OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • das ist es ja Hermine. Ich sehe keinen Zusammenhang. Das einzige was ich bemerkt habe, dass es nach turbulenteren Tagen (wie vorgestern, wir waren nonstop unterwegs) in bisschen schlimmer ist. Erst war es jetzt längere Zeit in der ersten Nachthälfte. Nun 2 Nächte lang eher ab halb 2 nachts. Ich find keinen Zusammenhang, egal wieviel ich nachdenke :?


    heute war zb. das Einschlafen ganz schlimm jetzt. Er hat fast ne Stunde nun rum gejammert. Dabei war heute ein total entspannter Mama-Papa-Tag mit viel Spaß und er ist seit einigen Tagen eh total ausgeglichen ! nerv :roll:

  • Extremes "Einschlaftheater" haben wir hier nur, wenn er noch so gar nicht müde ist. Dann sieht er es nicht ein schon ins Bett zu müssen. Kann ich durchaus nachvollziehen. Vielleicht war Jonas vorhin auch noch nicht müde genug.

  • er wär uns beim essen fast eingeschlafen. Aber ich weiß nicht irgendwie ist er einfach unruhig. vielleicht macht im das Laufen (ist ja relativ "neu" ) noch zu schaffen. ich weiß es nicht. mal sehn wie die nacht wird, heute ist mein Mann dran. wenns wieder so schlimm wird, holen wir ihn erstmal ins bett. und wenn das nicht besser macht, legt mein mann sich rüber. hach ja :roll: ich wette was, heute nacht vergeht total ruhig :twisted:

  • Vielleicht ist er über den Punkt hinaus? Ist bei Reza auch manchmal so,wenn er beim Essen schon fast einschläft, ist er beim ins Bett gehen plötzlich wieder hellwach. Und das zieht sich dann.
    Aber wenn du da gar keinen Zusammenhang siehst, würde ich auch echt auf Verarbeiten von Neuem tippen. Man darf auch nicht vergessen, wie anstrengend es fürs Gehirn ist, die ganzen neuen Dinge zu sortieren.


    LG, Hermine

  • Zitat

    cuddles: Alles, alles Gute nochmal, die ist ja süüüüüüüsss!!!!!Smile
    Schade dass du einen KS haben musstest, aber das mit dem Fieber klingt echt nicht gut.
    Hast du noch Schmerzen?
    Und wie macht die Maus sich, ist sie pflegeleicht?


    mittlerweile geht es mir deutlich besser. die kleine is super lieb, schlafen, essen kacken :lol: weint fast gar nicht, aber sie ist ja erst ne woche alt
    seit heute nehme ich keine schmerzmittel mehr

  • cuddles Nachträglich noch alles Liebe und Gute zur Geburt eurer süßen Tochter und zu deinem Geburtstag. :) Ich wünsche euch auch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit. :)


    Also, wenn ich zu Hause bleibe nach der Geburt, dann habe ich in etwa 1000€ weniger als jetzt. Wenn man Schatz zu Hause ist, dann sind es ungefähr 500€. Das habe ich bisher rausgefunden. Bin aber in der Gewerkschaft und da ruf ich morgen einfach mal an und frag da nach.
    Da ich jetzt eh einen Krankenschein habe, rechne ich mal meine Fixkosten zusammen. Schatzi kann sich damit recht gut abfinden, mal darüber zu reden, zu rechnen und nachzudenken. :) Er ist da offen und positiv. Das hätte ich nicht gedacht.


    Ich vertraue ihm sehr viel. Er würde auch Überstunden machen, wenn es hart kommt. Da mache ich mir keine Gedanken. :) Er hat davor viel mehr Angst als ich. :P


    LG

  • @Dira: ...also wenn ich mir das im Freundes-/Bekanntenkreis anschaue, komme ich fast zu dem Schluss, dass die Eltern, die alles "perfekt" haben wollen, hinterher umso gestresster sind. Das Haus, das Kind, die Beziehung - alles muss perfekt sein. Man hat von außen aber den Eindruck, dass das alles ziemlich krampfig ist...


    Dagegen sehe ich bei vielen Freunden/Bekannten, bei denen "Defizite" bei Geld, Wohnungsgröße usw bestehen, dass die das mit Kind teilweise sehr viel besser hinbekommen und auch glücklicher wirken.


    Das ist jetzt nur mein Eindruck, aber auch als Nicht-Mutti würde ich sagen: wenn die Grundbedürfnisse von Eltern und Kind gedeckt sind: einfach machen! :wink:

  • cornelia Danke. So sehe ich das nämlich acuh. Meine Freundin ist so glücklich dem ihrem kleinen und er ist ein Kind der Freude. Und da passt eigenlich nichts. Sie ist noch in der Ausbildung, er arbeitslos und sie wohnen in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung. :'')


    Ich denke, dass wird schon werden, wenn es so weit ist.

  • Einschlaftheater hatte ich gestern extrem: 3 Stunden hat's gedauert. Ich wäre am liebsten ausgerastet. 18 Uhr habe ich sie ins Bett gebracht, 21 Uhr ist sie endlich richtig eingeschlafen.


    Zitat von Hermine

    Aber dass viele immer diesen "ich muss mich absichern für den Fall der Fälle"-Gedanken haben, finde ich schade für diese Frauen.


    Absolut! Ich finde das auch schlimm. Wozu heirate ich, wenn ich uns als Paar nciht vertraue und sicher bin, dass wir lange bzw. hoffentlich für immer zusammenbleiben? Ich habe den Gedanken schnell über Bord geworfen. Ich wäre ohne meinen Mann aufgeschmissen, definitiv, aber nicht für ewig. Da gäbe es genauso Wege und (familiäre) Unterstützung. Deshalb denke ich darüber gaaaaar nicht nach. Ich lebe eigentlich auch lieber im Jetzt. Erstmal halte ich mich sowieso am Gedanken fest, dass es uns in ein paar Jahren, sobald er eine Anstellung hat (hoffentlich), sehr viel besser gehen wird als jetzt. Aber es geht uns auch mit wenig Geld gut und unsere Tochter hat alles, was sie braucht.

  • ich seh das auch so. was sind das für Beziehungen in denen man nicht vertraut? sich aufeinander verlässt? ich persönlich könnte sowas einfach nicht, alles was ich tu mit dem Hintergedanken zu machen, es könnte ja irgendwann mal was schief gehen... klar die möglichkeit besteht. aber ich kann das nicht. für mich ist beziehung was dauerhaftes an dem man arbeiten muss, aber das man nicht einfach weg schmeißt. mein Mann sieht das genauso. Egal wie schwer es ist. Ich hoffe es funktioniert auch auf dauer!


    Katrina: sie hat doch gerade rollen gelernt oder? ich merk aktuell auch wieder dass wir bei neu erlerntem extrem Einschlaftheater haben. Da hilft wirklich nur ruhig bleiben sonst wird es noch schlimmer wenn man als Eltern da ungeduldig wird. Teilweise hab ich in dem Alter von Viktoria meinen Zwerg dann im Arm einschlafen lassen oder bin gar manchmal mit ihm zusammen ins Bett zum einschlafen. Also einfach die stressfreieste Methode suchen und finden....


    so hier noch ein paar Fotos von Jonas 8)


    Darf ich vorstellen? meine neue Putzhilfe 8)



    funktioniert seit einigen Tagen Toll: "zeig mir mal das Zebra bitte!"



    wir wissen bis heute nicht, was er da gegessen hat (es war aber irgendwas essbares aus der Küche :D irgendwas hatte er sich da noch vom Tisch geschnappt



    Buch gefunden - naja gleich mal an Ort und stelle lesen :lol:



    ganz stolz auf den neuen Laufwagen.. man kann ja soooo viel damit transportieren!



    und die gabs von Mama und Papa 8)



    so das wars für heute. Gute nacht!!!

  • Huhuuu!!


    Mäusle: Die Fotos sind ja sowasvon goldig!!!Jonas ist wirklich ein total Süßer! Er ist auch so schön speckig, vor allem seine Füsse sind sooo süß!!!:)
    Die Wand im Zimmer sieht sehr schön aus mit dem Tieren, da kann er ja schön gucken und zeigen :)
    Zur Sonnenbrille: Ist das eine aus dem normalen Laden oder vom Optiker? Reza hat letztens auch eine geschenkt bekommen und mein Mann meinte, wir sollten lieber eine vom Optiker holen, weil die aus den normalen Läden schädlich für die Augen sind. Aber vielleicht auch nur, wenn man damit in der direkten Sonne ist ?!



    Zu uns:Reza hat sich gestern Nacht heftig übergeben. Er ist aufgewacht, hat geweint und wollte aufstehen, als ich dann mit ihm in die Küche bin, kam ihm schon alles hoch.
    Ich glaube er isst einfach zu schnell, er kaut gar nicht richtig, schlingt alles einfach runter, vor allem wenn es ihm schmeckt. Ich muss da jetzt mal drauf achten, ggf.ihm den Teller wegnehmen, wenn es nicht anders geht.
    Am Schlimmsten ist es bei Wassermelone. Da stopft er sich wirklich ein Stück nach dem anderen rein, auch wenn der Mund noch voll ist. Mein Schwiegervater nennt ihn schon "Entsafter", weil er so schnell reinstopft.


    Reza hat jetzt einen neuen "Freund", eine Fliege. Die schwirrt seit 2 Tagen hier rum und da sie schon länger hier drin ist, ist sie schon ziemlich langsam und fliegt auch nicht gleich weg. Reza sagt sie heißt Peter. Er kniet sich dann ständig daneben, winkt und redet mit der Fliege.
    Gestern wollte er sogar, dass ich ihr eine Milchflasche mache. Hab ihm dann erklärt, dass die Fliege daraus nicht trinken kann. Daraufhin hat er dann in seiner Küche etwas für Peter "gekocht" und versucht, "ihm"' sein imaginäres Essen anzudrehen. Schade nur, dass Peter wegfliegt, sobald er vor ihm mit dem Löffel rumfuchtelt :lol:



    LG, Hermine


    Velvet: Was macht Sam? Wie geht's ihm? Gib ein kurzes Lebenszeichen, damit wir wissen, dass es ihm wieder besser geht!


    LG, Hermine

  • ach süüüüß! Jonas liebt ja auch alles was sich bewegt, während seine kleine Freundin eher Schreianfälle bekommt. die mag Sachen nur wenn sie still sind. Vorhin war ne Wespe hier drin und wir haben sie im Glas gefangen um sie raus zu tun. Joans war sowas von begeistert :D und wollte eiei machen :lol:


    wegen Sonnenbrille haben wir unseren Optiker gefragt. Im Prinzip ist es "egal" in dem Alter lassen sie die eh noch nicht auf. Und Uvschutz müssen alle haben, auch solche die bei C&A oder sonstwo verkauft werden. Daher haben wir jetzt erstmal eine billige genommen. Wenn er sie in 1-2 Jahren dann wirklich auflässt, bekommt er aber eine bessere vom Optiker. Aber der meinte unter 3 Jahren macht das wenig Sinn.


    Im Prinzip sollen sie bis zu dem Alter vor Sonneneinstrahlung eher anders geschützt werden (Mützen) und sowas ist eher noch spielzeug. Wobei wenn es ganz ganz arg ist (zb. in den Bergen/Am Meer/Skiurlaub) und sie die Sonnenbrille auflassen wäre es wie gesagt ganz gut.


    das mit dem Schlingen kenn ich, bei Jonas wandert vieles unverdaut runter. Wir kauen mit ihm manchmal ganz bewusst und machen da ein spiel draus wer am längsten kauen kann. Ich hoffe du findest irgendwas, ansonsten Sachen kleiner machen damit sich die Verdauung leichter tut.


    ach ja essen: ab wann können Kinder mit Löffel essen? Jonas probierts schon, aber es klappt noch nicht. Aufspießen will er mit seiner neuen Gabel auch aber kriegt es noch nicht hin :?

  • @ Mäusle
    Süße Fotos :)


    Was das mit dem Löffelessen angeht: Übung macht den Meister :wink: Mein Sohn kann es grundsätzlich seit er 14 Monate alt ist, andere können es bedeutend früher. Aber vollkommen selbstständig isst er immer noch nicht, wenn er sich nicht gerade für die Hände entscheidet :wink: Ich finde das nicht so dramatisch. Ich bin ja froh, wenn er überhaupt was isst :)

  • Die Fotos sind ja sooo süß.


    Sagt mal, wie habt ihr die Namen gefunden, die eure Kinder jetzt tragen? Wir haben ja noch Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Gerade bei den Jungennamen. Ich finde Karl wunderschön. Er findet Karl ganz schrecklich, weil es zu kurz ist und ja nach kahl klingt, weil man das r ja nicht mitspricht. :roll: Aber es gibt aus meiner Sicht einfach keine schönen Jungennamen. :oops:

  • Also ich finde Karl gut! Leopold ist in Süddeutschland auch eher "ächzend" entgegengenommen worden :lol: ich wette meine Mutter findet den Namen schrecklich :lol: :lol: :lol: aber was solls. Uns gefällt er und er passt zum Kind. Und Leo ist einfach ein toller Rufname!!! :wink:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!