OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• passieren kann IMMER was. ich hab schon in woche 12 die ersten sachen bekommen (klamotten v.a.) und ich hasse es immer pessimistisch zu denken. passieren kann was am anfang, in der mitte, am ende, bei der geburt, 1 woche nach der geburt usw......

Kinderwagen, Möbel etc sollten auch auslüften bzw haben auch Lieferzeiten ich hab das alles bis woche 20 zusammen gesammelt großteils. Kleinigkeiten dann noch die restliche Schwangerschaft aber bis Woche 32 war fast alles erledigt weil ich am ende schlicht keine lust mehr hatte was zu machen.

einiges hab ich auch gebraucht zusammen gekauft und da find ichs gut wenn man zeit hat und nicht erst gegen ende macht. so kann man in ruhe kucken.

• Naja, ich versteh Kleinesmausen schon, gerade bei ihrer Vorgeschichte. Da würde ich auch zuwarten, weil sie ja weiß wie es ist wenn was da ist und das Baby dann nicht bleiben wollte. Ich würde das aber auch so sagen, also das ihr einfach noch nix haben wollt. Zur Not echt schroff abwinken. Ihr seid die Eltern, ihr entscheidet! *drück*

• Habe, sobald ich's wusste, nach und nach Sachen gekauft.

Mit Vorgeschichte verstehe ich's aber auch, wenn jemand sehr spät erst anfängt. Würde mir dann wohl auch so gehen.

Aber ich hatte sowieso keine Geduld und finde es nach wie vor richtig so, dass ich so früh mit dem Shoppen angefangen habe :wink: Eben weil immer was hätte passieren können.

Sehe es wie Aellin: ich fand es auch besser, dass die Ausgaben nicht mit einem Mal so hoch waren, sondern nach und nach und man es eigentlich gar nciht so richtig mitbekommen hat. Ich habe jedenfalls bis heute nicht nachgerechnet :lol:

Ich hätte es aber nicht gemocht, am Ende noch das meiste besorgen zu müssen. Dass der Kinderwagen bis 2 Wochen vor der Geburt noch nicht da war, hat gelangt. Die Wippe meiner Schwägerin haben wir bis heute nicht :roll: Aber SchwieMu will sich drum kümmern. Naja, mir wurscht... bisher sind wir auch ohne ausgekommen, aber wenn eine da ist, bin ich auch zu geizig, mir selbst eine zu kaufen.

• oh versteht das nicht falsch. denke schon, dass alles gut geht usw. freu mich ja auch schon drauf.
    aber schwiemu zB. überhäuft einen mit selbstgemachten usw.
    möbel brauch ich erst wenn ich nen zimmer hab. hier ist baustelle im haus noch. klar will ich bett und so früh genug, dass es noch ein paar wochen dünsten kann.
    mit den ausgaben ist klar, das ist ne menge.
    ich kann auch vieles gebraucht von freundinnen bekommen. suche mir da so langsam was aus. sie sollen es aber trotzdem lieber bei sich im haus behalten.
    bin wohl verrückt. :-/
    :-D

• Nein du bist nicht verrückt und wenn deine Freundinnen ein paar Dinge für dich lagern können, dann hast du sie ja trotzdem irgendwie, nur eben nicht direkt bei dir. :wink:
    Ich hoffe ja, dass wir den Kinderwagen meiner Schwägerin benutzen dürfen. Aber noch weiß sie nichts von ihrem Glück, dass sie Tante wird. :lol:

• hihi. oh da wird sie sich bestimmt freuen dann.
    oder eher nicht?

kinderwagen hab ich schon mal nen test von stiftung warentest angeguckt. leider ist der letzte iwie schon 4 jahre alt. aber nicht günstig die dinger.
    halte mein einkommen aber schön zusammen jetzt. :wink:

• Hallo,

wir haben auch ziemlich früh alles geholt, die ersten 12 Wochen hab ich abgewartet, was mir auch ziemlich schwer fiel :wink: und ab dann ging es richtig los. Ab der 17. Woche, in der wir das Geschlecht erfahren haben, gabs dann kein Halten mehr :lol:
    Hatten auch so Mitte 20. Woche alles fertig, das Kinderzimmer stand so um die 30. Woche komplett, nur der Kinderwagen kam etwas später, etwa 34. Woche, Teutonia hat da ewige Lieferzeiten, vor allem wenn man sich ein individuelles Design zusammenstellt. War aber auch nicht schlimm, er kam ja rechtzeitig :)

Ich hatte auch immer die Einstellung: Passieren kann immer was und ich glaube wenn etwas passiert, ist es nicht weniger schlimm, wenn man noch nichts gekauft hat.
    Wobei ich es natürlich verstehen kann, dass man etwas vorsichtiger ist, wenn man so ein Erlebnis schon einmal hatte.

LG, Hermine

• Mädels, hatten eure Kinder schonmal plötzlich nach dem Schlafen quaddeligen, relativ großflächigen, leicht erhabenen Ausschlag?!
    Das ganze sieht ein bisschen wie Blasen aus und verschwindet binnen 15-20 Minuten.
    Das gleiche hatten wir gestern schonmal und jetzt gerade wieder.
    Was könnte das nur sein?! Dreitagefieber sah anders aus.
    Und an eine Lebensmittelallergie glaube ich auch nicht, sonst würde es ja nicht ausschließlich nach dem Schlaf auftreten.
    Sam ist auch seit Freitag sehr schlapp, leichtes Fieber, leichter Durchfall.Da er aber gut trinkt wollte ich nicht ins KH um unter Umständen noch mehr Krankheiten einzusammeln. :roll:
    Hat das jemand schobmal gehabt oder hat eine Idee was das sein könnte?
    Habs grad mal fotografiert damit ihr ne Vorstellung habt.
    Sieht echt fies aus, aber in der zeit in der ich diesen Beitrag geschrieben habe ist es schon wieder verschwunden.
    Wir haben nix besonderes gegessen und auch kein anderes Waschmittel als sonst.
    FERNDIAGNOSE BITTE! ;-
    )http://abload.de/image.php?img=20130623_164325qekeg.jpg

• Vielleicht schwitzt er auch und er reagiert irgendwie auf Schweiß?
    Liegt er auf der roten Seite? Und wenn ja, worauf liegt er?
    Tritt das nach jedem Schlaf auf? Oder nur mittags oder auch nur morgens? Auch im Kindergarten?
    Allergien können sich natürlich auch entwickeln, ohne dass du etwas änderst.

Ich glaube eine Ferndiagnose ist schwierig. Sieht auf jeden Fall unangenehm aus.

kleinesmausen: Ich hoffe, dass sie sich freut. Wobei es zwischen ihr und meinem Freund schon öfter mal eine Diskussion gab: "Hab du erst mal eigene Kinder." Wenn er ihr mal sagte, was sie aus seinen Augen falsch macht. Ich lass mich überraschen. :lol:

• Hi Velvet,

könnten Grasmilbenbisse sein, hatten wir auch mal. Die Dinger werden besonders aktiv, wenn die Haut warm und feucht ist, also sehr gerne im Windelbereich oder eben im Schlaf, wenn das Kind schwitzt.
    Geht aber in der Regel von allein weg, wenn es das ist.

Wir kämpfen derzeit immer noch mit der Reaktion auf die Sonnencreme. Bisher sitze ich das auch aus, sollte es die nächsten Tage nicht weggehen, werde ich aber mal zum Arzt gehen.

LG, Hermine

• Das mit den Grasmilben könnte durchaus sein. Zum einen haben wir ja wegen der Schweinchen immer Heu da, zum anderen ist er ja draußen auch überall und nirgends unterwegs und lässt keine Wiese und kein Gebüsch aus. ;-)
    Jetzt habe ich ihn gerade gebadet, da kamen die Hubbel direkt wieder.
    Dass es Bettmilben sind hoffe und glaube ich eigentlich nicht. Denn gestern hat er den ersten Ausschlag bekommen, als er im kindersitz saß.
    Komisch. Ich hoffe es hängt nicht mit dem Durchfallinfekt zusammen den er gerade hatte.
    Werds mal im Auge behalten.

• Vielleicht einfach Rötungen durch Erhitzung/Schwitzen, oder den druck des Kopfkissens? Hat er das nur an der Seite, auf der er gelegen hat? Die zarte Babyhaut hann ja so schnell mal irritiert reagieren. Wenn es so schnell verschwindet, und auch keinen besonderen Juckreiz verursacht, würde ich mir da keine Gedanken drum machen.