OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich:
    Sie ist ein "normaler" Dackel, kein Zwerg. ;-)
    Tadaaa: Unser zweites Baby. Am Samstag zieht sie dann bei uns ein. Sam war auch absolut glücklich und hätte sie am liebsten gleich mitgeschleppt. :)
    Jetzt braucht das Mäuslein nur noch einen richtigen Namen. Der, mit dem sie die Pflegestelle schon übernommen hat gefällt uns kein bisschen. Nur fällt mir nix originelles ein. :?

http://abload.de/image.php?img=20130630_103851cds1b.jpg

http://abload.de/image.php?img=20130630_103844w2s76.jpg

Lilane:
    Sam geht meist erst halb elf in die Kinderkrippe, ich hole ihn dann meistens um vier wieder. Aber je nachdem an welchen Tagen mein Mann frei hat bzw Frühschicht variiert das schon mal.
    Normalerweise geht Sam also 5 1/2 Stunden, gebucht sind 6. Wenn ich dann tatsächlich 1 mal in der Woche überziehen muss weil mein Mann zB Frühschicht hat und ihn nicht bringen kann, dann muss Sam auch mal von 9-16 Uhr hin.
    Und wegen der einen Stunde wird dann immer seitens der Leitung rumgenölt ob ich nicht mehr Stunden (also 9!) buchen könnte.
    :roll: :x
    Wenn er also 4 Tage die Woche täglich jeweils 1/2 - 2 Stunden weniger als gebucht in Anspruch nimmt (so siehts nämlich aus) ist das ok. Überziehen wir aber einen Tag um 1 Stunde wird das immer kommentiert. :roll:
    Wielange soll Leo denn gehen?

• Geplant ist von 9-12.30 erstmal.
    Wenn ich einen halbtags vormittags Job bekomme würde ihn wohl mein Mann hinbringen und ich ihn wieder einsammeln. Gebucht haben wir aber ganztags (macht hier keinen Unterschied im Preis). Ab 2 oder spätestens 3 soll er aber wohl ganztags hingehen. Aber da wir grad am rumüberlegen wegen Nachwuchs sind ist das noch alles recht offen.

• kleinesmausen:
    Das ist, zumindest hier in Sachsen, gemeindeabhängig. Wir bezahlen mit Mittagessen und Vesper immer um die 130, 00 €.
    Das ist noch sehr preiswert. Als ich gehört habe was meine Bekannte bei fast gleicher Stundenzahl in Leipzig drin bezahlt bin ich fast vom Stuhl gefallen. :?
    Muss man echt abwägen. Ich arbeite gern und versauer auf Dauer daheim, darum bezahle ich den Betrag gern. Außerdem fühlt sich mein Sohn sehr wohl, besondera seit seine liebste Freundin in die gleiche Gruppe geht. Die beiden sind quasi aneinander getackert. :)
    Morgens kann ers jetzt immer kaum erwarten zu starten, kein Vergleich mehr zum klammeraffen der er zuvor war. Na obwohl, am WE holt er das immer nach. ;-)

ich:
    Sie heißt "Laica". :? Furchtbarer Name. Ich hätte gern was tolles altmodisches und witziges.
    Am liebsten würde ich sie "Rosalie" nennen, aber da macht mein mann leider nicht mit. ;-)

• Hallo,

Velvet: Aiiii,die ist ja putzig!! Süüüüüüüss!!!<3
    Wie wärs mit Emma? ich finde der Name würde zu ihr passen :) Ich mag Dackel auch, wir hatten früher einen Rauhaardackel, der war auch ganz toll :)
    Ich wünsche euch schon mal ganz viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied!!

Ich denke es ist gut, dass sie kein Welpe mehr ist und sicher schon einigermaßen hört. Wir waren heute bei meinen Eltern und mein Papa hat sich ja einen Deutsch-Drathaar-Welpen geholt, der ist nun 11 Wochen alt und natürlich total ungestüm. Das ist schon sehr anstrengend mit Reza und ihm, man muss die beiden praktisch gegenseitig vor sich schützen, der Hund springt Reza an und kratzt ihn dabei und Reza wiederum lässt ihn oft nicht in Ruhe, wenn er schläft oder so. Und dann natürlich den Unfug verhindern, den jeder der beiden an sich so macht. Da kommt man schon ins Schwitzen :lol:
    Reza hat zum Beispiel heute die Herdplatte angemacht, auf der der Kuchen in einer Kuchentrommel aus Plastik stand. Als ich es gemerkt hab und schnell hin sprinten wollte, rennt der Hund hinter mit her, beißt mir in die Hose und läuft dann vor meine Füße, sodass ich fast hingefallen wäre. Haha, da ist schon Action in der Bude :)

Lilane: Reza geht immer von 8-13 h, wobei er meist erst um 8.30h da ist.
    Wir zahlen momentan 360, es ist ein privater Kiga, der nicht bezuschusst wird. Im Preis ist keine Verpflegung enthalten, nur Tee, Frühstück bringen die Kinder selbst mit.
    Ab August muss die Stadt uns allerdings entweder einen Platz geben oder die Kosten übernehmen, an dann gilt ja der Rechtsanspruch für Kinder ab 1.

LG, Hermine

• Glückwunsch zum Familienzuwachs Velvet. Die ist ja sooo süß! meine frühere Chefin hatte auch eine Dackeldame, war der einzige Hund bisher in meinem leben, den ich aufrichtig mochte 8) habs sonst nicht mit Hunden!

Hier gibts auch neues. Jonas läuft die ersten Schritte alleine! Er traut sich noch nicht ganz, aber wenn er nicht nachdenkt, kann er es super gut. Samstag ist er erstmals den Flur entlang gelaufen von seinem Papa zu mir. Mein Baby wird groß :roll: und ist in 5 Tagen auch schon kein Baby mehr.
    Mein Mann ist derzeit auch sentimental und meinte gestern abend so zu ihm "du wirst IMMER unser Baby bleiben". hab ich glatt mal geheult :oops: aber er hat recht!

zurzeit denkt mein Mann über ein 2. Kind nach :shock: er meinte wenn wir finanziell besser da stünden, würde er sofort...... :shock: 8) find ich irgendwie goldig. trotzdem wird es das erstmal nicht geben. Wir haben noch genug andere baustellen!

bis auf mal zwischendrin Fruchtmüsli oder Joghurtmüsli gibts nun auch keine Gläschen mehr. Jonas isst bei uns mit. Ist derzeit etwas schwer, weil er sich meist eher an die Beilagen hält :roll: Kartoffeln und Nudeln, dazu bräuchte er theoretisch gar nichts :roll: wir schieben ihm immer mal Gemüsestückchen mit dazwischen aber ich muss derzeit gut planen mitm kochen damit er auch genug Gemüse abbekommt. in Püreeform/brei war das immer etwas "einfacher" aber mitm selber essen wird er grad super wütend und tickt aus, wenn man ihn "füttern" will. :roll:

Müsliriegel hat er auch für sich entdeckt. Hab bei DM im Alnaturaregal letzte Woche zugeschlagen und er ist voll begeistert. Oliven hat er nun auch schon probiert bzw isst er überhaupt alles was wir eben auch essen. Nur mit Käse ist er vorsichtig, da geht meist nur Frischkäse. alles andere spuckt er sofort aus.

ansonsten hab ich derzeit ein zwar anstrengendes (weil mobiles) Kleinkind, aber er ist sooooo super lieb und süß, ich bin einfach rundum superglückliche Mama zurzeit!
    wenn ich so bedenke was mir noch heute vor nem jahr so alles im kopf rumgeschwirrt ist ... irgendwie hat ein 2. kind auch irgendwann vorteile. Man ist einfach viel gelassener weil es doch am ende einfacher ist, als man es sich vorher vorstellt 8) zumindest manches! Aber das Glück mit meinem Kind kann mir derzeit echt nichts auf der Welt ersetzen.

• Hi Mädels,

Velvet: So ein süßer Hund. :D Unser Nachbar hatte 2 Dackel: Adolf und Werner und die hatten ihre eigenen Köpfe. Wir waren noch kleiner und er sagte immer: Die hören aufs Wort. "Werner komm her oder nicht!". Und Werner kam, oder nicht. :lol:

Mäusle: Ich freue mich, dass es dir so gut geht und dass Jonas so tolle Fortschritte macht.

Lilane: Ihr überlegt also für Nummer 2? Berichte mal weiter, wie ihr euch entscheidet. :D

Mal eine Frage: Ab wann kam bei euch der Bauch? Ich bin da so ungeduldig. :oops:

• Hallo,
    Aellin
    Kann dich voll verstehen. Ich hab und wünsch mir auch sooo sehr das man es entlich auch sieht, und ich nicht als " man hat die nen dicken Bauch dasteh"
    Mittlerweile sieht man es aber eigentlich schon recht schön :) Vor allem fängt er ja bissl unter der Brust an also schön weit oben.
    Jetzt freut man sich wohl noch drüber, aber in ein paar Monaten :)
    Lg