingekriegt weil sie immer weiter auf ihn eingeredet hat während ich ihn beruhigen wollte. Dann habe ich ihn natürlich aus dem Wagen gehoben. Kommentar: "Na der hat seine Mutter ja schon voll im Griff." :roll: (Hättest du deine Tatschhände im Griff wäre doch alles in Butter!!!)

Jaja, was wären wir ohne die ganzen weisen Ratschläge.

Natalie, bist du noch da???

• hmpf schlimm! Wobei ich neulich positive Erfahrung mit TT hatte. War mit J. im Tuch aufm Markt, und hatte dauernd "ach süüüüß" und "wie alt isser denn" von älteren Herrschaften im Ohr :) jeder hat mich angequatscht und eine alte Dame meinte dann "wir haben unsere Kinder früher so auch getragen, sonst hätten wir die Arbeit nie geschafft!" fand ich total schön!!

Ich musste mir von meiner Mama und anderen auch schon anhören "naja die brüllen halt mal" (klar brüllen sie wenn 5 leute auf einmal auf so ein baby einreden und das zuviel wird :roll: )
    "wenn du ihn immer in den schlaf trägst, lernt er nie alleine einzuschlafen" (doch er kann auch ab und an alleine einschlafen, aber in der Regel schaffen die das in dem Alter noch nicht. Auf nachfrage wie das denn bei uns war: ach ich hab euch halt mal brüllen lassen, das lernt das baby dann schon :roll: -> ich tu mir heute noch selber leid :sad: )

hach nee ich reg mich nicht weiter auf, solche sprüche nerven mich einfach.

wegen der Tragehilfe: habt ihr da mal nen Link dazu? ich hab momentan Tuch und meitai und zu dem von euch genannten find ich nix.... *neugierig bin*

• ich will auch ein tuch oder ähnliches haben *.*

hat vlt jemand von euch eins, was er nicht mehr braucht und mir verkaufen würde?
    Oder eventuell ne Seite, wo man sich diese angucken kann?

LG

ps. Hat jemand heute schon was von natalie gehört ? :D

• nein sie hat sich noch nicht gemeldet...

wegen Tuch: kuck doch mal bei ebay. Ne Freundin hat dort ein schönes Didymos für grad mal 40€ gekauft. Sollte nur mind. 5m haben, damit du möglichst viel binden kannst. Ich hab hier 4,70m und es reicht grade mal so für Wickelkreuztrage. Hätt bisschen größer nehmen sollen!

• @ mäusle:
    Ja,fürs schlafen benötigt man auch immer dringend so wundervolle Ratschläge.
    Hierzu der Tipp meiner SchwieMu:
    "Du MUSSt :? ihm abends Schmelzflocken in die Flasche machen. Und wenn er dann noch schreit oder nachts wach wird gibts nur Tee. Wenn das auch nicht hilft lass ihn mal 2,3 Nächte brüllen. Das hat bei W.(die Schwester meines Mannes) gut geholfen. Danach hat sie durchgeschlafen." Er war zu dem Zeitpunkt übrigens 2 Monate alt. :D

Ja die Trage...konntest so auch nicht finden meine Liebe. Ich sehe gerade dass wir es falsch geschrieben haben. Es heißt emEibaby. :wink:
    Hier der Link: http://emeibaby.com/index.php?id=2&L=2
    Ist so ein Mittelding zwischen Tuch und Trage, ich finds toll.

Im Oktober gehe ich zu einer Trageberatung. Ich bin zwar mit 1 Amazonas, 1 Didymos und einer Manduca gut ausgestattet aber vielleicht gibts noch was neues für kleine Brocken und geschundene Rücken. *aua*

@ Jule:
    Ja ich kann dir mein Didymos anbieten. Es ist Lila-Blau und ich glaube 4 meter nochwas lang. Super für Rucksack- oder Kängurutrage vorn,Hüfte oder Rücken zu verwenden. :wink:
    Die Anleitung dazu gibts bei youtube oder auf der didymos-Seite selbst.
    Ich hätte gern 30,00 € + Versand dafür.
    Sag Bescheid wenn du es haben magst. Ich kann nur leider gerade nicht nachsehen wie lang es genau ist, es ist in Sams Zimmer und er schnarcht schon.

• fürn anfang sollte das tuch halt auch für Wickelkreuz geeignet sein ;) meinst ist mit 4,70m schon knapp! und ich bin nicht sonderlich groß und dick ;)

das mit dem Flasche andicken erzählt mir ne bekannte ständig. alle ihre kinder hätten daraufhin durchgeschlafen :roll: äh ja, hab von meiner Hebi mal ne Probe BEBA1 folgemilch bekommen und das 2 nächte probiert. Nix da, er kam genauso oft :lol: hab ich dann auch brühwarm erzählt, als ich sie das nächste mal gesehen hab :lol:

das mit dem brüllen lassen find ich dermaßen schlimm. Schadet schon nicht, haben wir auch so gemacht, usw. :( Ich könnte das nie, mir würde es das Herz zerreißen mein Baby einfach brüllen zu lassen nur damit es "aufgibt" und nachts nix mehr zu essen verlangt.
    Meine Schwiegermama hat auch schon gesagt, sie konnte sowas nie, auch wenns ihr jeder geraten hat damals. Welcher Mutter blutet da nicht das Herz? ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen!

• http://www.didymos.de/DIDYMaga…weisen/Die-Kaengurutrage/
    Die Kängurutrage ist, so man sie ordentlich bindet, imho genauso gut fürs Neugeborene, aber das hält auch jede Tragende anders. Der einzige Unterschied ist die "fehlende" dritte Tuchbahn.
    Mir wurde die Trageweise damals ind er Hebammenpraxis von der Trageberaterin empfohlen und wir sind immer gut damit gefahren.
    Mir ist gegenüber der WKT kein gravierender Unterschied aufgefallen.
    Kind und Köpfchen gut gestützt, Rücken rund, Anhock- Spreizhaltung- ist doch prima. :D

Egal wie man trägt, es ist wichtig das Kind ordentlich einzubinden. Wenn man Probleme hat gibt es in den größeren Städten auch Trageberater/innen die zu Mutter und Kind nach Hause kommen, das kostet so um die 30 €.

Ich habe einmal eine Mama mit einem vielleicht 1 Monat alten Baby im Tuch gesehen, das regelrecht darin rumgeschlackert hat. Vorallem der kleine Kopf...Horror.

Lilane:
    :shock: Ist die Jacke toll! Ich hatte schonmal gehört dass es sowas gibt aber noch nie gesehen. Ist bestimmt prima für den Herbst. Wenns ständig regnet mag man ja nicht den Regenschutz übern Kinderwagen zerren, selbst den rumwirbelnden Regenschirm fest halten usw.. Da ist so eine Tragejacke absolut stressfrei. Gefällt mir sehr gut! Habenwill.
    Hui, aber ein stolzer Preis. :(
    äääh, ich muss los- EBAY!!! :D

• Ja, die Jacke ist der Knaller :D Der Kleine mag den KiWa eh nicht so gerne und wenn er weint und es regnet kann ich ihn ja schlecht einfach raus und auf den Arm nehmen bzw. ins Tuch wenn ich keinen Regenschutz habe. Der Trageeinsatz hat eine Mütze die man zuziehen kann, zudem hat die emei ja ein "Dach". Einzig, ein Trageschal fehlt noch für mich, damit ich mich am Hals nicht verkühl. Und eine Sturmhaube hat Leo auch noch bekommen: http://www.fraeuleinhuebsch.at…r-31218-monate-p-195.html damit sein Hals zumindest warm bleibt :wink:

• Hallo Mädels,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.
    Wir von Donnerstag bis gestern im KH.
    Ich hoffe ihr seit mit nicht böse wenn ich euch den Text den ich im Baby-Forum verfasst habe kopiere und hier einfüge.
    Ich mag nicht alles nochmal schreiben...

Huhu Mädels,

Ja ich bin wieder aus dem KH zurück.Danke, dass ihr alle an uns gedacht habe. :-)
    Ich fange mal ganz von vorne an.
    Nachdem mein FA am Telefon ja meinte ich solle wegen des erhöhten Blutdrucks einfach mal zwei Tabletten mehr nehmen wurde ich irgendwie stutzig und hab meine Hebi angerufen.
    Sie hat gesagt ich soll aufjedenfall ins KH und das abklären lassen und aufkeinenfall "Auf Verdacht" einfach mal zwei Tabletten mehr nehmen.
    Also ich mich angezogen und ins KH.
    Hab noch Männe gefragt, was wir abends essen wollen, ob Brot oder oder.Ok wir haben uns für Fisch entschieden also wollte ich den Rest noch besorgen, er wollte sich noch hinlegen weil er am Abend zur Nachtschicht musste.
    Bin erst ins KH weil sonst ja die Sachen eeewig im Auto liegen.Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Naja, hab mich im Kreißsaal gemeldet und dann gabs für Nele erstmal ne Dosis CTG *grins*
    Danach untersuchte mich die Hebamme.
    MuMu weich und verschlossen.
    Dann zur Ärztin. Ne ganz nette und liebe und selber mit kleinem Bäuchlein

Sie hat dann nen Doppler gemacht, nach der kleinen geschaut usw. Mutterkuchen, Nabelschnur alles top.
    Dann sollte ich ihr kurz erzählen was quasi beim FA vorgefallen ist.
    Sie sagt, ich nehme aufkeinenfall zwei Tabletten mehr weil der erhöhte Blutdruck ist lange nicht so gefährlich wenn er konstant "erhöht" ist wie wenn er durch die zwei Tabletten mehr aufeinmal rapide fällt.
    Gut, dass ich ins KH gefahren bin und auf mein Gefühl und Hebi gehört habe.
    Dann sagte sie, dass sie ein 24 Stunden Blutdruck-Messen machen möchte um zu sehen wie der Blutdruck sich verändert und wie er ist wenn ich mich bewege und auch nachts.
    Und ich darauf gleich:" Das heisst, ich bleibe hier"!
    Dann musste sie ein bisschen grinsen und hat gesagt:" Ja, gut erkannt"! Dann musste ich auch erstmal lachen

Auf der einen Seite hätte ich echt heulen können aber auf der anderen Seite war ich auch froh, dass sich endlich mal jemand richtig kümmert wenns mein blöder FA schon nicht macht.
    Hab dann gesagt, dass ich nochmal heim muss weil mein Mann das Auto ja braucht.
    Also aus dem KH raus, Männe angerufen und heim.Ich bin zur Tür rein und er hat mich auch erstmal ganz bedröppelt angeschaut.Jedenfalls musste ich erstmal ein Brötchen essen, hab noch ein paar Sachen gepackt und wir sind los.
    Die Hebamme hat mir dann nen Zugang auf den Handrücken gelegt und dann gabs nochmal CTG.Blut wurde angenommen
    Männe ist dann heim und kam am Abend nochmal.

Am nächsten Tag bekam ich dann dieses 24 Stunden Blutdruck-Gerät. Das Ding nervt vielleicht. Tagsüber jede 20 min misst es und nachts jede Stunde. PUH!
    Meine Mama hat mich mal besucht und ne Freundin.

Dann gegen 14.Uhr sollte ich zur Oberärztin.
    War dieselbe die auch die Fruchtwasseruntersuchung gemacht hat
    Wie immer total nett und hat sich auch alles angehört und kommentiert.
    Sie hat auch nochmal ne US gemacht und gesagt, wenn der Blutdruck schon länger hoch ist und das mit Medis nicht eingestellt wird sind die Babys manchmal kleiner oder man sieht es am Mutterkuchen. Aber die Kleine ist zeitgerecht entwickelt und der Mutterkuchen ist nicht verkalkt.Also er tut seine Arbeit noch

Die Ärztin meinte, dass sie das 24h-Messen abwarten und dann notfalls die Medis erhöhen und wenn das alles nichts bringt dann Richtung Entbindung gehen.

Wurde ja auch zweimal am Tag CTG geschrieben aber der kleinen gings immer gut

Gestern um 09.30 bekam ich das Teil dann ab und konnte die Papiere mitnehmen. Dann durfte ich endlich duschen und dann kam der Arzt, der dann den erlösenden Satz sagte, auf den ich gewartet habe.

Er sagte:" Er möchte nocheinmal Blut abnehmen um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen!" Ich hab so geguckt
    Ich habe meinen FA schonmal darauf angesprochen ob man das am Blut nachweisen kann, da hat er nein gesagt. Blöder Arsch

Man könne nur den Urin testen und Blutdruck messen und nach Wassereinlagerungen sehen.
    Grrrrr.

Der Arzt im KH sagte, dass das Blutdruck messen in 24Stunden völlig unauffällig wäre, er gleich nochmal Blutabnimmt wegen der SS-Vergiftung und dann mit der Oberärztin spricht.
    Gesagt, getan. Habe dann bei der Schwester nachgefragt, ein paar Stunden später und sie meinte der Arzt ist grad bei ner Sectio aber sobald er da ist kommt er zu mir.
    Bin dann ein bisschen in de Park und als ich nach oben kam lag mein Mutterpass und mein Entlassungsbrief schon auf meinem Nachttisch.
    Bin dann vor zur Schwester und sie hat gesagt, dass der Arzt wieder im OP ist aber es sei alles in Ordnung. Ich soll mir den Brief ansehen, wenn ich Fragen habe nochmal kommen.
    Und da steht auch drin:" Ausschluss Präeklampsie"

Also durfte ich nach Hause und mein Mann hat mich abgeholt
    Soll nun einmal am Tag Blutdruck messen nachdem ich die Tabletten genommen habe.

Aber ich werde mir Montag gleich einen Termin beim FA meiner Mutter machen.
    Zu dem anderen FA geh ich nicht mehr!!!!

Liebste Grüße,

Natalie mit Nele Paulina heute 38+0