OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Velvet

ich:
    Mein Vater macht beruflich ausschließlich Erbschaftsplanung. Wenn du möchtest lasse ich dir alles was zu deinem Anliegen wichtig ist per Mail zukommen. Er ist auf seinem Gebiet wirklich top! ;-)

Kann man deinen Papa mieten? Brauchen dringend Beratung wegen Testament ;-) :wink: :wink:

• Ich2011, Rieke und Lilane haben ne PN. ;-)

Pffff...bin total geschafft Mädels. Morgen haben wir uns alle frei genommen und unternehmen was tolles. Bin ganz schön auf Trab momentan. Lese immer mit und würde sooo gern wieder mehr mitschreiben aber ich komme zu nichts. :x
    Wünsch euch was, denke ganz oft an euch, meine lieben Mitstreiterinnen des täglichen Schwangerschaft, Baby, KLEINKIND und Co.-Wahnsinns!

Liebe grüße! :)

• Ich sollte mich auch mal um dieses notarielle Zeugs kümmern. Aber wenn theoretisch was Handschriftliches reicht, dann ist mir das recht. Meine Schwester weiß nur noch nichts von ihrem (hoffentlich nieeeemals eintretenden!) Glück :lol:

In unserer Familie wird sich garantiert niemand um unsere Tochter reißen. Da werden meine Wünsche ganz sicher respektiert. Und ich bin froh, dass wir zumindest jemanden hätten.

• Zitat von Velvet

Ich darf sicher noch erwähnen dass Sam gerade der Traum einer jeden Mama sein dürfte?:)
    Pflegeleicht, geduldig, fröhlich, durchschlafend... *schwärm* :)
    Ich genieße ihn gerade sooo sehr.

dick doll freu für dich!
    bis auf das nicht-durchschlafen kann ich mich auch nicht groß beschweren, bin zurzeit rundum glücklich. Aber das durchschlafen kommt hier sicher niiiiiiiiiiieeeeee :lol:

nein im Ernst, Jonas plappert jetzt den ganzen Tag, das ist der absolute Hit. Er ist viel gut gelaunt (bis auf weitere Motzattacken, die ich aber dann immer Müdigkeit oder Zähnen zuordnen kann). Kann gern so bleiben.......

ich war heut bei der Frauenärztin. Nuvaring ade, da war sie meiner Meinung. Letzter versuch mit einer Pille namens Zoely die suuuuper sein soll, sie meinte in Fachkreisen schwärmen angeblich ihre kollegen total. Vorteil ist, dass sie natürliche Hormone enthält statt synthetischen, was ja immer besser fürn Körper sein soll. Nun ja ich werde testen aber es ist wirklich der allerletzte Versuch meinerseits!

• Ja plappern ist toll! :)
    Sam redet auch wieder, er hatte ja mot Laufstart ganz plötzlich aufgehört zu brabbeln.
    Er sagt jetzt:
    -Hallo
    -Tüüüüß! (= Tschüss ;-) )
    -Mama
    -Papa
    -Emma
    -Kacka :oops:
    -nam nam (=Nahrung jeder Art)
    -Schuh (e)
    -Maja (seine Spielkameradin)
    -Mmmma (Oma! :) )

Und noch allerhand unverständliches, immer im ganzen brabbelsatz mit ernster Mine vorgetragen! :lol:

Die Tochter meiner Freundin ist eine Woche jünger als sam und bildet schon Zweiwortsätze! :shock: Die quatscht wie ein Wasserfall, auch total verständlich, kein rein interpretieren nötig! Das ist echt der Wahnsinn! Dafür fängt sie erst jetzt an zu laufen. ;-)

Quatsch Mäusle, auch deine ruhigen Nächte sind nicht mehr fern! :)
    Sam schläft doch auch nicht "durch", er hat einfach nur gelernt sich nachts selbst zu behelfen und das schafft Jonas auch noch!

• es wird ja schon langsam.(danke fürs mut machen, du hast ja recht!!!)
    ich lass ihn jetzt immer öfter auch mal länger quäken bis ich rüber geh. nur nicht zu lang , sonst wird er wach :roll: aber manchmal klappts jetzt auch mit alleine regeln. nur nukki findet er nicht alleine obwohl er 3-4 davon im bett verteilt hat. meist liegt er drauf :roll:

letzte nacht hatten wir mal wieder 5 flaschen zwischen 21 und 6 uhr. die 2 nächte davor warens "nur" 2-3 . hach ja ich nehms einfach jetzt gelassen. wird schon werden. schlafentzug hab ich halt derb. und meist wenn er schlafen geht kann ich mich dann auch nicht hinlegen weil das die einzige zeit am tag ist, wo ich wenigstens ein BISSCHEN was schaffe. oder einfach mal in ruhe lesen oder bissl Zocken kann :oops:

wow da redet sam aber schon echt viel.

hier ist es jetzt: Mama, Papa, Nnnnga (Inga, seine Tante) und Nnnnngo (freund von meinem Mann), Heiiiiiiiiiiiß (das muss ich wohl nicht erklären?!) und Auuuuuuu (aus oder je nach Situation auch für "auf machen")
    Gaaagaaaa für Katze, kika (Hahn und Hühner) und seit neuestem auch jaja und neinein öfter mal statt nicken oder kopf schütteln.

überhaupt find ich faszinierend wie die Kleinen von Tag zu Tag mehr verstehen was man von ihnen will. echt sooooo schön zu beobachten!

ach ich muss euch noch was erzählen, das war heut so süüüüß!
    Wir haben ja bei seinem Bett jetzt die Stäbe raus gemacht, weil er drüber klettern wollte. nun geht er immer öfter stolz raus und rein. heute morgen hab ich in seinem Zimmer Wäsche weg geräumt und er is ins bett gekrabbelt, hat sich aufs stillkissen draufgeschmissen und voll gechillt 8) und einfach nur da gelegen, mit den füßen gespielt wie ein kleines baby und sich eingekuschelt.
    heute nachmittag dann andersrum... hab ihn nochmal ins bett gebracht, weil um 3 musste er zu oma und opa, sollte vorher nochmal ne halbe stunde schlafen. es war auch ruhe übers babyphon. hab mir kaffee gemacht und mich an den pc gesetzt und plötzlich steht er in der tür (ganz alleine und im dunklen raus gekommen!!! ) und schüttelt den kopf und macht dazu so mhmmhm. also soll heißen "ich kann nicht schlafen". ich hätte ihn fressen können!!!! :lol: 8)

• Boah wie lieb, mäusle. Solche Momente entschädigen einfach für alles! :)

Hab mal schnell paar Bilder für euch raus gesucht. Sieht er nicht wahnsinnig groß aus? :shock:

Übrigens bekommt Sam Backenzähne...örgs. Und er ist furchtbar wund, er tut mir richtig leid. Einsalben ist eine Qual. Hat jemand nen Tipp für mich?

http://www.abload.de/image.php?img=vnspa.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=ylscu.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dzsw1.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=nfsvh.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=1fs2v.jpg

Liebe grüße! :)

Oh, eins muss noch sein. Malen mit Papa, ich war länger auf arbeit und da musste natürlich ein Highlight für Sohni her. ;-)
    Und wie Papas nunmal sind lässt man dafür die teuerste Hose und das weiße T-Shirt an... das bisschen Farbe! :shock: :lol:
    Aber was macht das schon...wenn man in leuchtende Kinderaugen sieht. ;)

http://www.abload.de/image.php?img=v6a6b.jpg

• Zitat von Mäusle

ich war heut bei der Frauenärztin. Nuvaring ade, da war sie meiner Meinung. Letzter versuch mit einer Pille namens Zoely die suuuuper sein soll, sie meinte in Fachkreisen schwärmen angeblich ihre kollegen total. Vorteil ist, dass sie natürliche Hormone enthält statt synthetischen, was ja immer besser fürn Körper sein soll. Nun ja ich werde testen aber es ist wirklich der allerletzte Versuch meinerseits!

Hallo Mäusle, ich darf mich mal kurz hir reinschleichen.
    Ich hatte die Zoely 8 Monate und würde sie nie nie wieder nehmen. Durch sie hatte ich mehrfach den Verdacht auf Thrombose und jetzt hat sich heute gezeigt, dass ich Myome bekommen habe. Innerhalb von 6 Monaten. Und meine neuer FA schiebt das auf die Zoely. Er hält von der übrhaupt nichts, da man bei dieser Pille keine Pillenpause hat.
    Außerdem hatte ich in der Zeit mssive Stimmungsschwankungen, meine Depressionen wurden schlimmer und die Regelschmerzen sind unerträglich geworden.

Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen. Hormone sind Hormone, egal ob natürlich oder synthetisch.

Achso, zu Beginn der einnahme hatte ich 2 Monate keine Mens und den Zyklus darauf hatte ich sie 17 Tage am Stück ohne Pause.

Velvet, dein kleiner ist soooo schnuckelig.

LG

• doch man hat pillenpause, dafür sind einige Placebos drin. außerdem haben studien nachgewiesen dass das thromboserisiko im gegensatz zu anderen Pillen so gut wie nicht vorhanden ist. angeblich zumindest ;) Myome und Thrombose etc sind keine sachen die nur durch Pille kommen. das kann man nicht pauschal einfach mal nur darauf schieben auch wenn es da dann auftritt.

die verträglichkeit soll laut allem was ich so lese sehr verschieden sein. einige vertragen sie besser als alles andere. andere berichten wie du das gegenteil ich glaube da muss ich jetzt einfach mal selber probieren. Meine Frauenärztin hat erzählt, sie war letzten sonntag auf ner Tagung und die anderen Ärzte dort haben ähnlich berichtet, dass diese Pille von allen möglichen inzwischen die beste sein soll. sie hat gesagt sämtliche kollegen haben bei Patienten damit immer noch die wenigsten Nebenwirkungen.

Naja wie gesagt, da reagiert ja auch jeder anders. mir gehts ohne Verhütungsmittel derzeit dafür während der Periode sehr sehr schlecht, da ist für mich eine Pille mit leichten Nebenwirkungen dann immer noch besser als gar nix. in sachen Depressionen etc muss ich halt testen. ....

Velvet: süüüüße fotos! eins besser wie das andere!
    wegen wundem Po : was tust du denn drauf? Ich kann dir Zinksalbe echt ans Herz legen. Würds nicht so lang dauern, würd ich dir hier aus der apotheke die selbstgemischte wundcreme schicken, die haben unsere Hebammen im Geburtshaus entwickelt. Spitze!!
    Wenn gar nix hilft: Heilwolle drauf!
    Jonas hat ja auch 2 Backenzähne bekommen und erstmals beim Zahnen hatte er wunden Po! mies für die kleinen! gute besserung an sam!

wegen dem tshirt und hose wär ich aber sauer gewesen. hui :twisted:

• Tag 5 verlief wie Tag 4. Wir sind nur schon nach dem Morgenkreis nach Hause, da Leo gestern erst um 0.00 im Bett war und dementsprechend müde ist. Am Montag wird es wohl nochmal so wie heute sein und dann versuche ich ab Dienstag mal ne Stunde weg zu gehen. Und dann über die Woche vielleicht auf 2h steigern.

Heute war extrem viel los. 16 Kinder und 3 Betreuer. Das war zwischendurch echt laut. Da ist Leo geflüchtet. Einmal kam er zu mir in die Garderobe, aber ich glaube nicht dass er mich gesucht hat, ich denke der wollte nur weg von dem Wirbel. Ich hoffe er gewöhnt sich dran. Aber er hat nicht gequengelt oder so. Saß wohl in der Bauecke und hat sich schön beschäftigt :)

Bisher hat er generell noch kein einziges Mal das Gesicht verzogen dort. Eigentlich wollte ich ja noch mal abwarten ob die ihn beruhigt bekommen wenn er weint/sich aufregt. Aber dazu kam es ja noch nichtmal. Ob das jetzt gut ist? Nadine, was meinst du dazu?

• Hallo,

Zitat von Lilane

Eigentlich wollte ich ja noch mal abwarten ob die ihn beruhigt bekommen wenn er weint/sich aufregt. Aber dazu kam es ja noch nichtmal. Ob das jetzt gut ist? Nadine, was meinst du dazu?

Wenn die Eltern da sind, versuche ich nie die Kinder zu beruhigen. Das geht meist schief, denn die Kinder wollen zu ihren Eltern. Passiert etwas "Schlimmes", bei mir war es mal ein Baustein, der auf den Kopf des neuen Kindes geschlagen wurde, wende ich mich dem Kind natürlich zu und biete mich an (in dem Fall hat es meinen Arm gerne angenommen), meist schauen sie sich aber dann nach ihren Eltern um und dann nehme ich sie auch gar nicht erst.

Wendet sich Leo schon seiner Erzieherin aktiv zu, ist meist das beruhigen auch nicht so ein großes Problem. Verabschiedest Du Dich im Moment, wenn Du aus dem Raum gehst? Bei uns ist es so, dass die Eltern sich verabschieden und dann erst mal 5 Minuten gehen (allerdings so, dass die Kinder sie nicht von sich aus erreichen können, bei uns ist das dann der Flur da die Gruppentür geschlossen ist). Die Kinder weinen in der Regel die ersten Tage kurz, wenn die Eltern gehen, lassen sich dann aber von "ihrer" Erzieherin beruhigen. Das würde ich in jedem Fall testen bevor Du eine Stunde weggehst.

Liebe Grüße
    Nadine