OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Mäusle

der sicherste Test ist der Badewannentest ;) werden die Wehen stärker in der Wanne, sinds echte. Wenn sie nachlassen, wohl eher nicht! Vorwehen können gut und gern etwas mehr als Mens-Stärke erreichen. Ich hatte teilweise echt tolle sodass ich mal pffffffff machen musste. Aber solange sie nicht regelmäßig sind und nicht zu unangenehm werden, würd ich mal relaxen! Selbst bei echten Wehen - solange es nicht unangenehm wird, kann man gut noch zuhause bleiben, etwas ausruhen ;)

Das ist ein toller Tipp,mit der Badewanne,
    natürlich werde ich jetzt nicht bei jeder Vorwehe in die Badewanne hüpfen, :lol:
    Aber ich werde das dann schon merken :)
    Mein Freund ist da immer etwas "zu" Vorsichtig,er fragt mich immer ob alles gut ist,und ich soll wenn es soweit ist gleich sagen,dann fahren wir in die Klinik :roll:

• wichtig ist, dass du dir von der Hebamme eine Zupfmassage zeigen lässt und die regelmäßig machst, egal ob mit Creme oder Öl. Ich bin auch gerissen, war aber auch zu faul, das regelmäßig zu machen :oops: Komplett verhindern kann man es aber nicht. Der eine reißt, der andere nicht. Jonas hing mir im Bauch derartig nach vorne über, dass es wohl eh egal war was ich gemacht hätte, bin einfach gerissen.

• Huhu,

ich habe mich auch immer gefragt,wie ich den Unterschied zwischen Vorwehen und richtige Wehen erkennt.

Bei mir war es so,als die wehen los gingen,fragte ich mich nicht ob es doch nur vorwehen sind.Also man merkt sofort ob es richtige sind oder nicht.So war es bei mir.

Bei meinem Sohn hatte ich immer regelmäßig so art Krämpfe.Da die schön regelmäßig waren,bin ich direkt ins KH geflitzt.Zumal der Bengel 6 Wochen zufrüh kam.
    Bei der Lütten hatte ich vorher einen Wehencocktail getrunken,der einschlug wie eine Bombe 19:30 der Cocktail getrunken,20 Uhr leichte Wehen,21 Uhr Fruchtblase geplatz,21:25 im KH angekommen (musste noch auf Babysitter warten) 21:40 war die KLeene da.

Und ich wollte immer eine Badewannengeburt,bei beiden male ging es nicht *jammer*

drück dir die daumen,das es bald "geschafft" ist

• meerli mami:
    Ich habe schon öfter gelesen dass kein Öl, keine Zupfmassage der Welt irgend etwas bringt. Sicher pflegt und durchblutet es die Haut, aber letztendlich kommt es immer drauf an, wie dein Bindegewebe beschaffen ist. Ich habe beispielsweise erst Streifen bekommen (nur einige wenige) als Sam ins Becken gerutscht ist. Vorher war nichts zu sehen. Direkt nach der Entbindung sah es auch nicht so schick aus, aber man sieht jetzt nach 6 Monaten rein gar nichts mehr. Nur der Stichkanal meines ehemaligen Bauchnabelpiercings ist irgendwie immer noch wie "dunkel". Sieht eigenartig aus.
    Es soll übrigens Frauen geben, die erst unter den Presswehen Schwangerschaftsstreifen bekommen haben. :shock: Fies!

@Hibbelweibsen:
    Ich könnte mir vorstellen dass Naty schon kuschelt und einfach vor lauter Mamaglück noch keine Hand frei hatte um uns zu informieren! :wink:

EDIT:
    AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH,guckt mal! Mein Banner! :cry:

Doch noch eine Nachricht von mir. Zu Sam's 6-monatigem Bestehenstag :wink: gibts Fotos!

So sah Sam vor ziemlich genau einem Jahr aus!

http://www.abload.de/image.php?img=scannen0002xrlymajtd.jpg

So hier vor genau einem halben Jahr, frisch geschlüpft!
    Mir fällt gerade auf dass ich eine komische Nase habe!

http://www.abload.de/image.php?img=foto0101kgjp3.jpg

Und so aktuell, gestern in "seinem" Kinderzimmersessel!

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpfj69.jpg

Und bei Omi!

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1t5sf1.jpg

Ach, da werde ich direkt ein bisschen wehmütig! :cry: :lol:

• Zitat von Velvet

Es soll übrigens Frauen geben, die erst unter den Presswehen Schwangerschaftsstreifen bekommen haben. :shock: Fies!

Ja, ich :(

oooooooooooooh Sam ist soooooo hinreissend!!! :shock: :D

• Ich habe erst kurz vor Schluß fiese Streifen bekommen, dabei hatte ich die ganze Zeit drauf gewartet, weil ich schon mit drei Jahren die Diagonse schwaches Bindegewebe bekam. Letztendlich hat Velvet Recht man kann nicht wirklich was dagegen tun. Entweder sie kommen oder nicht. Aber es gibt schlimmeres ;-)

@ Velvet Herzlichen Glückwunsch an Sam und Danke für die schönen Bilder! Das vorletzte Bild ist besonders süß und macht gute Laune :-) Du hast inzwischen auch so einen kleinen "Glatzkopf" wie wir ;-) Wobei jetzt hat unser Sohn vergleichsweise richtig viele Haare und hat im Gegensatz zu Sam anfangs kaum welche gehabt. Da muss Sam also jetzt wieder etwas aufholen ;-)

LG