OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @chamilou und hermine:
    Das Aldibesteck besteht aus Plastegriffen mit Metall...ähhh...Mundstück. ;-)
    Wir haben es schon länger und sind zufrieden damit.
    Sam isst damit seit Krippenstart sehr ordentlich.
    War gerade bei LIDL, da sollte es diese Woche Jungen-Latzhosen geben. War natürlich keine einzige (mehr) da. :x
    Schade, ich finde die Lupilu Klamotten qualitativ wirklich gut.
    Liebe Grüße von einer sehr erkälteten Velvet...örgs. :cry:

• @ Velvet : Danke dann werd ich das auch kaufen , sollte ich es denn noch kriegen :D
    Aber Lidl hat doch einen online shop kann man die dort nicht kaufen? hab grad das Prospekt durchgeschaut und find keine Latzhose? oder ich bin zu doof :oops:
    Achja gute Besserung :wink:

• Gekauft habe ich die Babyspucktücher, Kinderbettwäsche und auch mal das Bettenset. Dann 2 Schlafanzüge mit Füßen dran in Gr. 62/68 und ein Stramplerset in 56 und dann noch 2 Packungen von denn Bodys und für mich Hosen und Hausschuhe :)

Ja das wars und man musste ganz schön kämpfen :roll:

• Aldi (Hofer) in Österreich hat ja andere Sachen. Die haben gerade Matschanzüge für Kinder. Da habe ich einen geholt. Aber vielleicht kommt ja bald mal Besteck.

Geht das Metall schon? Ich dachte anfangs soll man keine Metalllöffel und so verwenden, oder hab ich da was falsch im Kopf?
    Die WMF Serien gefallen mir auch sehr gut :D

• Ja, ich glaub anfangs, also so wirklich in den ersten Essmonaten nicht, damit sie sich das nicht gegen die Zähne hauen (sofern vorhanden:lol:) Aber wenn sie einigermaßen essen können und auch nicht noch ungeschickt sind, sehe ich da kein Problem. Reza isst damit deutlich besser!

LG, Hermine

• Oh, arme Velvet, hast du auch die Rüsselpest? Du armes Hascherl... :?

Ich war gerade noch im Aldi, https://www.aldi-sued.de/de/an…/kinder-besteck-4-teilig/ gab's da noch jede Menge... aber Plaste war da effektiv nicht dran! ;)
    Mir hätte Ice Age und Shaun das Schaf sehr gut gefallen, aber hier gibt's ja keinen "Bedürftigen" mehr.

Und die https://www.aldi-sued.de/de/an…inkinder-hausschuhsocken/ hatte ich in der Hand, vermute aber mal, dass die für 'n Kleinkind nicht taugen... die Sohle ist doch sehr fest und das an so 'nem Socken... aber für einen größeren Fuß gerne.

Gänsegrüße von der,
    die gleich mit dem Küken zum Kinderarzt darf
    (und inbrünstig hofft, dass selbiges endlich wieder sporteln darf)!

• also Metallbesteck gabs hier erst mit 13 Monaten.

Wir haben heut von Aldi für Oma und Opa hier das Madagascar Kinderbesteck geholt ;) fand ich super!
    außerdem noch einen Schlafanzug (ja EINEN, mehr hab ich nicht bekommen!!) , eine Strumpfhose, ein 2er set bodies, ein Kaputzenbadetuch (herrlich!!! das letzte iin 90x90 hatte ich von sterntaler, schweineteuer!) und ein paar Waschhandschuhe :) freu!

Die Hausschuhsocken hatte ich auch nochmal angesehen, aber ich wette 100%ig, dass die zum laufen total bescheuert sind, meiner würde da ständig raus rutschen.

Velvet: Lidl kinderklamotten fand ich persönlich nie sooo toll hochwertig, ich kauf lieber Aldi. So verschieden ist da der Geschmack *lach* Lidl sind mir die Strumpfhosen ratzfatz ausgeleiert, schneller mal was kaputt gegangen, Hosen saßen nicht so dolle... Aldi hatte schönere und praktischere sachen!

• Hallo,

also das mit dem Metallbesteck würde ich nicht allein vom Alter abhängig machen (wie so vieles), sondern vom Entwicklungsstand. Hätte Reza damit nicht gut essen können,hätte ich es auch mit 16 Mon oder später noch nicht gegeben. Und einem Kind mit 11 Mon, das damit umgehen kann, kann man es finde ich auch geben. Ist halt immer einzelfallabhängig.

Das hier hat Reza heute ergattert bei Aldi

Die Pflaster fand er noch besser als die Zahnbürste. Wobei die sich heute auch schon ausgezahlt hat. Nachdem ich so getan hab, als ob Bob der Baumeister sprechen kann und ihn gefragt hab, ob er ihm die Zähne putzen darf, blieb der Mund über Minuten weit auf. So wie lange nicht mehr :)

Boah, ich fühle mich mal wieder richtig schwanger :roll: Brustspannen, Schmerzen im unteren Rücken, geschwollener Unterbauch, die ganze Kiste.
    Ich glaub meine Spirale ist verrutscht, hab so ein angespanntes Gefühl im Unterleib.
    Morgen werde ich mal wieder den obligatorischen SS-Test machen, um mich selbst zu beruhigen :wink: Das macht mich sonst echt verrückt.

LG, Hermine

• Lea hat jetzt auch so ein tolles Besteck :D
    Bin gespannt wie es morgen damit klappt, die Plastikteile sind immer so doof und rutschen ab.

Aber mehr haben wir auch nicht bekommen weil nix mehr da war :roll:

Ich hab vorhin wieder Sachen von ihr aussortiert und dabei einige kleine Sachen entdeckt :( Da wird man ja schon traurig wie "klein" sie mal war :cry:

Falls jemand Interesse an Klamotten hat , bitte melden :lol: