OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich trau' es mich ja kaum zu sagen, aber so 'nen Trecker hatte ich auch...
    Und besonders cool fand ich es, wenn ich mit dem Bonanzarad meines Cousins fahren durfte! 8)


    Als Kind erschien mir mein Name auch einzigartig... höhö... jetzt im Freundes-/Bekanntenkreis sind wir derer drei! Nach anfänglichen Verwirrungen wurde dann immer die Haarfarbe hinten drangehangen, dann ging's! Der Familienname hätte es ja auch getan, aber das war wohl zu einfach... und inzwischen bin ich ganz gerne ???-Blond! :wink:

  • ich kenne nur mich mit meinem namen. außer c-promis wie frau biedermann und amerikanisch frau jackson. naja.
    aber auch den muss man buchstabieren.


    in meiner generation, ( klingt das alt) sinds ca 8 kathrins gewesen.etwas später vanessas in mengen.


    finde sowas echt spannen, wie sich das wandelt.




    übrigens: 1. gewitter ist durch. sind um 10'C abgekühlt auf so 22.

  • Zitat von kleinesmausen

    ich kenne nur mich mit meinem namen. außer c-promis wie frau biedermann und amerikanisch frau jackson. naja.
    aber auch den muss man buchstabieren.


    Ich habe jetzt doch glatt gedacht, du würdest Julia heißen... nach längerem Grübeln hab' ich's aber dann doch noch rausbekommen!
    Kopp=>Tisch
    :oops:
    Sowas kann in meiner Generation aber glatt mal vorkommen... :roll: :wink:



    Zitat von kleinesmausen

    in meiner generation, ( klingt das alt) sinds ca 8 kathrins gewesen.etwas später vanessas in mengen.


    Acht (oder wie bei Ich sechs) Personen mit dem gleichen Namen find' ich aber auch schon heftig!

  • Hi Mädels,


    wie geht's euch allen?


    Bei uns ist alles prima, zum Glück ist es ein wenig abgekühlt, die letzten Tage waren schon heftig und vor allem sooo schwül. Reza hat die ganze Zeit geplanscht und war dann abends auch immer schön k.o. :-)
    Er trinkt nur ständig das Badewasser, was ich recht eklig finde, weil er da ja auch rein pinkelt. Aber was will man machen ^^


    Gestern war wieder Spielgruppe, er hat wieder 2x geschlagen, davon einmal in die Augen gekniffen und immer beim kleinen Fan, das ist ein ca. 9 Monate alter chinesischer Junge. Ich weiß auch nicht wieso er ihn so anzieht. Naja jedenfalls hab ich diesmal dann sofort: Nein! gesagt und ihn in dem Raum nebenan genommen wo er dann jeweils etwa 2 Min auf der Bank sitzen musste. Hab ihm auch erklärt, dass er das nicht darf, dass es Fan weh getan hat. Er war auch recht schuldbewusst, hat nach unten geguckt und versucht abzulenken. Nach dem zweiten Mal war's dann besser, dann hat er nichts mehr gemacht. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
    Nächste Woche treffe ich mich mit der Mutter von dem Kleinen und seiner Schwester und ihm auf dem Spielplatz. Finde es ja mutig von ihr, sich noch mit uns zu treffen nach den ganzen Vorfällen :lol: Sie ist aber echt total nett und hat auch Verständnis für diese Phase, ihre Tochter ist selber gerade in einer schwierigen Phase und sagt immer:Put Fan in the trash bin (die beiden werden auf Englisch erzogen) :lol: Der arme Kleine ist immer das Opfer :lol:


    Gestern wären wir fast Unwetteropfer geworden! Wir waren auf dem Rückweg nach Hause als plötzlich dieses krasse Unwetter aufkam. Innerhalb von Minuten waren die Strassen überflutet und wir standen im Tunnel, der voll lief. Omg, das war so schrecklich. Ich hab einfach nur Gas gegeben, und bin rausgebrettert, in dem Moment war mir alles egal. Als ich draußen war hab ich gesehen, dass einige Autos hinter mir feststeckten und vollgelaufen sind. Die Leute sind rausgekommen aber die Autos waren hinüber, eins stand bis zum Dach im Wasser.
    Ich war so geschockt, das hätte echt schief gehen können! Da sieht man mal wieder, wie schnell alles ganz anders sein könnte!
    Reza war total aufgeregt, weil alles voller Feuerwehrwagen war, überall "Tütas". Für ihn war es super, ich hätte gut drauf verzichten können. War den ganzen Nachmittag über noch richtig gerädert von diesem 5 Minuten-Erlebnis.


    Namen: Unsere Kriterien waren, dass von den beiden Namen einer deutsch, einer iranisch ist, sodass man die Herkunft theoretisch draus ableiten kann. Wir sind da etwas konservativ, Namen aus Ländern, mit denen wir herkunftsmässig nichts zu tun haben, kämen nicht in Frage, weil uns die Herkunftsfunktion schon wichtig ist.
    Dann kam dazu die Bedeutung, sowohl in der Übersetzung als auch in der Religion. Es gibt zum Beispiel auch Namen, die im Iran verbreitet sind, aber eher unter den Sunniten, die Familie meines Mannes ist aber schiitisch.
    Reza bedeutet sowohl "Dankbarkeit, Zufriedeheit" und ist auch der Name eines der 12 Imame der Schiiten, der einen sehr guten Charakter gehabt haben soll.
    Dann musste der Name auch kurz sein, da der Nachname lang ist und schließlich vom Klang gefallen.
    So kamen wir auf Reza.
    Gabriel mochte ich immer schon und der Name ist eben auch in allen 3 Buchreligionen der des Erzengels. Es gibt auch Namen im Christentum, die mein Mann nicht gewollt hätte, weil die im Islam schlecht angesehen sind, weil die Personen zum Beispiel schlechtes gemacht haben(nehmen wir als Beispiel die Brüder von Joseph, der ja auch im Islam ein Prophet ist,die ihn verraten haben). Mit so einem Namen wäre mein Mann gar nicht einverstanden gewesen.
    Ihr seht, eine Kultur=Namensfindung schwierig, zwei Kulturen=doppelt so schwierig :lol:
    Mir grauts ja schon vor den Namen von weiteren Kindern, vor allem bei Mädchen. Das kann lustig werden:lol:


    Lauflernwagen: Wir haben einen aus Holz, die sind schön stabil. Die Haba-Wagen sind echt super, die halten einiges aus. Reza geht nämlich nicht gerade gut damit um ^^ So einen Transportwagen wollte ich nicht, da hatte ich Angst, dass er da draufklettert.
    Reza fährt schon viel damit, er fährt ja immer Leon und Paul spazieren oder seine Töpfe :)


    LG, Hermine

  • Oh Gott, Hermine, das mit dem Unwetter klingt ja schrecklich. Zum Glück seid ihr rechtzeitig rausgekommen :shock:


    Hier ist's etwas abgekühlt. Das Unwetter ist zum großen Teil an uns vorbeigezogen. Hat zwar gewittert und viel geblitzt, aber es hielt sich in Grenzen, auch der Regen.


    Habe heute was Neues bei Vicky ausprobiert - Mulltuch über's Gesicht, wenn sie mal wieder Einschlafprobleme hat. Habe das in einem anderen Forum gelesen und das Ding ist ja echt ein Wundermittel. Sie schläft gerade zum 2. Mal unter dem Tuch :shock: Und das innerhalb von ein paar Minuten, heftig. Normalerweise hätte sie wohl wieder eine Stunde gekämpft oder wäre heute Nachmittag nicht nochmal eingeschlafen. Irgendwann ist dann nämlich die Grenze erreicht und sie ist wieder hellwach.

  • Lässt du das Tuch dann über ihrem Gesicht? Hätte da irgendwie Bedenken, dass sie nicht genug Luft bekommt bzw. zuviel rückatmet. Ich kann zB. GAR nix überm Gesicht haben ich bekomm gleich total schlecht Luft :?

  • Das mit den Mulltüchern mochte Reza auch eine Zeit lang gerne, Katrina.


    Lilane: Passieren kann da nichts, die Tücher sind ja aus Baumwolle und so dünn, da kommt sehr gut Luft durch. Und wenn das Kind eingeschlafen ist, nimmt man es wieder weg :)


    LG, Hermine

  • Die Sorge hatte ich auch erst, aber beim zweiten Mal habe ich heute schon nicht mehr minütlich geguckt :lol:


    Habe auch selbst mal das Tuch vor die Nase gehalten und konnte noch atmen (wobei mich sowas auch stören würde). Eigentlich mag sie es auch nicht, Zeug über dem Gesicht zu haben, aber offensichtlich trifft das nicht zu, wenn sie müde ist.


    Total genial :wink: Ich hätt's mir aber auch denken können. Sie drückt total gerne beim Schlafen ihr Gesicht ins Kissen, wenn sie morgens zwischen uns liegt. Und wenn dann noch der Nucki drin ist, ist das perfekt. Durch's Mulltuch fällt der auch nicht so schnell raus, weil sie daran rumfriemelt und nicht am Nucki :roll:

  • ist doch super wenn das so klappt!!!


    @Mamis:
    möchte eine von euch selber kochen? ich hätte nämlich noch einen Avent Dampfgarer mit sämtlichen Zubehör hier, ich hab den gern benutzt für Brei die erste Zeit, garen und dann gleichzeitig noch mixen, trotzdem Gebrauch sieht er großteils aus wie neu (naja die üblichen verfärbungen von Karotten mal abgezogen :lol: )


    Preis wäre verhandlungssache, neu hat er 112€ gekostet und war keine B-Ware sondern mängelfrei! funktioniert auch tadellos!!


    Des weiteren wäre in 6-8 Wochen ein Tragetuch Didymos Indio abzugeben , Preis wäre auch hier Verhandlungssache (Np war 112€) Wegen der Länge muss ich nochmal kucken aber ich glaube es ist ein 5er Tuch mit Länger 4,10 m oder 4,20m
    hier sieht man die Farbe etwas: http://www.abload.de/browseGal…75U&img=dscf2946x4dde.jpg


    das Tuch ist gut erhalten, natürlich waschbar, und richtig schön eingebunden ;) was ich eigentlich jetzt grade gut finde weil sich neue Tücher nicht sooo super binden lassen. Aber gut, jetzt wird er mir einfach zu schwer :roll:


    Außerdem @Wintermamis hätte ich noch einiges an Winterklamotten hier in Größen 68-80, falls Interesse besteht würd ich Fotos machen und schicken!


    LG

  • ab wann habt ihr euch eigentlich so gekümmert, dass ihr alles passend zuhause hattet. also windeln, klamotten, transportsachen, zubehör usw.
    ich selber hab in der letzten schwangerschaft immer was angeboten bekommen und iwann so um die 18 auch angenommen.
    war dann doof als die sachen hier waren und das baby aber nicht mehr.


    jetzt lehne ich erstmal alles ab. manchmal etwas schroff, aber ich bin auch genervt, wenn mir einer was häkeln stricken, nähen, kaufen will und mich 1000x fragt was es denn wird.
    hab so 1 monat vorher angepeilt.
    wie war das bei euch?

  • Ich denke, dass wir bald anfangen werden. Denn Kinderwagen (sofern wir einen neuen nehmen) und Möbel können ja durchaus etwas dauern, außerdem sind die Ausgaben nicht so hoch (fühlt sich jedenfalls weniger an), wenn man es nach und nach kauft.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!