OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ZU viel Fruchtwasser nicht. aber das sind alles so Richtwerte. Da war ich immer Froh meine Hebamme zu haben, irgendwie hat die nie so komische Aussagen gemacht :oops: Aber grad da du sehr schlank bist Aellin wäre es auch nicht schlimm wenn schon mehr bauch da wäre. Irgendwo muss das Kind hin. Bei manchen wächst es halt hauptsächlich nach vorne, bei anderen eher erstmal etwas "rundrum". daher hat meine hebamme immer den Umfang gemessen, ich wette was der ist bei dir auch schon etwas mehr geworden ;) daran sieht man das recht gut!

  • @ steffi: naja ich hab ja eh schon zuviel gewicht dabei und bewegen tu ich mich auch momentan nicht sonderlich.
    da ich nicht arbeiten darf, muss ich mich echt zum bewegen zwingen. spazierengehen mit schatzi ist da schon das höchste oder halt mal planschen gehen.

  • Zum Bauchumfang: Ich winzige, kleine, zierliche Tante (160cm) hatte eine Riiiiiesenkugel :shock: Und man sah schon extrem schnell ein Bauchansatz.
    Ich hatte wirklich Angst vor einem riesen-großen Kind...
    Und was kam dabei heraus? Ein 3 Klio Baby mit 50cm. Also ein kleines Mädchen. Dafür aber eine extrem große Plazenta :lol: - bald größer als das Kind!


    Ach ja, die ganze Schwangerschaft über hatte ich Bestwerte. Der Bauchumfang sagt also gar nix aus! :)

  • Hi Mädels!!


    Aellin: Also ich möchte nicht die Kompetenz deiner FA in Frage stellen, aber ich halte diese Aussage nicht gerade für sinnvoll. Du bist ja gerade mal Anfang des zweiten Drittels, das Kind ist ja noch total klein. Selbst wenn es dann etwas größer wäre als der Durchschnitt, würde das Kind nicht einen enormen Bauch hervorrufen.
    Große Bäuche zu Beginn/in der ersten Hälfte der SS haben meist gar nichts mit Kind oder Fruchtwasser zu tun, sondern eher damit, wie der einzelne Körper auf die hormonelle Umstellung reagiert. Bei vielen entsteht dann ein richtig aufgeblähter Bauch über Wochen, bei anderen gar nichts.
    Ob es aber ein aufgeblähter Bauch oder ein SS-Bauch ist, sieht man ja nicht, deshalb denken dann viele: oh die hat aber einen großen Bauch für die SSW :wink:
    Die Bauchgrösse sagt auch später nichts aus, ich kenne so viele Beispiele, wo aus einem mega Bauch ein kleines Kind kam oder auch umgekehrt. Eine Bekannte hatte einen Bauch, den hätte man auf vielleicht 28/30. Woche geschätzt und raus kam so ein Brummer von 4,5 kg und 56 cm.
    Deshalb, lass dich nicht verunsichern, das ist alles ganz individuell.


    Steffi: Toller Bauch und die Streifen werden hinterher verblassen. Mach schön viele Bauchbilder, du wirst dich später freuen drüber :)


    @Dira: Ja das wollte ich auch gerade schreiben, Elterngeld bekommt doch (bis auf wenige Ausnahmen) jeder.
    Wie ihr das am Besten macht, kannst du wirklich sicher mit der Beratungsstelle abklären, die kennen dann ja auch eure Zahlen.
    Oder, wenn du vielleicht Gewerkschaftsmitglied bist, die haben da glaube ich auch Stellen für Beratungen.
    Wenn du nach einem Jahr wieder arbeiten willst, ist es ja eh kein Problem, das Elterngeld bekommst du ja ein Jahr lang :)


    Mäusle: Reza hat das auch mit dem Schlafen. Er setzt sich dann hin, meistens so um 1 herum und brüllt etwa 5 Min lang. Erst lehnt er Wasser ab, dann nach ein paar Min nimmt er es und schläft dann auch weiter.
    Stellst du immer was zu trinken neben sein Bett? Vielleicht hilft es, ihm einen Trinkbecher in die Hand zu drücken?



    Zu uns: Reza ist gestern so ausgeflippt, er ist Dreirad gefahren und hat eine Katze gesehen, war sehr fasziniert von ihr und hat ihr die ganze Zeit gewunken. Dann ist die Katze in ein Haus gefangen und er ist total ausgeflippt, hat gebrüllt :Miau alle alle, Miau alle alle, also Katze leer/weg :lol:
    Er konnte es nicht fassen, dass sie einfach gegangen ist.


    LG, Hermine

  • ohje armer Reza :lol:


    Hermine: nein zu Trinken steht immer da. Egal was drin ist, wird nicht genommen :? nur Milchflasche und die geb ich halt aber auch nicht, wenn er erst ne halbe oder stunde vorher was hatte. Und das ist ja nicht 1-2x sondern meist über 3-4 Stunden so :roll: letzte Nacht wurde es dann besser als ich noch ne Decke über ihn drüber hab. Kann aber zufall gewesen sein dass er dann doch weiter schlief denn die nacht vorher hat auch das net geholfen.


    Ach ja, Jonas hat jetzt einen Lauf"lern"wagen von Ikea bekommen und ist suuuuuper glücklich! Ich lad heut abend noch ein Foto hoch! Außerdem gabs diese kleine Lillabo Eisenbahn mit den Holzschienen dazu. Ansonsten war Ikea (was Jonas betrifft) nicht sehr ergiebig. Weder die kleinen Sitzgruppen haben uns sonderlich gefallen noch die Spielzeugregale. Das einzige was er in 1 - 2 Jahren bekommt ist ein Hemnes Kleiderschrank, passend zur Kommode. aber alles andere suchen wir jetzt anderweitig zusammen.


    Die Tage kann ich euch endlich mal Fotos von seinem Zimmer machen, wir haben es nun fast aufgeräumt und fertig :oops:

  • Zitat von Aellin

    Sie meinte, dass bei meiner Statur (Ausgangsgewicht 51kg bei 165cm) noch kein großer Bauch zu sehen sein dürfte. Und dass das dann auf ein (über)großes Kind schließen lassen könnte, was dann wieder ein Indiz für Zucker ist. Wobei zu viel Fruchtwasser ja auch nicht gut wäre.


    Naja, was ist schon "groß"? Du hast doch schon eine süße Wölbung. Die Arzt-Aussage finde ich auch sehr komisch. Habe mal ein 18+5-Foto rausgesucht:



    Im Vergleich zu meiner normalen Statur war das schon eine ordentliche Wölbung - mit völlig normalem Baby :lol: :wink:


    @Hermine, sooooo ein wunderschöner Beitrag.


    Ich finde es hier in Deutschland aber sowieso sehr konfus. Ständig wird sich beschwert, dass es kaum Geburten gibt, aber es wird ja auch nichts dafür getan, dass die potentiellen Schwangeren/Mütter sich komplett abgesichert fühlen. Fängt doch schon damit an, dass Frau Angst um ihre Karriere oder ihren Job haben muss oder Angst davor, nicht genug Geld zu haben, selbst wenn sie vorher fest angestellt war. Und wenn man das nicht war (weil Student o.ä.), ist's ja auch nicht besser. Man muss einfach seine Ansprüche runterschrauben, klar. Aber ein Kind kann einem auch so viel geben.

  • Hallo ihr lieben, ja wir haben es geschafft. am 31.07 sprang die Blase, wir sind 22:30 im kg gewesen und dann begannen die Wehen, alle 5 min. Leider zu stark und zu kurz.... Das ging die ganze Nacht.......morgens um 8:00 bekam ich ne PDA und etwas später dann leider geburtsstop, der Muttermund blieb bei 5 cm stehen. Ich hatte dann auch Fieber und es wurde beschlossen die kleine zu holen. Um 13:57 erblickte Lara Emily also das licht der Welt. Mit 50 cm und stolzen 3760 Gramm, ku 35 cm.
    Am 5.8 durfte ich dann nach Hause, das schönste geb-Geschenk.... Mit Tochter im Arm. Sie ist so lieb und umgänglich....noch :lol:

  • Halloo!!


    cuddles: Alles, alles Gute nochmal, die ist ja süüüüüüüsss!!!!!:)
    Schade dass du einen KS haben musstest, aber das mit dem Fieber klingt echt nicht gut.
    Hast du noch Schmerzen?
    Und wie macht die Maus sich, ist sie pflegeleicht?


    Mäusle: Mhh, kann auch sein, dass er schlecht träumt, vielleicht muss er entwicklungstechnisch was verarbeiten. Ist das kurz nach dem zu Bett gehen oder eher spät in der Nacht?
    Ich denke das sind auch immer mal solche Phasen, haben wir hier auch.
    Was ich aber merke ist dass Reza schlechter schläft, wenn er abends üppig warm ist. Das liegt ihm dann schwer im Magen. Vielleicht ist ihm übel von der Milch? Gerade bei Milch passiert das ja öfter, dass einem flau im Magen wird, vor allem nach größeren Mengen.


    Katrina: Ja, sehe ich auch so. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass die Frauen sich oft nicht mehr trauen, sich auf den Mann zu verlassen, bzw. sich und den Partner als Team zu sehen. Ich hab schon öfter gehört, dass sich manche einfach nicht trauen, eine Zeit lang für die Kinder auszusetzen, falls die Ehe nicht hält, damit sie dann nicht schlechter darstehen finanziell und jobmässig. Das ist wohl auch ein Problem unserer Zeit, dass die Beziehungen oft so unsicher sind, auch trotz Trauschein, dass viele das Gefühl haben, sie dürfen sich nicht zu sehr aufeinander verlassen. Finde ich persönlich sehr schlimm. Es ist ja eine Sache, wieder rasch arbeiten zu gehen aus finanziellen Gründen oder weil man es eben mag. Aber dass viele immer diesen "ich muss mich absichern für den Fall der Fälle"-Gedanken haben, finde ich schade für diese Frauen.



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!