OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.


    Ich werde mich hier erst einmal zurück ziehen. Ich hatte am 12.12. positiv getestet. Wir haben uns riesig gefreut. Ein Baby im August wäre einfach perfekt gewesen. Am 21. war ich dann zum FA und wollte bei 5+5 die Bestätigung holen. Die Zeichen sahen schon richtig schlecht aus. Und am 22.12. setzte dann die Blutung ein. Ich muss jetzt erst einmal sehen, wie ich damit klar komme und die genze Fröhlichkeit hier, ist mir gerade etwas zu viel.


    Am 28. habe ich wieder einen Termin und ich hoffe einfach, dass wir gleich weiter üben dürfen. Auch wenn ich jetzt noch mehr Angst habe, dass mit mir und meinen Hormonen etwas nicht stimmt. :cry:

  • oh lass dich mal lieb umarmen, das tut mir sehr sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst! *knuddel* ich hatte 2 FG und wurde trotzdem wieder schwanger! Manchmal weiß man nicht warum, wieso das so ist, aber oft ist es gut, dass der Körper das von selbst regelt, wenn irgendwas grad nicht in Ordnung ist.


    Du kannst wenn keine körperlichen Gründe sind, gleich weiter machen, abklären lassen würde ich empfehlen wenn sowas nochmal vorkommt. Aber dann auch nicht beim Frauenarzt sondern in speziellen Kinderwunschpraxen, die kennen sich weitaus besser mit den Hormonen etc aus!


    Ich wünsche dir weiter alles gute, und erstmal viel Kraft!!!

  • oh nein, Aellin!!! Wie traurig, grad um Weihnachten rum :cry:
    Erhol dich gut und lass dich umsorgen. Und ich versteh gut, wenn du dich hier erstmal ein wenig rausnimmst. Aber ich hoffe dennoch, wir lesen dich hier bald wieder *umärmel*

  • Hi ihr lieben


    Aellin ich drück dich ganz fest und schicke dir viel Kraft diese traurige und schwierige Zeit zu überstehen. Bei uns ist es ja auch noch nicht so lange her, solch ein Ereignis zu erleben


    Im Normalfall kannst du gleich weiter üben, auch wenn manche FAs sagen mann muss 3 Monate oder so warten. Ich drück dir die Daumen und wünsche euch alles gute.



    Ich verabschiede mich von euch schonmal für dieses Jahr ;)
    Wir fahren übermorgen an die Ostsee (Grömitz) und besuchen meine Großeltern und kommen erst im neuen Jahr zurück.
    Rutscht gut rüber, bis nächstes Jahr


    HippiSchweinchen

  • @ Aellin Auch von mir viel Kraft. Ich wünsche dir sehr, dass du auch ganz bald ein eigenes Baby in den Armen halten wirst! Ich weiß wie hart das ist. Meinen Mann und mich hat die Fehlgeburt damals aber sehr zusammen geschweißt.


    @ Hippischweinchen Hab einen schöne Zeit bei deinen Großeltern und einen guten Rutsch!

  • Zitat von Lilane

    NFP bedeutet "natürliche Familienplanung" und bezeichnet die "symptho-thermale Methode". Ist fast so wie Billings, nur dass auch noch der Muttermund betastet wird und dessen "Zustand" in die Auswertung mit einfließt.


    Hast du Schleim beobachtet UND Muttermund getastet? Puh... habe ich mal probiert, aber Zervixschleim hat mir gereicht (+ Tempimessen) :lol:


    @Meerli-Franzi, es genügt auch, wenn du entweder Schleim beobachtest und Temperatur misst (vor dem Aufstehen) oder den Muttermund ertastest und Tempi misst. Aber als Anfänger ist es sichern icht verkehrt, alles zu machen.


    In unserem Erfolgszyklus (3. Hibbelzyklus) hatte ich in der hochfruchtbaren Zeit um den Eisprung ganze 2x GV, das war's, hihi... und es hat funktioniert :lol:


    @Aellin, es tut mir sehr leid :(

  • Zitat von Katrina

    Hast du Schleim beobachtet UND Muttermund getastet? Puh... habe ich mal probiert, aber Zervixschleim hat mir gereicht (+ Tempimessen) :lol:


    Jepp, da ich nicht allzuviel Schleim produziere war das teilweise etwas unklar. In Kombination mit Muttermund wars dann jedoch eindeutig. :wink:

  • Na gut, dann blieb dir ja nichts anderes übrig :wink: Ich wäre froh, wenn ich aktuell etwas weniger produzieren würde :twisted:


    Ui, morgen endlich das richtige 3. Screening, aber sooo früh... 8.45 Uhr *gähn*


    Ich hatte echt eine beschissene Nacht. Konnte wieder über 2 Stunden nicht einschlafen, weil alles weh tat im Rücken. Irgendwann ging's dann echt nicht mehr und ich habe zwei Paracetamol eingeworfen und mich erstmal an den Esstisch im Wohnzimmer gesetzt. Hätte am liebsten geheult. Eigentlich waren's keine dollen Schmerzen, aber es fühlte sich einfach alles so verspannt an. In jeder Liegeposition tat's weh und im Kreuzbein auch, mit den Tabletten ging's dann glücklicherweise irgendwann und ich konnte tatsächlich schlafen.


    Einfach nur eklig... ich glaube, ich muss meinen Mann gleich (mal wiiiiieder) fragen, ob er meinen Rücken massiert. Der Arme massiert mich seit der Schwangerschaft so gut wie täglich. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.

  • Ich konnte mich die letzten Wochen auch kaum noch bewegen. War echt übel! Aber es war wirklich mit der Geburt wie weggeblasen :)
    Wünsche dir noch gutes Durchhalten und morgen einen tollen Termin. Die Uhrzeit ist natürlich eher bäh :?

  • Bewegen kann ich mich glücklicherweise ja noch sehr gut und die Kreuzbeinschmerzen sind auch sehr viel besser geworden. Diese Rückenschmerzen hatte ich jetzt zum 2. Mal, so dass ich nicht wirklich einschlafen konnte. Letztes Mal vor einer Woche oder so habe ich dann zumindest noch eine Position gefunden, die ging. Aber letzte Nacht...


    Ich finde es ja wirklich schön, schwanger zu sein, denn wenn ich lese, dass andere tierische Rippenschmerzen o.ä. haben, weil ihre Babys da gegentreten, dann kann ich mich ja sehr glücklich schätzen, dass das bei mir nicht so ist :lol:


    Aber trotzdem bin ich froh, wenn's "vorbei" ist. Es wird ja nicht leichter. Und ich sehe tatsächlich schon, dass ich bis Ende Februar noch Aufträge abarbeite (von nichts kommt ja bekanntlich nichts) und zwei Wochen später kommt das Kind :lol:


    Aber ich kriege das schon irgendwie hin. Ich will's ja auch ausnutzen, dass ich noch so beweglich bin. Könnte schlimmer sein, denke ich.


    Und ansonsten freue ich mich wirklich immer mehr auf unsere Maus. Bin schon so gespannt, wie sie aussehen und wie ihre Art sein wird. Und die Geburt schaffe ich auch irgendwie. Andere Frauen kriegen's ja auch hin. Habe mich aber entschieden, doch keinen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Mein Mann meinte mal, dass er das schon wollen würde, hat's aber gestern bestritten, das jemals gesagt zu haben. Jaja... und ich selbst hatte ehrlich gesagt nie richtig Lust auf den Kurs. Das Kind kommt schon irgendwie raus.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!