OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• morgen ihr lieben. war gestern wieder bei der geburtsvorbereitung. war lustig.
    @Pinal so ist mein bauch auch. nur größer. wg des specks. :oops:

freue micha aber schon aufs wieder abnehmen, weil ich gerne alleine schnürschuhe tragen würde.

schatzi ist nun auch kranki uns zuhause. bei mir isses ja immer mal mehr mal weniger mitm erkältet sein. hoffe ich werd jetzt nicht auch richtig krank.

im kurs waren auch einpaar fälle, wie ich oder ihr, die lange auf die kinder warten und üben mussten. eigntlich ist dann schön, wenn man nicht so allein da steht.
    baut mich immer auf. auch dass schon 4 damen auch früh zuhause sind, wg körperlicher schwierigkeiten usw.. irgendwie balsam für die seele...

• Mädels, hab noch mal eine Frage an alle Mamas und Schwangeren: Was tun mit US-Bildern?
    Ich hab super viele von Reza, normale und 3D und bis jetzt liegen sie im Mutterpass nach wie vor. Finde ich aber irgendwie schade. Also was damit machen?? Habt ihr spezielle Sachen damit gemacht, sie in ein Album geklebt, eingerahmt oder was auch immer?
    Würde eigentlich gerne etwas schönes daraus machen, aber ich brauche eine gute Idee.
    Ich dachte vielleicht an eine Art Chronik in einem Rahmen, alle Bilder der Reihe nach angeordnet und dann am Ende ein Foto von Reza und sein Krankenhaus-Armbändchen.
    Habt ihr Ideen? Fände es schade die einfach liegen zu lassen.

Kleinesmausen: Freut mich dass es schön war, ich bin auch immer gerne zu den Kursen gegangen:)

LG, Hermine

• ich hab die Bilder mitsamt Mutterpass in eine Box gegeben wo ich so "Lieblingsdinge" für Jonas weg sammle. Da kommt auch mal seine Schnullerkette rein, seine spieluhr, sein lieblingskuscheltier usw.

euer Tag gestern klingt auch klasse!!!

/edit: wegen Smoothies: super Idee an sich. Ich mag selber sowas auch total gerne!!!

nur haben wir keinen Entsafter und ich muss sagen die Arbeit drum herum wäre mir schlicht zuviel. Jonas isst aber auch recht gern gemüse und auch Salat, und obst auch fast alles was man ihm vorsetzt. Und was er nicht mag (Karotten und Kiwi) ... noja ;) da kann man drauf verzichten. Karotten mach ich super klein oder püriere sie und tu´s ins Essen. Und dass man mal das eine oder andere Obst nicht mag - nicht schlimm :)

kleinesmausen: schön dass dir der Kurs gefällt. Ich fands auch immer ganz nett und sehr nützlich. auch wenn mir sowas eigentlich eher weniger spaß macht, lust hatte ich jedes mal wieder nicht, da hin zu gehen :roll: aber wir hatten ja Paarkurs und das war seeeehr hilfreich. vor allem auch für die Männer, sich bissl auszutauschen. Eine Freundschaft besteht immer noch daraus!

@uns: Jonas hat heute zu kurz geschlafen, er war schon um halb 7 wach und nur am jammern. Irgendwann als ich den gedanken hatte, ihn schlafen zu legen, kam er plötzlich mit Schuhen und Jacke an. also sind wir spontan raus spazieren gewesen. Soviel ist er noch NIE gelaufen,
    :shock: wir haben die 500 meter zu den schwiegereltern zwar über 20 min. gebraucht, aber er hatte total spaß, hat unterwegs Den Bauarbeitern zugesehen, mit einer Katze Freundschaft geschlossen, die Welt erkundet. Ein Stück hab ich ihn dann noch getragen und wir haben noch ne Bekannte besucht, die auch um die Ecke bei Schwiegers wohnt...

kaum lag er jetzt im Bett waren die Augen schon zu :lol:

• Ich habe mir ein kleines Fotoalbum gekauft (Babyalbum) und habe dort die Bilder sortiert. Immer ein Ultraschallbild mit einem passendem Bauchbild. Und am Schluss habe ich dann auch das letze Ultraschallbild, Bauchbild, erstes Babyfoto und sein Armbändchen (und das Blitzerfoto von meinem Mann, der auf dem weg zum Krankenhaus geblitzt worden ist :-) )rein getan und dazu immer noch etwas schönes geschrieben.

• hab auch überlegt ob die bilder eher schnell verschleißen. wir kriegen die ja auf normalem papier gedruckt.
    irgendwo hab ich auch mal ein photopapierbild bekommen. vielleicht kann man sie hinter folie kleben.

kurs:
    ist jetzt nicht so dass man da swissen nicht woanders her bekommen könnte. aber wie die männer sich anstellen ist auch lustig.
    :roll:

• Hallo, ich habe sie gescannt und als meine Kleine auf der Welt war habe ich mit den Ultraschallbildern und den Fotos von ihr als Baby ein Fotobuch erstellt (im Internet) die Originale liegen aber noch in einer Babykiste im Mutterpass und sehen auch nach fast 5 Jahren noch super aus... :D

• kleinesmausen: Ich beneide dich um deinen Kurs. :oops: Meiner läuft schon seit 3 Wochen, ohne mich, weil ich ja nicht da bin. Ab Dienstag darf ich dann auch endlich hin. Ich hoffe sehr, dass ich da vielleicht jemanden finde, mit dem man sich mal austauschen kann, weil bei uns ja niemand Kinder hat und alle noch studieren. Ich habe wirklich Angst, dass ich ab Januar mit Baby dann in der Bude versauer und uns keiner mehr besuchen kommt, oder so. :(

Meine Mama hat aus Äpfeln für uns immer Figuren (Pilz, Seerose) geschnitzt. Allerdings konnten wir da schon vom ganzen Apfel abbeißen. Aber so schmeckten die Äpfel gleich doppelt so lecker. :lol:

• mit Baby in der Bude versauern? ich fand die ersten wochen es gab nix schöneres als mit dem Baby den Ganzen Tag zusammen zu sein ;) das hat die Zeit auch gut gefüllt!!

für danach gibts Pekip, Babyschwimmen (ab 4-5 Montaten) und sonstige Kurse oder Krabbelgruppen. Stilltreffs. was auch immer. genug möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen wenn man das braucht ;)

• Babyschwimmen werde ich nicht machen, da mir die möglichen "Nebenwirkungen" zu riskant sind. Pekip ist eher nicht so meins und eher Geldmacherei (meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen). Und ansonsten muss ich mal gucken, was bei uns überhaupt so angeboten wird. Aber ich möchte auch nicht unbedingt zur Kirchengruppe rennen, wenn die ne Still- oder Krabbelgruppe anbieten. :oops: Aber ich habe mit religiösen Leuten leider schon etwas unangenehme Erfahrungen gemacht, weil sie einen am Ende doch "bekehren" wollen...

• Zitat von Aellin

Babyschwimmen werde ich nicht machen, da mir die möglichen "Nebenwirkungen" zu riskant sind. Pekip ist eher nicht so meins und eher Geldmacherei (meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen). Und ansonsten muss ich mal gucken, was bei uns überhaupt so angeboten wird. Aber ich möchte auch nicht unbedingt zur Kirchengruppe rennen, wenn die ne Still- oder Krabbelgruppe anbieten. :oops: Aber ich habe mit religiösen Leuten leider schon etwas unangenehme Erfahrungen gemacht, weil sie einen am Ende doch "bekehren" wollen...

war ja auch nur ein beispiel. (Pekip hätte ich persönlich übrigens auch nie gemacht! wobei mir das Prinzip schon recht sinnig scheint, dafür brauch ich aber keinen Kurs!)
    Sicher findest du irgendwas wo du mit Baby unterkommst. Hier im Geburtshaus waren die Angebote super. Babymassage hätt ich eigentlich machen wollen, dazu hatte ich nach den ersten stressigen Wochen aber nimmer die Nerven!

Babyschwimmen Nebenwirkungen? hm ich fand keine dabei außer dass wir Spaß im Wasser hatten! aber auch so kann man mit nem 4-5 monate alten Baby super mal ins Schwimmbad gehen und da Kontakte knüpfen. warum auch nicht :)

religiöse Stilltreffs etc gibts hier gar nicht (jaaa tatsächlich ich wohn in Bayern!) hier ist alles von ner Stillberaterin geleitet und man trifft sich im Cafe oder im Geburtshaus oben im Kursraum.

ansonsten gibts noch rückbildungskurs oder eben alle möglichen Anderen Gelegenheiten. Ich finds nicht schwer, Mamis kennen zu lernen wenn man will...

• Mäusle, das macht mir Mut. Ich denke auch, dass ich da etwas finde, aber ich mach mir da eben schon Gedanken, weil ich kein Mensch bin, der es lange Zuhause aushält.

Naja Babyschwimmen steht unter Verdacht Astma auszulösen, durch den/das Chlor im Wasser. Das ist mir persönlich zu heikel. Die Nichte meines Freundes ist auf so ziemlich alles allärgisch und meine Schwester hatte als Kind ganz schlimmes Asthma und zusätzlich Probleme mit Lunge und Atmung. Da verzichte ich dann lieber. :oops:

Pia: Oh ja das wäre super. Aber viel weiter könnten wir ja fast gar nicht auseinander wohnen. :roll: