OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Velvet,


    ich bin zwar keine Mama, aber kenne das Problem der geröteten, pickeligen Haut nach dem Schlafen. *pfeiff*
    Im Sommer sehe ich nach dem aufstehen auch so aus, wenn ich geschwitzt habe. Auch nach dem duschen habe ich kurzweilig solche Stellen. Überwiegend im Gesicht, den Armbeugen und den Kniekehlen. Da, wo die Haut besonderst dünn und empfindlich ist.
    Das mit den Grasmilben ist allerdings auch eine Vermutung, die ich gleich hegte.


    LG und gute Besserung

  • puh ich hab keine ahnung. Grasmilben wäre schon eine Möglichkeit, ansonsten Hitze, oder mit irgendwas sonst eine Kontaktallergie. Dass es mit Wasser wieder schlimmer wird KANN für eine Allergie sprechen, muss aber nicht. Ich weiß leider auch keinen konkreten Rat, ich hoffe ihr findet raus was es ist!


    @Leckerlitante: schön dich zu lesen, wie gehts euch? bin ganz neugierig, musste die woche schon mal an dich denken!


    Hermine: was hast du denn bisher gemacht wegen der Reaktion auf Sonnencreme. Hast du schon mal pures Aloe Gelee probiert? könnte damit zwar ne Erstverschlimmerung geben aber ich glaube fast, das kann die Reaktion eher zurück nehmen. Aloe ist nämlich super gegen Hautirritationen. Wir haben Aloe sogar in der Sonnencreme drin und ich nehm da auch nix anderes. Damit entsteht schon keine Reaktion auf die Creme+Sonne. Manchmal hilfts echt, da ein bisschen nach Alternativen zu den handelsüblichen im Naturkosmetikbereich zu suchen. Sagen ganz viele, die da empfindlich sind! Ist halt bissl austesten was man nun verträgt oder nicht!


    @uns: hier eigentlich im großen und ganzen nichts neues. Jonas hat seinen Hungerstreik heute gebrochen, er isst wieder ansatzweise anständige Mengen. War wohl echt die hitze der letzten Tage, dass er kaum gegessen hat. Heute abend hat er sogar net richtig große Scheibe Brot mit Frischkäse geschafft :shock: :shock:
    heute mittag gabs Putencurry mit Ananas und Reis. War leicht "scharf" (also Pfeffer, Curry, Sellerie war eine etwas heikle Kombi) aber er hats problemlos mit gegessen. bin froh dass er so alles nimmt was man ihm vorsetzt! nur mit dem Gurkensalat hatte er es nicht. Eins der wenigen Dinge die er verweigert.


    Ich selber bin zurzeit echt mies drauf und ich habe langsam den saublöden verdacht, dass es von dem Nuvaring kommt :? Ich will nicht sagen Depressionen, aber starke Antriebslosigkeit, null-bock-auf-intimes :oops: , starke Reizbarkeit / sehr aggressiv teilweise, kann keine Berührungen ertragen, bin schnell gestresst und genervt.
    Erst hab ichs auf die anstrengende Zeit mit Jonas zurück geführt und dachte najaaa bin halt im Stress, war lange Monate krank und hatte auch einfach viel zu viel im Kopf. Aber das kann ich net ewig als Ausrede nehmen.


    Wir werden nun 3 Nuvaring-freie Monate probieren, komplett mit Kondomen verhüten in der Zeit (bääääh :roll: ) und mal sehen obs dann besser wird. So wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen, entweder zieh ich aus, oder mein Mann :roll: :oops: im Augenblick ist es echt unschön teilweise, und ich merk selber dass was nicht stimmt. Hatte es nur lange nicht auf die Verhütung zurück geführt, mein Mann hat mir aber heute einiges raus gesucht, das in verbindung mit dem Verhütungsring und meinem verhalten wie die Faust aufs Auge passt. Er hat recht, ich hab mich verändert und ich fühl mich augenblicklich auch so nicht wohl in meiner Haut...


    ich weiß aber auch nicht wie´s dann weiter gehen soll :(

  • Hi Mädels,


    Velvet: Super, das Buch bestelle ich auch direkt, danke :)
    Momentan hole ich alles, was das Thema betrifft.
    Das Buch von Dr. Karp ist echt einfach nur super, ich kann total nachvollziehen, was er schreibt.Bin mal gespannt, wie seine Tipps wirken :)


    Ja, Grasmilben gibt's leider überall und gerade jetzt, wo die Kleinen viel draußen sind, passiert das oft. Ist aber zum Glück nicht schlimm.
    Aber guck mal, wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist, dass zur Sicherheit mal ein Arzt drauf schaut. Gerade bei Hautsachen gibt es ja sooo viel..


    Mäusle: Bisher hab ich es mit Bepanthen-Creme und Ringelblumencreme probiert.
    Ist Aloe Vera nicht recht aggressiv? Ich erinnere mich, dass ich mal ein Waschgel damit hatte, das brannte sehr. Aber vielleicht waren das auch die anderen Inhaltsstoffe.
    Ich werd die Tage mal zum Arzt gehen, hab nämlich bei ihm auf dem Kopf auch ganz viele rote Stellen entdeckt. Nicht dass er sich nen Pilz eingefangen hat. Könnte gut sein, die Backenzähne kommen gerade, da ist das Immunsystem ja oft etwas im Keller.
    Ansonsten probiere ich das vielleicht mal mit dem Aloe-Gel.



    Oje, das klingt ja echt sehr belastend mit deinen Stimmungsschwankungen. Das kann aber wirklich sehr gut davon kommen. Es ist ja unglaublich, was Verhütungsmittel mit dem Körper anrichten können. Ich hatte auch Schiss bei der Mirena, dass das bei mir kommen könnte, ist zum Glück bisher nicht eingetreten, aber kommt oft vor.
    Ich würde dir auch raten, lass ihn erstmal weg, auch über einen längeren Zeitraum und schau ob du einen Unterschied merkst.
    Könntest du nicht sofort parallel zu Kondomen NFP anfangen und nach ein paar Monaten komplett dazu übergehen? An etwas kritischeren Tagen kann man ja noch zusätzlich verhüten,wenn es einem sonst zu unsicher ist, aber ansonsten soll es ja sehr sicher sein.
    Zum Glück hat dein Mann Verständnis dafür, haben ja längst nicht alle. Das ist doch schonmal super.
    Hast du mal ein Blutbild machen lassen? Hast du evtl Nährstoffmangel?
    Ich hab in letzter Zeit von vielen gehört, dass ihnen flüssiges Chlorophyll sehr gut hilft gegen Mattigkeit/Abgeschlagenheit. Vielleicht wäre das zusätzlich was für dich ? Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!!


    LG, Hermine

  • hallo!


    danke dir für die geballten Tipps! Nein keine zusatzstoffe, wirklcih pures Aloe Gel, das beruhigt! Ich nehm für Hautsachen fast nur noch Aloe! gibt meiner Meinung nach nix besseres (das wusste ja schon Kleopatra :lol: )


    für NFP hab ich derzeit weder geduld noch Konsequenz. Und mein Mann möchte damit nicht mehr verhüten. Er hat da momentan wenig vertrauen drin (klar bin ja durch verhütungsnachlässigkeit da schwanger geworden :roll: an sich hab ich ja einige Jahre NFP-Erfahrung) und augenblicklich ist ihm Kondome das sicherste.
    vielleicht probier ich mal eine neue Pille aus, die sehr verträglich sein soll . meine Frauenärztin hat damit gute Erfahrungen gemacht, die hatte sie mir ja letztes mal schon ans Herz gelegt! aber das wäre dann der definitiv letzte Versuch!


    Blutbild war topp, selbst die Nährstoffspeicher wurden mit überprüft, da ist alles im grünen. Kein wunder da hat mich meine Mama ja schon ausreichend mit Nährstoffen versorgt die letzten 1,5 Jahre, die wusste immer intuitiv was ich grad brauche und hat mir entsprechend empfohlen.


    ich glaube einfach dass schon allein nuvaring weg lassen jetzt was bringen wird. Ich hab mal mich selbst die letzten wochen reflektiert und mein Mann hat recht - das bin einfach nicht "ich"... :( es belastet ihn und auch mich jetzt sehr und wir haben gestern viel viel viel geredet. wenn er schon mal kurz davor ist, mich zum Psychotherapeuten zu schleppen - naja muss es schon arg sein!

  • Ach, das ist ja doof bei dir, Mäusle. Ich habe mit dem Nuvaring ähnliche Erfahrung gemacht, habe aber damals auch gelesen, dass, wenn man erstmal "hormongeschädigt" ist, es nicht unbedingt besser wird.


    Ich fand den in der Anwendung echt klasse, aber durch die Pille wusste mein Körper schon nicht mehr, was eine Libido ist :wink: Und dank Nuvaring erst recht nicht mehr. Ich hatte auch totale Stimmungsschwankungen udn ständig Kooooopfschmerzen, echt belastend.

  • Hallo,


    ach so ok, ne wenn dein Mann da kein Vertrauen zu hat, dann bringt's ja nichts.
    Ich hab mal ne Zeit lang die Novial-Pille genommen, die fand ich auch gut.
    Aber wenn deine FA da eine empfehlen kann, ist es natürlich noch besser.


    Ansonsten vielleicht die Kupferspirale? Die ist ja ohne Hormone. Wird ja auch generell sehr gut vertragen.


    Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man ziemlich neben der Spur ist, wenn man hormonell falsch "eingestellt" ist. Umso wichtiger, dass ihr schnell eine Alternative findet, damit euer Familienleben nicht weiter belastet wird.



    LG, Hermine


    Hier ist ein Mini-Clip, wie Reza Dreirad "fährt" :lol:




    LG, Hermine

  • ach is das süüüüüß! wir suchen ja auch schon nach sowas (vorzugsweise gebraucht) aber dauert noch bis jonas sowas fahren kann


    wegen Pille: ja es gibt eine die wohl dermaßen schonend "natürlich" aufgebaut ist, dass sie wohl gut verträglich ist. Mal sehen.


    Katrina: wurde bei dir das mit der Libido denn wieder besser?. Ich hab da ja generell ein bisschen "Problem" auch ohne Pille. Aber die letzten Monate ist das wohl einfach zuviel geworden.


    Kupferspirale käme für mich nicht infrage. Die verhindert ja wohl hauptsächlich, dass sich ein befruchtetes Ei einnisten könnte, und ehrlich gesagt geht das für mich rein ethisch einfach nicht, da hätte ich nie ein gutes Gewissen! :oops:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte auch mal von mir berichten.


    Bei uns hat sich noch nix getan.
    Wir üben immer noch.


    Hormontest wurde gemacht alles ok.


    Im August habe ich den nächsten FA Termin dort werde ich dann wenn sich bis dahin nix ergeben hat einen Termin in der KiWu Klinik vorschlagen oder eben weitere Untersuchungen bei meiner FA machen lassen sprich Eileiter überprüfen und mein Mann ein SG.


    Mein Zyklusblatt von diesem Monat: http://www.urbia.de/services/z…1014426/719196?1372057401


    Daumendrücken erwünscht ;)


    LG

  • ich drück euch weiter die daumen. Aber ganz ehrlich - wenn dein FA nicht gerade auf Kinderwunsch spezialisiert ist und da gute Erfahrungen hat, geh gleich in die KiWu Praxis. Denn meiner Erfahrung nach haben die meisten FÄ da nur sehr dürftige Kenntnisse. Ich persönlich würde mir da den Aufwand sparen!


    so, wir werden heut nachmittag zu ner Bekannten mit 2 Kindern gehen, Jonas ist derzeit total heiß auf andere Kinder. Ich hoffe das bleibt erstmal so :lol:

  • Hi,


    das sieht ja nach einem richtigen Zyklus aus ohne zu viel Hoch und Runter. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt. Ich würde es euch soooo sehr gönnen. :D (Deine PN bekommst du noch, wird aber etwas länger :-) )

  • danke lieb von euch ;)


    ich weiß gar nicht ob mein FA da spezialisiert ist.
    Werde ich im August alles mit ihr besprechen da sie eine Ehemalige Kollegin meiner Schwester ist ist das Verhältnis zu ihr gut und auch sehr offen.


    Ja die Kurve sieht diesmal echt besser aus ;)
    Habe den ersten Zyklus mit HimbiTee gemacht und werde jetzt dann mit Frauenmanteltee beginnen.
    Habe ihn nur heute zu Hause vergessen..daher gibts den erst später.


    Aellin ok kein Problem bin schon gespannt ;)


    LG

  • PiNal: drücke auch die daumen. darf ich mal fragen,wie lange ihr schon übt?
    hatte bei meiner FÄ vor einigen Jahren auch Unterstüzung bekommen, weil ich angeblich normal nicht schwanger werden konnte. (war diagnose aus der klink).
    das war echt gut.
    kiwus, sowie arztpraxen stehen und fallen mit ihrem personal. hab über unseres in der nähe nicht so gutes gehört. rein technisch schon- menschlich eher nicht.


    Mäusle: ohje das klingt ja unharmonisch. hatte das vor jahren auch mit ner pille mal. unschön. dauerte auch ein bißchen bis ich mich zurückentwickelt hab.

  • @kleinmausen
    abgesetzt habe ich die pille im dez 2011.
    im märz 2012 bekam ich dann zum ersten mal meine periode.
    wir haben dann bis JAnuar 2013 einfach mal gewartet und nix gemacht also keine Tempi kein Ovu gar nix.
    Februar und März ahbe ich dann mit OVUS und Tempi gemessen letzten Monat Pause gemacht und diesen Monat wieder gemessen...


    Welche unterstützung hast du bekommen und wie hat des dann letzten endes geklappt?

  • damals hab ich beim letzten versuch auslösende hormone bekommen und davor ein monitoring. also ab zyklusmitte alle 2 tage zum US gucken wo und ob ein ei springen könnte. und dann je nach hormonzustand, also blutabgabe, wurde der zeitpunkt des GV festegesetzt. den auslöser hab ich mir dann gespritzt. danach gabs noch nen pillchen fürs einnisten.


    diese maßnhamen haben sich aber von monat zu monat erweitert. war nicht gleich das volle programm. außerdem war ich vorher in einer op und wusste, dass ich nur einen durchgängigen eileiter habe.
    später hieß es der dazu passende eierstock wäre kaputt und ich könnte keine kinder bekommen.
    naja. bin ja schwanger und damals ja auch. soviel zu manchen diagnosen und ärzten.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!