OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich habe mich da eben gehörig verschaut. Also Elterngeld bekämen wir wohl doch. :? Ich bin noch nicht so ganz wach. :oops:


    Ich hatte eh vor, spätestens nach einem Jahr wieder voll arbeiten zu gehen. Und Schatz würde dann wohl noch ein Jahr zu Hause bleiben. Mal schauen.
    Das Problem ist, dass mein Partner durch eine Erkrank nicht mehr in der Lage ist, seinen erlernten Beruf auszuüben. Daher ist er jetzt Hausmeister und viedient als solcher noch recht gut. Er verdient durchschnittlich. Sagen wir es so und ich überdurchschnittlich.
    Mein Lohn ist ja aus drei Teilen zusammengesetzt. Grundlohn, Prämienlohn und Schichtzulagen. Also die Schichtzulagen fallen ja komplett weg, das ist klar. Aber wie sieht es mit dem Prämienlohn im Arbeitsverbot aus? Das würde mich mal echt interessieren. Bin die ganze Zeit schon im I-Net am stöbern. Finde aber nicht das was ich suche.


    Mäusle könnt ihr das Bett von Jonas nicht ins Schlazi holen und etwas abseits vom Bett stellen?


    LG

  • Zitat von Aellin

    Dira: Geh direkt zur Elterngeldstelle. Die können dir das am besten sagen. :wink:


    HAbe jetzt mal den Elterngeldrechner auf elterngeld.net benutzt.


    Ich hatte mich eben um eine 0 versehen. :oops:

  • naja wir haben ihn erst ausquartiert weil er so nun schon ruhiger schläft als die wochen zuvor. Aber ich will ihn eig. nicht mehr zurück holen. :roll:


    @Dira: normalerweise müsstest du im Arbeitsverbot das Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate bekommen. so war es bei mir!

  • Ganz schön verzwackt das ganze. Ich kann dich da auch verstehen Mäusle. Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung, die euch allen gut tut.


    Mir ist da gerade etwas eiingefallen. Habt ihr das Bett mal in eine andere Ecke des Raus gestellt? Ich war nämlich auch so ein brüllendes Kind nachts und da haben meine Eltern das Bett umgestellt, weil mein Vater meinte vielleicht ist da eine Wasserader. ?? Kann auch Humbug sein, keine Ahnung. Ich weis das auch nur aus Erzählungen.


    Steffi ein ganz toller Babybauch. :) Ich liebe Babybäuche.

  • Hat Dein Mann sich denn schon bei der Deutschen Rentenversicherung bezüglich Teilhabe am Arbeitsleben erkundigt?
    Wenn man in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, hat man ja eigentlich einen Anspruch auf eine Umschulung..
    Wäre ja evtl auch eine Möglichkeit für ihn, langfristig wieder mehr Geld zu verdienen und für Eure "geplante" Familie dann auch von Vorteil :)

  • Zitat von Saria

    Hat Dein Mann sich denn schon bei der Deutschen Rentenversicherung bezüglich Teilhabe am Arbeitsleben erkundigt?
    Wenn man in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, hat man ja eigentlich einen Anspruch auf eine Umschulung..
    Wäre ja evtl auch eine Möglichkeit für ihn, langfristig wieder mehr Geld zu verdienen und für Eure "geplante" Familie dann auch von Vorteil :)


    Eine Umschulung hat er leider nicht bezahlt bekommen. Er hat aber eine Rehamaßnahme zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben für psyschich Erkrankte gemacht und so wenigstens wieder irgendeinen Job gefunden. Er stand nämlich auch schon ganz ohne Job da. Er hat so viele Gutachten von der ARGE, einer Reha-Klinik, von seinem Psychiater und vom Rententräger, aber eine Umschulng zahlen sie trotzdem nicht.

  • ach Dira ich hoffe für euch dass es irgendwie geht :) wär echt schön!!


    Steffi: wow toller Bauch! Die Streifen kamen bei mir zwar erst 10 Wochen später aber dafür dann dolle! Ein paar seiten vorher war ja ein Bild. Inzwischen sind sie sehr blass und ich finds nicht sehr schlimm ;)


    Aellin: naja dass es ungesund ist nicht, aber es wächst eben jeder Bauch anders. Deiner wird halt mal plötzlich explodieren nach vorne. Manche Kinder sitzen auch sehr "innen drin" und die Mütter haben einfach wenig bauch! ein bisschen ist übrigens schon da!!


    Bett umstellen werden wir versuchen. Wobei es eben auch Nächte gibt, in denen er total ruhig schläft. Daher kann ich mir das schwer vorstellen. aber so von der Hand zu weisen ist es nicht.


    Okay erstmal die Globulis. dann seh ich weiter!

  • Mäusle: Wenn ich jetzt schon ne große Murmel hätte, dann wäre es eben ein Anzeichen für Zucker und das ist tatsächlich ungesund. :wink:


    Ja man sieht schon ein bisschen was. Aber wenn man nichts weiß, dann sieht man eben auch nichts. Gerade weil viele schlanke Frauen trotzdem ein kleines Speckbäuchlein haben, was man durch die Kleidung sehen kann, auch wenn sie nicht schwanger sind.


    Heute abend gehe ich endlich wieder schwimmen. Nachdem die Sommerferien vorbei sind, ist wieder Wasser in der Schwimmhalle und wir dürfen wieder trainieren. Ich freu mich schon riesig drauf.

  • naja zwischen große Murmel und gar nix ist noch viel Luft. Außerdem ist ein großer Bauch doch nicht automatisch ein Zeichen für Schwangerschaftsdiabetes. Hat dir das die Ärztin erzählt?? :shock: Ich hatte auch nen recht großen und trotzdem schlicht gut Fruchtwasser. Und mein Zwerg war ja auch nicht sooo groß am Ende.


    ach ja irgendjemand hatte wegen globulis gefragt?! Coffea sind das. ;)

  • morgen. steffi bauch ist bauch. streifen hat man halt, keine sorgen.
    wenn ich nicht schonmal schwanger und dicker gewesen wäre, hätte ich jetzt auch überall risse schon.
    hab die alten dafür noch. sind genau wie deine, nur in weiß. :wink:
    wieviel gewicht hast du mehr? ich so 5kilo. muss langsamer machen. 8)


    dass die bauchgröße was mit zucker zu tun hat, hab ich auch noch nie gehört. schließlich isses ja oft so, dass frau abnimmt an beinen, gesicht, arme usw und sich alles am bauch sammelt sozusagen. also gewicht bleibt fast gleich nur umfang ändert sich. da kann man doch dann nicht von zucker reden?!
    oder doch?


    muss übernächste woche übrigens zum trinktest ran. ihhh
    und ich hab schon wieder schlafstörungen. mir ist soooo heiß und ich krieg keine ruhe. bis ca mein mann weg ist heute hab ich 3 stunden am stück geschlafen. allerdings von 8:00 bis 11:00. hab also grad gefrühstückt
    8)

  • Sie meinte, dass bei meiner Statur (Ausgangsgewicht 51kg bei 165cm) noch kein großer Bauch zu sehen sein dürfte. Und dass das dann auf ein (über)großes Kind schließen lassen könnte, was dann wieder ein Indiz für Zucker ist. Wobei zu viel Fruchtwasser ja auch nicht gut wäre.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!